• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Wie Du siehst, hast Du den ersten Lacher schon auf deiner Seite !;)
Da gibt es nichts zu lachen, das ist mein Ernst.
Ich habe mir mit dem SLR ein paar hundert Kiometer den Allerwertesten traktiert ehe ich konstatiere mußte daß er für mich nichts ist. Aber jeder A* ist anders. Ich kann mir gut vorstellen, daß das Rad ein brettharter Bock auf der Straße ist. Alu flext nicht und ich sehe an dem Rad nix was flexen könnte. Eventuell die Stahgabel (?). Wird also sicher eine gewisse Umstellung vom Stahlrad da drauf. Das muß nichts schlechtes bedeuten.
Drum bin ich mal auf deinen (ggf. vergleichenden) Fahrbericht gespannt.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hallo @sulka : Danke für dein Interesse ! Ich bin diese Art zu fahren ja schon durch mein ehemaliges Ridley und mein jetziges Sörgel Rennrad gewohnt und komme damit gut klar. Ich hatte schon den 125g leichten SLR Carbonium und habe den geliebt !

fullhanger.JPG

Als ich den damals zusammen mit dem Ridley erwarb, war ich zuerst auch skeptisch und hatte gedacht "na, das wird ja eine Quälerei mit dem dünnen Brettchen...", aber beim Fahren war ich dann begeistert und es wurde mein absoluter Lieblingssattel. Da trifft es genau zu, wie man so schön sagt mit dem "jeder Ar*** ist anders" !

Einen kurzen Fahrbericht kann ich dann gerne mal posten im passenderen Senioren-Thread. Noch ist das Rad ja nicht fertig, aber immerhin sind nun schon alle Komponeneten montiert und ich muss im wesentlichen nur noch Geo-Einstellungen machen, Schaltung einstellen, LB wickeln. Kann aber schon erfreut sagen, dass das bike bei 7,7 kg liegt ( ohne LB:D)

Ich hoffe, nach einem Jahr voll mit gesundheitlichen Problemen, dass ich demnächst dann auch endlich mal wieder mit normalen Touren einsteigen kann und mich nicht mehr mit 25 km Ründchen begnügen muss.

Da freue ich mich schon drauf und das Zagers-Projekt bin ich auch genau deshalb angegangen, um mir selber in den Hintern zu treten, damit ich wortwörtlich mal wieder in die Gänge komme.

LG Michael

Das Viner ist immer wieder ne Augenweide !:daumen:
Ist auch ein wirklich wunderbares Rad zum Fahren, auch wenn ich mit dem Abgang des Sattels von meiner ursprünglich gewünschten "bright" Version (das Rad des Gesamtführenden ;-) abrücken mußte. Fahrtechnisch hat das dem Rad aber alles andere als geschadet, ein typisches "Sulka-Evolutions-Rad" das mit der Zeit fein gereift ist.
499163-pkom74dixywi-200417_1840-large.jpg

Das leichte OS Genius Rohr und die Art der Konstruktion macht es zu meinem wohl komfortabelsten Stahlrad was seiner Agilität aber überhaupt nicht abträglich ist. Allerdings verlangt es auf schnellen Abfahrten präzise Lenkarbeit.
Ich habe das auch oft und gerne auf meinem 60km Radweg Pendelfahrten genutzt, dann mit Fulcrum5 Sys-Laufrädern.

Zurück