• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Den Nachmittag genießen
20230604_163402.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Irgend wie scheint es als würden isotonische Getränke den Radler/innenalltag prägen.

Liege ich da irgend wie falsch?

In meiner Freizeit mache ich übrigens Bier"filze" in Handarbeit:

bierfilz3.JPG

:bier:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ich hatte heute ziemlich vorlauten Besuch

IMG_20230604_204834875.jpg

Richtig fliegen kann er noch nicht, er rutschte eben nach 1,2m Geflattere vom Dach zurück in die Regenrinne... Aber das scheint auch Glücksache zu sein, entdeckt habe ich ihn vorhin in der Garage.

Hoffentlich entgeht er der Katze und den Krähen, die Kontrollieren hier immer mal...

Bei uns verlegt gerade ein spanischesTiefbauunternehmen Glasfaserkabel. Die Jungs arbeiten sehr schnell, sauber und ackern richtig.
Habe hier schon öfter deutsche Unternehmen gesehen, da geht's meist anders zu 🥱...
Die Spanier wollen schnell wieder nach Hause. Kann man doch verstehen.

Hier ebenso. Der Unterschied ist, dass der Glasfaserausbau privat ausgeführt wird und dort auch Druck ausgeübt wird um pünktlich fertig zu sein. Das ist straff organisiert. Also das Gegenteil einer von öffentlicher Hand betriebenen Baustelle.

Der "Küchenkaiser" nebenan lässt sich auch ganz privat Glasfaser legen. Nur für sich: "Minimalinvasiv" durch polnische Horizontalbohrspezialisten...
... weiß aber gar nicht, ob mir das gefällt.

Gleich Dreierlei hat mich heute gefreut:

1) Dass jetzt endlich nach erstaunlich langer Suche passende Keile für mein Tretlager eingeflogen wurden.
2) Dass das überhaupt nur möglich war weil ein hilfsbereiter Forumianer sie in D besorgt und nach A geschickt hatte.
3) Dass es sich hier um die letzten essentiellen Teile zum Neuaufbau meines Unfallrades gehandelt hat - vielleicht wird das sogar heuer noch fertig.

keil.JPG

Ach ja, zu "meiner" Zeit im Radladen hätte ich mich einfach umgedreht, die entsprechende Lade aufgezogen und aus einer Unzahl unterschiedlichster Keile die genau Passenden heraus gezogen, ist allerdings schon "ein Zeiterl" her, je nun...

...oder wie Herr Robert Allen Zimmermann mal so schön genäselt hat: Tempora mutantur.

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück