• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Über das "Weniger" haben hier auch schon Leute geschrieben. Aber das ist das Problem: Die große Mehrheit will das nicht. Auch hier im Forum garantiert nicht.
In meinem Fall wünsche ich mir das "Weniger" (nämlich an Rahmen, Rädern, Teilen, etc.), bekomme das aber irgendwie nicht hin. :rolleyes:

Ich dachte du könntest mir einen Tipp geben, ich darf gleich einen Neuzugang auspacken :eek: 🥳:D.
Häh? Verstehe ich nicht?

...
...
...

Ach so!
Ich soll Dir vermutlich einen Tipp geben, wie man mit zu viel Fahrradkrempel in der Wohnung (bzw. im Haus, wie in Deinem Fall) umgeht?
Sorry, da bin ich ebenfalls in Not und kann mir selbst nicht helfen (geschweige denn Dir).

Man sieht ja schon deutlich wie sich die Dinge allmählich ändern. Macht es noch Spaß mit dem Auto in D in einer grossen Stadt unterwegs zu sein ( oder sein zu müssen) ? Mir nicht!
Indooviduelle Mobilität hiess früher : ein Auto zu besitzen,
heute gibt es Lösungen wie UBER, Car sharing etc...
Viele junge Leute in den Städten wollen kein Auto mehr und mich wunderts nicht
uber kann ja wohl nicht dein ernst sein!
googel mal uberfiles oder guck heute abend ne halbe stunde fernsehen:

https://programm.ard.de/TV/Sendungen-von-A-bis-Z/Kontraste/?char=K
da gibt es einen bericht.

Häh? Verstehe ich nicht?

...
...
...

Ach so!
Ich soll Dir vermutlich einen Tipp geben, wie man mit zu viel Fahrradkrempel in der Wohnung (bzw. im Haus, wie in Deinem Fall) umgeht?
Sorry, da bin ich ebenfalls in Not und kann mir selbst nicht helfen (geschweige denn Dir).
Lässt du Milde walten wenn ich sage das es aus F stammt?

was ich damit meinte ist mehr grundsätzlicher Art:
Mobilität ist heute zumindest in Städten und stadtnah keine Frage des persönlichen Besitzes eines Automobils mehr.
Oder des eines doch recht teuren Taxis..
Ob nun Uber oder sonstwas....es gibt viele neue alternative Lösungen ( Robotaxis in San Franzisco kam gesten im TV ) und es werden mehr solche Lösungen kommen. Ob es uns gefällt oder nicht.
Sie auch die vielen Elektroscooter...
Ob man das gut und "OK" findet und welche Fallstricke evtl dahinter sich verbergen das ist eine ganz andere Frage. Man findet immer auch Argumente dagegen...
Ich bin noch ein "alter weisser Mann" der es gewohnt ist sein Auto selbst zu fahren.
Aber der Tag wird kommen.....

Zurück