• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Eigentlich mag ich nur Fische aus fließenden Gewässer, oder Seefisch. Zum Glück blieb mir das in der Kindheit erspart mit den armen Neujahrs Karpfen, der vorher ein paar Tage in der Badewanne aufgefrischt wurde,keine Ahnung ob man das heute noch macht?
Nein.

Karpfen ist ein wirklich guter Speisefisch, wir mögen den sehr gerne essen.

Allerdings haben wir einen Standortvorteil , ist quasi gleich ums Eck von uns.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Metallurge Bruno Fantini lernte wohl Rahmenbau unter Luigi Patelli :D
da hat der Schueler mal den Lehrmeister uebertroffen.... 🙈.
Umberto Chiesa ist da wohl zwischen, und an prominenten Rennfahrern drueber, wo dieser wohl sein Handwerk lernte und vielleicht mal weitergab an Luigi... 🤷🏾‍♂️ (Spekulationen ab dem letzten Kommata!)
Vasco Montelatici alter Freund Cino Cinelli s
13497608_10209937710228142_3447943104450575436_o.jpg

Patelli
413994-ci2t26egkgyl-128-original.jpg

Bruno Fantini
(kommt mal hier an :D edit: datt kleine rote Cicli Natali aus Comacchio, ebenda gekauft, von Bruno Fantini geloetet)
Screenshot 2023-08-20 at 15-26-20 4a803075-c25e-45df-9704-406defeb699f (AVIF-Grafik 1333 × 100...jpg
Screenshot 2023-08-20 at 15-26-05 e29636c3-f99e-4eb1-9271-88ea3cdfedeb (AVIF-Grafik 1333 × 100...jpg
FANTINI, Bruno di Ferrara (2).jpg
FANTINI, Bruno di Ferrara (5).jpg
FANTINI, Bruno di Ferrara (8).jpg
FANTINI, Bruno di Ferrara (14).jpg

Anhänge

• 413998-c5my2pe2wx78-132-original.jpg
    413998-c5my2pe2wx78-132-original.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 25
  • 413987-bul68wsdj4uh-121-original.jpg
    413987-bul68wsdj4uh-121-original.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer finde ich noch die Felgen :rolleyes:.
Ich dachte beim Abdrücken noch, da sollten doch Schlauchreifen drauf sein.
Jetzt fiel mir noch der in Celluphan eingepackte Sattel auf. Warscheintz ein TOGO-Rad dem dann in Gaiole die Ventile abgebremst werden. ...... !sic

Dass mit viel Tamtam und Humptata gestern ein neuer Radweg hier bei uns in der Gegend eröffnet wurde, und, weil er weitgehend einer alten Eisenbahntrasse folgt, auch recht angenehm zu befahren ist. Abseits vom Trubel sind wir natürlich schon beide Teilstrecken gefahren (unsere Stadt liegt in etwa in der Mitte des Radweges) und sehr löblich finden wir die aufgestellten Rastplätze nebst Rep.Säulen:

rep1.jpg
rep2.jpg

Mal schauen wie lang das noch so schön aussehen wird und wie vandalensicher das Werkzeug befestigt ist.

Weniger lustig: Dieser Radweg läuft über 15 km, beginnt in der Wüste und endet im Nirwana. Aber immerhin, 30 relativ sicher befahrbare km Radstrecke sind nicht zu verachten, gerade in unserer Region.

Dass mit viel Tamtam und Humptata gestern ein neuer Radweg hier bei uns in der Gegend eröffnet wurde, und, weil er weitgehend einer alten Eisenbahntrasse folgt, auch recht angenehm zu befahren ist. Abseits vom Trubel sind wir natürlich schon beide Teilstrecken gefahren (unsere Stadt liegt in etwa in der Mitte des Radweges) und sehr löblich finden wir die aufgestellten Rastplätze nebst Rep.Säulen:

Anhang anzeigen 1318336
Anhang anzeigen 1318337

Mal schauen wie lang das noch so schön aussehen wird und wie vandalensicher das Werkzeug befestigt ist.

Weniger lustig: Dieser Radweg läuft über 15 km, beginnt in der Wüste und endet im Nirwana. Aber immerhin, 30 relativ sicher befahrbare km Radstrecke sind nicht zu verachten, gerade in unserer Region.

Das Werkzeug hängt schön im Bereich, den ein Hund nutzt, wenn er das Bein hebt. Clever! In Holland sieht so etwas durchdachter aus.

Danke für den Hinweis, ich werde das 1:1 an's Gemeindeamt weiter leiten.

Bei uns stand hier in der Nähe auch kurz so eine Säule. Nach ein paar Tagen war das brauchbarste Werkzeug schon geklaut. Der traurige Rest war dann durch gezielten Einsatz von Hundepisse nach wenigen Wochen stark korrodiert. Dann war auf einmal die ganze Säule verschwunden.
In Holland haben die Stahlseile Gegengewichte, sodass die Werkzeuge in Ruhestellung ganz oben in der Säule hängen. Außerdem ist alles aus Edelstahl gefertigt. So hat Korrosion von vornherein keine Chance.

Zurück