Sonne_Wolken
Klassikerfee
Der Strom ist für Handy, Navi und Fahrradakku.Wollte Dich gerade loben, von wegen back-to-the-roots und so. Dann habe ich das Stromkabel gesehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Strom ist für Handy, Navi und Fahrradakku.Wollte Dich gerade loben, von wegen back-to-the-roots und so. Dann habe ich das Stromkabel gesehen
Doch, das läuft auch ohne Strom. Aber unter erschwerten Bedingungen.das Fahrrad sicher nicht!
Wir sind ja auch fast jedes Jahr mit Zelten unterwegs. Eine Konstante dabei ist immer der Kampf um die letzte Powerbank, die noch Saft hat. Stromanschluss wäre manchmal schon nett … Den Tipis bleiben wir vorerst treu, auch wenn wir mit einem Dachzelt geliebäugelt haben und es auf Rundreisen etwas praktischer wäre. Die Tipis brauchen aber auch nur ein paar Minütchen zum Aufbau – und bei Bedarf kann man gleich 2 Waschmaschinenladungen in der Zeltspitze aufhängen. In einem ganz kleinen Zelt würde ich ausflippen – und Probleme mit dem Rücken bekommen.Der Strom ist für Handy, Navi und Fahrradakku.
Aus genau diesem Grund haben wir zur "Zeltvilla" gewechselt. Platz mehr als genug für zwei, Küche, gutes Bett mit Lattenrost, mehr als aureichend Stehhöhe, usw usf...In einem ganz kleinen Zelt würde ich ausflippen – und Probleme mit dem Rücken bekommen.
Dann aber auch einen Zelt-Aufbau-Faden!Hamm wir schon einen ZELT! - Faden?
Aus genau diesem Grund haben wir zur "Zeltvilla" gewechselt. Platz mehr als genug für zwei, Küche, gutes Bett mit Lattenrost, mehr als aureichend Stehhöhe, usw usf...
Läßt sich halt nicht "einfach so auf die Schnelle" ab- und aufbauen, je nun. Für Gepäckfahrten mit dem Kanu haben wir eine kleine Campingausrüstung, ein paar Nächte gehen ja zum Glück schon noch im Salewa.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1318773
Ab ins Fahrtenbuch falls du damals eins angelegt hastMit meiner damaligen Freundin, meiner heutigen Frau bin ich 1993 mit Rädern und Zelt aus dem Ruhrgebiet zum Bodensee gefahren.
Wir hatten wir das erste Aldi Zelt dabei. Das hatten wir uns auch noch geliehen. Das typische Zweipersonenzelt, das für 30 Mark jahrelang verkauft wurde.
Mit diesem Minimalequipment haben wir es bis zum Bodensee geschafft, haben beide Seen umrundet und sind dann mit dem Zug zurückgefahren (Das Gleiche zurück wäre langweilig gewesen).
Vorgestern habe ich in der Radtasche ganz unten den Fahrschein der Rheinfähre wiedergefunden. Fähre Gernsheim 25.08.1993. Zwei Personen mit Rädern für 5 Mark.
Das gefällt mir gerade sehr gut.
Anhang anzeigen 1319164
Leider hatte ich nur die Minox dabei. Bei der Filmentwicklung hat man die Filme versaut. Das Rad wurde mir dann 2005 beim Hausumbau aus dem Schuppen gestohlen.Ab ins Fahrtenbuch falls du damals eins angelegt hast
Gute Idee, aber nur in Verbindung mit Fahrrädern im Zelt:Hamm wir schon einen ZELT! - Faden?
Da kommt die Katze nicht ranGute Idee, aber nur in Verbindung mit Fahrrädern im Zelt:
Anhang anzeigen 1319180
PS:
Ich hörte von frischgebackenen Rentnern die legen ihre Heringe unter den Zeltboden. Kannst du dir da einen Reim drauf machen?
Katze und Zelt...Da kommt die Katze nicht ran
Ich z.B. kloppe meine Heringe immer noch in die dafür vorgesehenen Schlaufen, Ösen oder Spannseile. Unterm Zeltboden... – das ist bestimmt Aberglaube oder um die Götter des Windes milde zu stimmen...Ich hörte von frischgebackenen Rentnern die legen ihre Heringe unter den Zeltboden. Kannst du dir da einen Reim drauf machen?
Geht auch Abbau? Sieht je eh' Keine/r den Unterschied...Dann aber auch einen Zelt-Aufbau-Faden!
Konnten wir mal life beobachten. Aufgebaut war's wirklich schnell - für's Abbauen haben drei oder vier Mann sämtliche noch vorhandenen Gehirnzellen nebst einem Kasten Bier gebraucht. Und nicht geschafft das Teil wieder in die Ausgangsposition zu bringen.Wurfzelt für Anfänger.
So gehört das aber auch! Wo eine Schlaufe, da ein Hering. Und unser klick hat wirklich sehr viele Schlaufen, Gummis, Spannschnüre. Dafür allerdings sitzen wir dann - so denn der Sturm oder die Bora aufkommen - ganz entspannt unter dem Sonnensegel, mit einem guten Glas Rotwein in Händen, und sehen zu wie erst mal die Schwimmflügel, dann Wäschestücke und zuletzt die Oma quer über den Platz geweht, Reste von total verbogenen Markisen irgend wie gerettet werden und allerorten hektisches Gehämmere nebst Fluchen erschallt (Hektik + Hering + Hammer + Daumen = aua, sehr aua). Kino pur!Ich z.B. kloppe meine Heringe immer noch in die dafür vorgesehenen Schlaufen, Ösen oder Spannseile. Unterm Zeltboden... – das ist bestimmt Aberglaube oder um die Götter des Windes milde zu stimmen...
Bitte schön. Fahrräder auf dem Zelt, quasi die Katze auf dem Blechdach, geht auch?Gute Idee, aber nur in Verbindung mit Fahrrädern im Zelt:
Das ist doch der Klappfix/Camptourist aus der DDR... Aus Olbernhau...
Ganz genau so ist es. Konkret ein CT 6-2 W, das W stand für Westen vulgo Export und war in dieser Ausführung legal in der DDR nicht erhältlich.Das ist doch der Klappfix/Camptourist aus der DDR... Aus Olbernhau...