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Was mir gerade richtig gut gefällt.............

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Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Sehe ich anders, zumindest das Vibrieren und Quietschen, über Gabelbrüche habe ich noch nichts vernommen. Altbekannte und wirksame Mittel sind Gegenhalter an der Bremsbohrung und vernünftig eingestellte Bremsen mit guten Bremsklötzen. Bei mir ist da am Crosser Ruhe und keine Vibration.

Im Endeffekt aber eine müßige Diskussion, da sich ja die Scheibenbremse durchgesetzt hat, wie ich zu meiner Freude im Wald immer wieder hören darf. Für mich ist es eine ästhetisch (optisch wie akustisch) nicht mit dem Radfahren zu vereinbarende Zumutung und bleibt daher auch meinen Rädern, abgesehen von einem kurzen Pilotprojekt 2006, fern.
Hab am Ridley so tektro mini V-brakes, ständig am einstellen, schleift was, Alu Abrieb helle Flanken kann man sich sparen, rubbelt auch wie sau, (vor 2 Wochen mal auf nassem Laub voll uff'n Boppes gesetzt, weiß nich ob mir das mit Hydraulik auch passiert wär). Wobei das rubbeln auch mit am LRS liegt. Schwarze Finger beim Flicken usw.
Nächstes Rad hat bei mir auf jeden Fall hydraulische DB's!
 
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Hab am Ridley mini V-brakes, ständig am einstellen, schleift was, Alu Abrieb helle Flanken kann man sich sparen, rubbelt auch wie sau, wobei das auch mit am LRS liegt. Schwarze Finger beim Flicken usw.
Nächstes Rad hat bei mir auf jeden Fall hydraulische DB's!
Mach Nägel mit Köpfen und geh auf tubeless, dann sparst du auch das Flicken.
 
Mach Nägel mit Köpfen und geh auf tubeless, dann sparst du auch das Flicken.
Wenn die Kriegskasse mal wieder gefüllt is.... Bis dahin werd ich mich weiter mit den Rimbrakes rumschlagen.
Echt jetz?? Kann man so 5000'er auch mit diesen Gummipfropfen wieder zu stopfen? Pannenfrei sind die ja auch nich wirklich oder?
 
Schnee wie seit Dekaden nicht mehr

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Wenn die Kriegskasse mal wieder gefüllt is.... Bis dahin werd ich mich weiter mit den Rimbrakes rumschlagen.
Echt jetz?? Kann man so 5000'er auch mit diesen Gummipfropfen wieder zu stopfen? Pannenfrei sind die ja auch nich wirklich oder?
Mit Milch klappt das. Wobei ich zu den Contis nichts sagen kann. Aber mit Schwalbe, Vittoria und Veloflex klappts gut.
 
Hab am Ridley so tektro mini V-brakes, ständig am einstellen, schleift was, Alu Abrieb helle Flanken kann man sich sparen, rubbelt auch wie sau, (vor 2 Wochen mal auf nassem Laub voll uff'n Boppes gesetzt, weiß nich ob mir das mit Hydraulik auch passiert wär). Wobei das rubbeln auch mit am LRS liegt. Schwarze Finger beim Flicken usw.
Nächstes Rad hat bei mir auf jeden Fall hydraulische DB's!

Wenn die Kriegskasse mal wieder gefüllt is.... Bis dahin werd ich mich weiter mit den Rimbrakes rumschlagen.
Echt jetz?? Kann man so 5000'er auch mit diesen Gummipfropfen wieder zu stopfen? Pannenfrei sind die ja auch nich wirklich oder?
@Bianchi-Hilde hat da meiner Meinung eine Glückssträhne, wenn er erzählt, das er mittlerweile auch Flickzeug etc daheim lässt. Tubeless fährt sich bequemer und die Milch dichtet in der Regel Kleinigkeiten auch ab. Wenn man Pech hat und weder Milch noch "Salami" da was hilft, muss ein Ersatzschlauch rein. Dann empfehle ich dir auch Latexhandschuhe, denn das wird mit der Restmilch eine Sauerrei.
 
Meine Tubeless-Erfahrung deckt sich ganz und gar nicht mit denen von @Bianchi-Hilde

Bei mir war es ein echtes Problem, das in den Felgenboden eingesetzte Ventil dichtzubekommen. Lt. Hersteller waren die Felgen TLR, also Tubeless-ready. Das Problem war aber das leicht V-förmige Felgenprofil. Das Ventil kam also nicht aus einer ebenen Fläche heraus, sondern eben an der V-Spitze, das war immer Murckx, das dichtzubekommen.
Hinzu kam dann noch das Problem, neue, relativ steife und voluminöse Crossreifen (Challenge Grifo TLR, 33mm) an die Felgenflanke abdichtend zu bekommen… trotz Booster… Soviel Luft mit einem Schlag reinzubekommen, dass das richtig abdichtet war ein echtes Drama.

Ich weiß, dass einige hier auf Tubeless schwören und denen kann und will ich nicht ihre Freude daran nehmen! Ich für meinen Teil bin wieder bei klassischen Faltreifen oder eben Schlauchreifen.
 
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