• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Finde es gut, dass die Räder im Schlafzimmer Platz haben und vorm Hochwasser sicher sind. :D

IMG_20240603_180805.jpg
IMG_20240603_180811.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Muss es ja auch nicht (aber Du darfst das gerne so äußern, vielleicht bringt es mich ja zum Nachdenken). :daumen:
DAS gefällt mir!

Ich trinke dann und wann ja auch mal ein Bier… oder einen Martini… oder auch einen Roten… vielleicht 1x/Monat. Ich glaube aber, dass es sehr gut ist, wenn man ohne irgendwelche Schwierigkeiten auch mal ein halbes Jahr oder so auf Alkohol verzichten kann. Beruflich habe ich sehr viel mit Suchterkrankten zu tun; nicht schön! Da ist schon viel Elend hier im Ghetto (Bremen -Gröpelingen).

und der @GTdanni gehört heut auch mal geknuddelt, hat ja schließlich auch ne Weile hier auf uns aufgepasst! Hab Dich zwar nicht kennengelernt, weil Du damals in Jena doch nicht dabei warst, dennoch

Herzliche Glückwünsche Dir, Du Dürrenberger!:):bier::)

Uih, welches Hochwassergebiet? Süddeutschland, klar, aber mal genauer!

Ist der Keller noch trocken?

Regensburg. Hier ist es noch trocken in meiner Ecke. Keller sind geleert, da die Gefahr besteht, dass das Grundwasser hochgedrückt wird. ca. 150m weiter is schon ordentlich Badeparty...

Wer früher ganz vorn mitfahren wollteAnhang anzeigen 1450117 vertraute auf
Reynolds 531

Der original Rahmen war doch auch schon aus Reynolds, Ken Sprayson von Reynolds hat ihn mit entwickelt, für das Norton Werksteam, und später für die Privatleute, hier unsere damalige Nanx 500, mit Langhub Motor, ich meine es war eine 54er, lang her 1990.
1717561060661.png

Die Erotik des funktionalen Leichtbaus:D

"Die Änderung erfolgt sofort. Das Einatmen und das Wort „Stahl“, ehrfürchtig und in gedämpfter Stimme; Das passiert, wenn ein Radfahrer den Nuovo Classico sieht. Stärke, Entschlossenheit und Tradition sind die Worte, die den Stahlrahmen Nuovo Classico beschreiben, eine Maßanfertigung für Radfahrer mit anspruchsvollem Geschmack, die klassischen Stil und Exklusivität schätzen. Wer Stahlrahmen schätzt, streicht mit der Hand sanft über die Mikroschmelzschweißverbindungen und die Handlackierungen und schaudert, freudig und ungläubig zugleich, ein Kunstwerk auf zwei Rädern gefunden zu haben."

(via: https://www.rivbike.com/blogs/grant-petersens-blog/late-may
"Neo Classico" ?
DeRosa is a classic Italian road frame maker who, like all of the others, is gone full Americano in its current bicycles, and yet still has one lugged steel frame in its line, a frame that costs $4,000 (and is unquestionably made in China, as a matter of fact and not derision)...and has the wildest description I've ever read about anything, and strange geometry chart, and here you go right here.)

original Rahmen war doch auch schon aus Reynold

Ja, aber der Rahmen unterscheidet sich. Das dicke Rohr vorn ist der Öltank und laut dem Bericht dämpft er die Motorvibrationen besser. Der Motor ist kurzhubig und (wenn ich die Zahl richtig erinnere, hab das Heft nicht hier) 110PS Literleistung. Schon bemerkenswert. Vielleicht schreibt @Oude Baas noch was dazu.

Der original Rahmen war doch auch schon aus Reynolds, Ken Sprayson von Reynolds hat ihn mit entwickelt, f

Sprayson war bei den letzten Nortons (nicht mehr der "Federbett-Rahmen", sondern der mit zentralem Oberrohr und zwei Unterzügen) für die lange, dünne Abstützung vom unteren Teil des Steuerrohrs nach weit hinten am Oberrohr verantwortlich, weil die Serienrahmen mit dem kurzen "Knotenblech" nicht lange gehalten haben.
Erste Idee von Norton: Die kurze Verstärkung viel dickwandiger machen. Hat dann noch kürzer gehalten. :D
Sprayson-Rahmen: Test nach einer Ewigkeit ergebnislos abgebrochen, kein Defekt.

Die Norton-Rahmen der letzten Generation waren nicht sonderlich innovativ, sind aber ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Leichtbau und Elastizität an der richtigen Stelle äußerst haltbare und langlebige Ergebnisse hervorbringen können.

Der Werksvorschlag:

drg_commando_%20frame_gussetted_(450x209).jpg

Die Sprayson-Lösung:

Sprayson.png

Zurück