• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

nächstes Jahr werde ich Sechzig, da geht s rapide bergab. Der hochgeschätzte Mitfahrer @Froma (gazelle, modernes gore trikot in das nix reinpasst außer ein smartphone) hat das kleine Prospekt dankend - mit Träenen der Rührung) als Geschenk angenommen...
Für Bergab brauche ich kein E-Bike, auch nicht, wenn ich irgendwann mal 75 werde...

Trau dich!

Jetzt!

Tu es!

Los!

Warum? Du hast doch dein schönes Gran Canyon abgegeben, aber weil du ein Netter bist, ein kleiner Teaser, mehr dann im E-Bike Forum 😜 .
Die Animationen lassen sich natürlich nicht im Bild festhalten.

1000013017.jpg

1000013018.jpg

Übrigens kann man Deinen vollständigen Namen im zweiten Bild sehen.
Wozu dann die zwei Punkte im ersten Bild?

Die Definition finde ich im übrigen falsch.
Ein E-Bike mit Drehgriff (ich nehme an es ist ein Gasgriff gemeint, der muss aber nicht zwingend zum drehen sein) kann auch ein 25 km/h Pedelec sein, wenn es sich um eine Anfahrhilfe bis max. 6 km/h handelt.
Ich fand die Erklärung vom ADFC immer ganz brauchbar:
https://www.adfc.de/artikel/rechtli...en,Zulassung oder Führerschein sind notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kann man Deinen vollständigen Namen im zweiten Bild sehen.
Wozu dann die zwei Punkte im ersten Bild?

Die Definition finde ich im übrigen falsch.
Ein E-Bike mit Drehgriff (ich nehme an es ist ein Gasgriff gemeint, der muss aber nicht zwingend zum drehen sein) kann auch ein 25 km/h Pedelec sein, wenn es sich um eine Anfahrhilfe bis max. 6 km/h handelt.
Ich fand die Erklärung vom ADFC immer ganz brauchbar:
https://www.adfc.de/artikel/rechtliche-rahmenbedingungen#:~:text=Elektrofahrräder sind in drei Klassen,Zulassung oder Führerschein sind notwendig.
Gasgriff trifft nicht zu
Power Shifter wäre wohl richtiger
KS Ende

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Motor abgesoffen ist, dreht man die Zündkerze raus, säubert sie, dreht den Motor ein paar mal durch, und schraubt dann die Kerze wieder rein, und der Motor startet wieder, ohne gefährliche Situationen.
Ich habe den Tipp mal rausgenommen. Sonst bringt sich jemand um.
Kerze raus klappt natürlich, allerdings nicht sofort. Das dauert, bis das abgelüftet ist.
Eine Husky bekommst Du so nicht mal eben wieder gestartet.

Ich habe den Tipp mal rausgenommen. Sonst bringt sich jemand um.
Kerze raus klappt natürlich, allerdings nicht sofort. Das dauert, bis das abgelüftet ist.
Eine Husky bekommst Du so nicht mal eben wieder gestartet.
Habe da bei meiner Husqvarna da keine Probleme.

... dass die Deutschland-Tour dieses Jahr in Saarbrücken endet, ja, das gefällt mir ... 😊

@xbiff Da musst du noch'n Wimpel auf'm Flohmarkt in Metz ergattern, damit wir dich im Fernsehen in der ersten Kurve der Metzer Straße von unten hoch auch gleich sehen können ... :D ... So einen in richtig groß etwa ... :D:D
Peugeot_fanion.JPG

Zurück