• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Nicht nur DU.....er war in Topform und hat sich im Anfang
sehr zurück gehalten und dann sowas.
Evtl. geht ja noch was bei der WM oder der Vuelta.

Ich denke es war evtl. das letzte Jahr indem er evtl. die
Tour hätte gewinnen können.
Von der Topform war er noch ein bisschen entfernt, was man auch schon bei der Dauphiné gesehen hat. Aber ich denke bei der Vuelta ist er wieder da.
Dann mit Unterstützung von Florin Lipowitz, freut mich besonders...

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
.... Seine Antritte in den Endphasen der Etappen, um die Verfolger abzuschütteln: :daumen: ... mir hat das Zuschauen bei den letzten Etappen-Kilometern jedenfalls Spaß gemacht ... höchsten Respekt für Tadej (und eigentlich alle auf dem Treppchen) ...

Man ist halt schon wieder über Lance Dopestrong Niveau. Nach dem exzessiven Doping gab es ja nen merklichen Einbruch bei den Geschwindigkeiten. Jetzt hat man das wieder kompensiert und das stimmt mich mich nicht ganz so froh.

Man ist halt schon wieder über Lance Dopestrong Niveau. Nach dem exzessiven Doping gab es ja nen merklichen Einbruch bei den Geschwindigkeiten. Jetzt hat man das wieder kompensiert und das stimmt mich mich nicht ganz so froh.
Das kann man wahrscheinlich nicht 1:1 vergleichen. Interessant wäre mal ein Rennen, zu.B. Zeitfahren mit dem Material von vor 20 Jahren.
Es ist natürlich auch ansonsten im Radsport extrem viel passiert was die Datenerfassung angeht und Ableitungen daraus. Früher gab es meist nur Puls und Blutwerte...
Vielleicht gibt es aber auch inzwischen Substanzen die die Regeneration fördern und momentan nicht auf der Liste stehen.
Ich gebe Dir aber recht, in anderen Sportarten gibt es da weniger Leistungszuwachs..., Weitsprung, Hochsprung usw z.B.

... in anderen Sportarten gibt es da weniger Leistungszuwachs..., Weitsprung, Hochsprung usw z.B.
Am 6. Oktober nächsten Jahres wird der 400m Weltrekord von Matita Koch 40 Jahre alt ! Und wär der "Beschiss" mit dem federnden Anlaufbelag beim Weitsprung nicht gewesen, wär es immer noch Bob Beaman vom 18. Oktober ´68.

Das kann man wahrscheinlich nicht 1:1 vergleichen. Interessant wäre mal ein Rennen, zu.B. Zeitfahren mit dem Material von vor 20 Jahren.
Es ist natürlich auch ansonsten im Radsport extrem viel passiert was die Datenerfassung angeht und Ableitungen daraus. Früher gab es meist nur Puls und Blutwerte...
Vielleicht gibt es aber auch inzwischen Substanzen die die Regeneration fördern und momentan nicht auf der Liste stehen.
Ich gebe Dir aber recht, in anderen Sportarten gibt es da weniger Leistungszuwachs..., Weitsprung, Hochsprung usw z.B.
Bei den letzten spielt die Schwerkraft eine große Rolle,genau wie beim Luft-Widerstand

" Kohlenmonoxid steht ja im Raum "

Auch die Vorbereitungsphase sieht heute - vermute ich - ein ganz klein wenig anders aus als früher ... :D

Bildschirmfoto 2024-07-22 um 10.36.29.jpg

Quelle: https://www.tour-magazin.de/profi-r...matischsten-zeitfahr-entscheidungen-der-tour/

Mir hat die schöne Landschaft gefallen ...
Beim diesjährigen französischen Fahrtenspiel wurden dann doch zu viele Szenen vergangener Zeiten wiederaufgeführt, als dass ich das noch ernst nehmen kann. Die (Sport-) Geschichte wiederholt sich solange bis man aus ihr gelernt hat.

Nachtrag:

Interessant wäre mal ein Rennen, zu.B. Zeitfahren mit dem Material von vor 20 Jahren.
So was ähnliches gabs mal bei Arte:
Mont Ventoux: Kampf ums Bergtrikot

Ich denke das Material wird viel zu sehr überbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
In den 30 ziger Jahren gab's doch diverse Mittelchen die man in jeder Apotheke am Wegestrand kaufen konnte,man muss sich nur alte Tour Bilder von damals anschauen,wie die Jungs aussahen,
Zur Not tats auch wohl Absinth

Oder Strychnin das 1945 auf die Doppingliste kam

Quelle Wickepedia

Zuletzt bearbeitet:
es sind die breiten reifen und die scheibenbremsen

Zurück