• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Samstag ein langer Tag am Strand, mit Cocktail den Sonnenuntergang genossen. Gab keinen Stress, die Kinder ins Bett zu bekommen. ;)
2024-07-20 21.27.50.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Nicht nur DU.....er war in Topform und hat sich im Anfang
sehr zurück gehalten und dann sowas.
Evtl. geht ja noch was bei der WM oder der Vuelta.

Ich denke es war evtl. das letzte Jahr indem er evtl. die
Tour hätte gewinnen können.
Es ist schon auffällig wie oft Roglic stürzt. Er kann nicht immer was dafür, aber er hat offensichtlich auch kein Talent oder Instinkt bestimmte gefährliche Situationen zu meiden. Da nützt es auch nichts das er ansich ein sehr guter Fahrer ist. Er ist schon so oft durch Sturz ausgeschieden dass das schon auffällig ist.

Ja glaubt denn irgendjemand, daß es im Leistungssport sauber zugeht???

Da frage ich lieber Trump um seine ehrliche Meinung...
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal. Doping gab es im Radsport schon immer. Die Topleute wären auch ohne Doping die Topleute. Also was solls.

Es ist schon auffällig wie oft Roglic stürzt. Er kann nicht immer was dafür, aber er hat offensichtlich auch kein Talent oder Instinkt bestimmte gefährliche Situationen zu meiden. Da nützt es auch nichts das er ansich ein sehr guter Fahrer ist. Er ist schon so oft durch Sturz ausgeschieden dass das schon auffällig ist.
der stürzt nicht, er fliegt! Ist ja auch sein eigentliches Metier 🤷‍♂️

Finde ich auch. Evtl. macht es doch was aus, dass er relativ spät nach der Skisprungkarriere zum Radsport gekommen ist. Da sind bestimmte Dinge, die intuitiv ablaufen, vielleicht nicht so sehr im Bewusstsein verankert wie bei anderen Radfahrern. Man nehme nur die Situation von Pogacar am Fahrbahnteiler der 5. Etappe (https://www.ardmediathek.de/video/s...2MDljODctYzczNS00NjRkLTlkYWMtYzRkMTBjNjA4Y2Fj).

Ob Roglic da genau so reagiert hätte....? Sehr fraglich. Solche Sekundenbruchteile entscheiden halt letztendlich über Sieg oder Ausscheiden.

Nee… ja… also mit Höhenmetern ist das ja nicht so einfach in DK :)

Ich bin insgesamt 40x über den Blåbjerg gefahren, davon 34 Intetrvalle All-in. Die Runde am Blåbjerg hat eine 1km-Steigung dann 1km bergab, dann 1km flach…

Ich glaub‘, der Berg hat 35-40Hm… :D :D :D

…außerdem gefällt mir, dass mein schnellstes Intervall am Blåbjerg mit 2:15min nur drei Sekunden schneller als das schnellste Intervall meines Sohnes (2:18min) war. Nächstes Jahr werde ich wohl arge Probleme bekommen, an ihm dranzubleiben.

Ist zwar schon ein paar Tage her, dennoch:

Zum Einen: 2015 habe ich das Canoe gebaut und dank eines Besuches + Zweitboot mein "Eigenes" mal von aussen gesehen, also in Fahrt. Und ich muß sagen - das gefällt mir ausnehmend gut. Ist wirklich ein schönes Canoe geworden, und, wieder von aussen betrachtet, es gleitet sehr elegant und flott durch's Wasser. (Und ja, ich weiß, Eigenlob und so weiter, je nun. :rolleyes: )

helmut.jpg

Zum Anderen: An sich ein günstiger Campingplatz, dennoch mit fließend Wasser, also quasi Glamping .

War aber - zum Glück - nur ein Mal und auch für kurz, bei mehr "Gruß aus der Wetterküche" hätte ich doch ein wenig mieselsüchtig werden können.

Dass der nun auch schon gut 40 Jahre alte Zeltanhänger mit klassischem Baumwollzelt trotz beachtlicher Wassermengen von oben dicht geblieben ist versteht sich von selbst, ist eben ein gutes altes DDR - Produkt. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber am Rande angemerkt haben.

wasser.jpg

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zum Einen: 2015 habe ich das Canoe gebaut und dank eines Besuches + Zweitboot mein "Eigenes" mal von aussen gesehen, also in Fahrt. Und ich muß sagen - das gefällt mir ausnehmend gut. Ist wirklich ein schönes Canoe geworden, und, wieder von aussen betrachtet, es gleitet sehr elegant und flott durch's Wasser. (Und ja, ich weiß, Eigenlob und so weiter, je nun. :rolleyes: )

Anhang anzeigen 1470659

Zum Anderen: An sich ein günstiger Campingplatz, dennoch mit fließend Wasser, also quasi Glamping .

War aber - zum Glück - nur ein Mal und auch für kurz, bei mehr "Gruß aus der Wetterküche" hätte ich doch ein wenig mieselsüchtig werden können.

Dass der nun auch schon gut 40 Jahre alte Zeltanhänger mit klassischem Baumwollzelt trotz beachtlicher Wassermengen von oben dicht geblieben ist versteht sich von selbst, ist eben ein gutes altes DDR - Produkt. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber am Rande angemerkt haben.

Anhang anzeigen 1470673

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
Da kannst du ruhig stolz drauf sein bei so einem Eigenbau
Alle Achtung

Anhang anzeigen 1470659

Huronen, da sitzen eindeutig Huronen im Canoe!

Sehr schönes Canoe übrigens, gefällt mir sehr gut!

Warum hat er noch mal mit dem Skispringen aufgehört? ;)

Oh Verschreiber! Selbstverständlich stammt Frau Koch nicht aus dem Astrid Lindgren Universum, wobei deren Madita damals eine große Rolle bei uns gespielt hat.

Zurück