• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das sollte doch eigentlich der Normalfall sein. Müssen wir uns Sorgen um das Leben deiner Mitbürger machen?
Echt? :o :o :o

Mist… habe da wohl die Job-Beschreibung vorher nicht richtig aufmerksam durchgelesen…

ACHTUNG:
Das war Rettungsdienst-Humor! Natürlich ist das der Normalfall und bisher ist mir in meinem RTW auch noch niemand gestorben… außer einer Person, die die Notärztin entgegen meiner Meinung unbedingt noch ins Krankenhaus karren wollte. Das war ein Palliativ-Patient; der in den nächsten Stunden sicher lieber zu hause im Kreise seiner Familie gestorben wäre. :(

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Echt? :eek: :eek: :eek:

Mist… habe da wohl die Job-Beschreibung vorher nicht richtig aufmerksam durchgelesen…

ACHTUNG:
Das war Rettungsdienst-Humor! Natürlich ist das der Normalfall und bisher ist mir in meinem RTW auch noch niemand gestorben… außer einer Person, die die Notärztin entgegen meiner Meinung unbedingt noch ins Krankenhaus karren wollte. Das war ein Palliativ-Patient; der in den nächsten Stunden sicher lieber zu hause im Kreise seiner Familie gestorben wäre. :(
Keine Angst, ich kenne den schrägen Humor vom Rettungsdienst. Irgendwie muss man mit dem was man täglich erlebt umgehen. Psychisch muss man da schon echt robust sein.

Wenn man bedenkt das die meisten Profis vor 25 Jahren noch gar keine Helme getragen haben. Und jetzt sowas! Irgendwo sind die doch mal falsch abgebogen.

Fabio Casartelli stürzte im Juli 1995 und musste sein Leben lassen....
Er fiel mit seinem ungeschützten Kopf auf eine Straßenbegrenzung aus Beton.
Heute steht am Col de Portet d’Aspet ein Denkmal zu Ehren von Fabio Casartelli.

Doch leider musste erst noch ein weiterer Fahrer, Andrey Kivilev bei der Fernfahrt
Paris – Nizza im März 2003 sterben.

Dann erst führte die UCI im Mai desselben Jahres endlich die Helmpflicht ein.

Die Tomaten auf meinem Balkon 😃
1721888586918.jpeg

Doch leider musste erst noch ein weiterer Fahrer, Andrey Kivilev bei der Fernfahrt

@Sonne_Wolken bezog sich mit ihrer Aussage wohl auf diese bekloppten Zeitfahrhelme, nicht auf „richtige“ Fahrradhelme.

Ich erinnere mich. Hab das damals schon nicht verstanden warum die ohne Helm fuhren. Gerade bei den Abfahrten war das Risiko doch sehr hoch. Aber auch ein Sturz im Flachen bei 40 oder 50 km/h konnte schwerwiegende Folgen haben.

Was ich mich allerdings frage ist ob die neuen Zeitfahrhelme nicht gefährlicher sind als die normalen Rennhelme. Gerade die stark verlängerten Kannten hinten könnten bei einem unglücklichen Sturz doch wie ein Hebel auf Kopf und Nacken wirken. Ist das eigentlich schon mal untersucht worden?

Aber auch ein Sturz im Flachen bei 40 oder 50 km/h konnte schwerwiegende Folgen haben.
Mich hat die Calimeroschale vor Jahren vor ganz schlimmen Folgen bewahrt. Bin gerade angefahren und man nahm mir die Vorfahrt. Im Schreck bin ich über den Lenker und schlug mit der Schläfe auf dem Rand eines Gullydeckels.
Dabei verlor ich ein paar Zähne und die Dunstkiepe war kaputt. Meine Birne blieb jedoch intakt.

Und als Argument gegen den Helm wurde von den Profis damals immer mangelnde Kühlung vorgebracht. Damals stellte ich mir dann schon die Frage, ob von denen überhaupt schonmal einer einen Helm auf hatte.

Aber Hauptsache die Socken über die Schuhe gezogen…

Mich hat die Calimeroschale vor Jahren vor ganz schlimmen Folgen bewahrt. Bin gerade angefahren und man nahm mir die Vorfahrt. Im Schreck bin ich über den Lenker und schlug mit der Schläfe auf dem Rand eines Gullydeckels.
Dabei verlor ich ein paar Zähne und die Dunstkiepe war kaputt. Meine Birne blieb jedoch intakt.

Und als Argument gegen den Helm wurde von den Profis damals immer mangelnde Kühlung vorgebracht. Damals stellte ich mir dann schon die Frage, ob von denen überhaupt schonmal einer einen Helm auf hatte.

Aber Hauptsache die Socken über die Schuhe gezogen…
Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre waren die Helme wirklich noch schlecht belüftet. Das änderte sich aber im Laufe der 90er Jahre. Habe noch einen Helm von Ende der 90er (den trage ich natürlich nicht mehr), der hatte wirklich schon eine gute Belüftung.

Gerade eben war ich mit dem Gravel unterwegs. Auf den letzten 2km kam mir eine junge Läuferin entgegen. Als ich sie erkannte machte mein Herz einen Sprung 😍
Zur Erläuterung: Sie ist die Tochter unseres Taxifahrers und auch türkischer Abstammung. Meine Stammlaufrunde führ bei denen Zuhause vorbei. Schon als kleines Kind hat sie mir immer zugewunken, wenn sie mich laufen sah, egal ob sie vor der Haustür, am Fenster war oder im Auto ihrer Eltern saß. Zu beginn von Corona hat sie dann versucht ins Laufen einzusteigen. da war sie in der Mittelstufe. Hat es jedoch nicht wirklich hinbekommen, immer los gesprinten um nach ein paar Metern zu gehen. Ich hab ihr dann angeboten sie zu pacen, mit langsameren gleichmäßigen Tempo klappte es dann natürlich. Haben das auch ein paar mal wiederholt, immer eher zufällig wenn wir uns beim Laufen begegneten. Irgendwann hat sie dann aber doch die Lust am Laufen verloren. 😒 Ich habe sie lang nicht mehr gesehen. Inzwischen ist aus dem Mädchen eine junge Frau geworden. So wie sie lief wohl erst wieder eingestiegen, aber deutlich besser, gleichmäßiger als früher. Sie hat mich auch erkannt und ganz stolz angelächelt. Da hatte ich den Gedanken, ich könnte sie beim nächsten mal fragen, ob sie Bock auf Rennradfahren hat. Eins meiner Räder könnte ich ihr ja leihen 😃

Prüfung lief Gestern ganz gut, ich hoffe, dass es für mein gestecktes Ziel reicht! Gestern Abend war ich dann direkt mit einem Arbeitskollegen ein großes Steak essen und Heute habe ich auch um 12 mit Campari Soda angefangen.
Wer weiß, vielleicht habe ich später Glück und kann dem König von Bayern noch die Hand schütteln Heute Abend :eek: :rolleyes: :bier:

Prüfung lief Gestern ganz gut, ich hoffe, dass es für mein gestecktes Ziel reicht! Gestern Abend war ich dann direkt mit einem Arbeitskollegen ein großes Steak essen und Heute habe ich auch um 12 mit Campari Soda angefangen.
Wer weiß, vielleicht habe ich später Glück und kann dem König von Bayern noch die Hand schütteln Heute Abend :eek: :rolleyes: :bier:
Prima, das freut mich für Dich. :daumen:

Was ich mich jedoch frage:
Erlebt das "In-Getränk" der Popper in den 80er Jahren (der Campari-Soda) aktuell etwa wieder ein Revival?

He das war mein Lieblingsgetränk in den 80er auf Sardinien, auf der Base:cool:, und nein ich war kein Popper:rolleyes::D.
Du warst (bzw. bist) Italiener?
In dem Fall sei Dir das verziehen (vor allem auf Sardinien). ;)

P.S. Keine Sorge, ich hab das Zeug früher (zumindest eine Zeitlang) ebenfalls getrunken. 😇

Zurück