• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............
Was es mit dem Namen MĂŒller auf sich hat weiß ich leider nicht. Das Rad kam so aus dem SĂŒddeutschen Raum zu mir. Ob es sich um einen HĂ€ndler oder Ă€hnliches handelt oder sich einfach nur jemand selber verewigt hat đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Ich denke ich lasse es einfach so

Ich meine, das (sehr schön gefertigte) Rad kommt aus der Schweiz oder aus grenznahen Gebieten.

Hier gab es einmal ein Rennvelo mit identen Decals, der Rahmen gefertigt von Ferago, einem Tessiner Fahrrad-/Rahmenbauer. Das lĂ€sst mich darauf schließen, dass "mĂŒller" ein HĂ€ndler war, der die Rahmen zugekauft hat.
 
Dass heuer unsere 3 BĂ€ume viele blaue Zwetschgen tragen. Praktisch frei von Wurmbefall leider noch unreif, sauer....mal schauen wie sich das noch entwickelt...
 

AnhÀnge

  • 20240812_114556.jpg
    20240812_114556.jpg
    644,6 KB · Aufrufe: 22
Ich meine, das (sehr schön gefertigte) Rad kommt aus der Schweiz oder aus grenznahen Gebieten.

Hier gab es einmal ein Rennvelo mit identen Decals, der Rahmen gefertigt von Ferago, einem Tessiner Fahrrad-/Rahmenbauer. Das lĂ€sst mich darauf schließen, dass "mĂŒller" ein HĂ€ndler war, der die Rahmen zugekauft hat.
Interessant, scheint wohl einfach ein HĂ€ndler zu sein, der sich Rahmen besorgt und diese labelt.

Mein Rahmen ist von Losa gefertigt.
 
Schleswig-Holsteinischen Touristik hat ein Herz fĂŒr Radfahrer
Am NOK wurden Fahrrad Werkzeug Stationen aufgestellt
Hier OldenbĂŒttelAnhang anzeigen 1479699Anhang anzeigen 1479700
Gestern mit der Frau zum Badesee wo vor ca 3 Jahren auch so eine Reparaturstation plus Radlparkplatz aufgestellt wurde. Kiosk ist in gleich nebenan, es war voll auf der Liegewiese. Als wir zurĂŒck fahren wollen sehe ich: Platten am Alltags MTB vorn! War froh die grosse Pumpe der Station nutzen zu können um das Loch zu finden weil mit der kleinen Notfall-Minipume wird das schon oft eine Viecherei....Zum GlĂŒck ging die Stations-Pumpe noch problemlos.

Mit dem Reifen habe ich mich zuerst recht abgemĂŒht, er wolle nicht von der Felge und die Reifenheber konnte ich praktisch nicht ansetzen. Habe grade ĂŒberlegt ob ich den Reifen gegenĂŒber evtl. mehr in die Mitte der Felge drĂŒcken sollte ,da kommt ein Mann auf mich zu und erklĂ€rt mir: so geht das ich zeige Ihnen das ich bin Radmechaniker....es gibt da spezielle Felgen...

Hat funktioniert.
Habe dann geflickt und er wollte bein Zusammenbau auch unbedingt wieder helfen.
War seltsam, das Loch war innen unten also praktisch ĂŒber dem Felgenband er meinte Schlauch am Felgenstoß aufgerieben den soll ich mal etwas entgraten innen....das war plausibel.
Den Reifen hatte ich vor ca 16 Jahren aufgzogen und seither nie mehr angefasst.

Wollte dem Herrn dann ein GetrÀnk ausgeben aber der Kiosk schliesst schon um 18 Uhr, es war zu spÀt...der Betreiber hat wohl eine Zweitjob auf dem Dachauer Volksfest jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert.
Habe dann geflickt und er wollte bein Zusammenbau auch unbedingt wieder helfen.
War seltsam, das Loch war innen unten also praktisch ĂŒber dem Felgenband er meinte Schlauch am Felgenstoß aufgerieben den soll ich mal etwas entgraten innen....das war plausibel.
Den Reifen hatte ich vor ca 16 Jahren aufgzogen und seither nie mehr angefasst.
Den wirst Du auch nicht mehr wechseln mĂŒssen. Der ist mittlerweile glashart und fĂ€hrt sich nicht mehr ab.

Reifenhersteller hassen diesen Trick!
 
ja, bei uns waren die letzen Jahre die zuerst gereiften auch immer fast zu 100% wurmig und die "zweite Garde" dann nicht mehr so schlimm...mal sehen was kommt noch sind sie ja alle sauer...

Es war bei unseren gelbem Zwetschgen ( correkt: Reneclauden , habe ich hier gelernt ) auch immer so und heuer sind die recht viele und praktisch alle sind wurmlos...
 
Nach 12h Schicht heute endlich mal wieder pĂŒnktlich Feierabend.

Zuhause angekommen gehe ich in den Keller, um mir ein Eis aus dem Gefrierschrank zu holen. Rufe hoch: “Schatz, willst du auch ein Eis?“ - nicht ohne vorher ĂŒberprĂŒft zu haben, ob von meiner Lieblingssorte noch mind. zwei vorhanden sind. Meine Frau antwortet und ruft: “Nein, ich hatte heute schon eins.“

Ich
 Àhhh
 verstehe diese Antwort irgendwie nicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 12h Schicht heute endlich mal wieder pĂŒnktlich Feierabend.

Zuhause angekommen gehe ich in den Keller, um mir ein Eis aus dem Gefrierschrank zu holen. Rufe hoch: “Schatz, willst du auch ein Eis?“ - nicht ohne vorher ĂŒberprĂŒft zu haben, ob von meiner Lieblingssorte noch mind. zwei vorhanden sind. Meine Frau antwortet und ruft: “Nein, ich hatte heute schon eins.“

Ich, ratlos, verstehe diese Antwort nicht

Ein Eis pro Tag reicht Deiner Frau eben.
(oder sie will nicht zu viel SĂŒĂŸes zu sich nehmen, aus welchen GrĂŒnden auch immer)
 
Nach 12h Schicht heute endlich mal wieder pĂŒnktlich Feierabend.

Zuhause angekommen gehe ich in den Keller, um mir ein Eis aus dem Gefrierschrank zu holen. Rufe hoch: “Schatz, willst du auch ein Eis?“ - nicht ohne vorher ĂŒberprĂŒft zu haben, ob von meiner Lieblingssorte noch mind. zwei vorhanden sind. Meine Frau antwortet und ruft: “Nein, ich hatte heute schon eins.“

Ich
 ratlos, verstehe diese Antwort nicht

Diese Antwort bedeutet, daß DU noch mindestens zwei Eis essen wirst!
 
Das wir endlich angekommen sind amUrlaubsziel und das tolle Wetter genießen,
So hier mit Beweisfotos vom Strand. Wir mussten uns nur sehr schnell vom Acker Àh Strand machen, da ein Gewitter aufzog. Die Wetterleuchten erhellten den Himmel, wahnsinn
 

AnhÀnge

  • IMG_3537.jpeg
    IMG_3537.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 39
ZurĂŒck
Oben Unten