• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Aber da gibts ja noch Little Richard, Louis Jordan and the Tympany Five oder
(Natürlich nicht aus erster Hand)
Es gab jede Menge anderer Gruppen. Aber am bekanntesten waren nunmal Beatles und Stones. Als ich mich für Musik zu interessieren begann, gab es die ja schon so um die 10 Jahre. Meine ersten wahren Heroes hießen Deep Purple, Uriah Heep und Jethro Tull. In Deutschland dann natürlich noch Udo Lindenberg und Scorpions. Später dann Black Sabath, AC/DC und Queen. Danach fing dann die Punkrock Ära an mit Sex Pistols und Ramones. Die deutschen Punkbands wie Male, die Ärzte und Toten Hosen kamen ja erst Anfang der 80er. Und natürlich lokale Rockgruppen wie Schaa Khan aus Duisburg und Extrabreit aus Hagen.
 
Es gab jede Menge anderer Gruppen. Aber am bekanntesten waren nunmal Beatles und Stones. Als ich mich für Musik zu interessieren begann, gab es die ja schon so um die 10 Jahre. Meine ersten wahren Heroes hießen Deep Purple, Uriah Heep und Jethro Tull. In Deutschland dann natürlich noch Udo Lindenberg und Scorpions. Später dann Black Sabath, AC/DC und Queen. Danach fing dann die Punkrock Ära an mit Sex Pistols und Ramones. Die deutschen Punkbands wie Male, die Ärzte und Toten Hosen kamen ja erst Anfang der 80er. Und natürlich lokale Rockgruppen wie Schaa Khan aus Duisburg und Extrabreit aus Hagen.
Oh da kommen Erinnerungen hoch, vorallem als Geschwisterliebe auf den Index kam.
 
Es gab jede Menge anderer Gruppen. Aber am bekanntesten waren nunmal Beatles und Stones. Als ich mich für Musik zu interessieren begann, gab es die ja schon so um die 10 Jahre. Meine ersten wahren Heroes hießen Deep Purple, Uriah Heep und Jethro Tull. In Deutschland dann natürlich noch Udo Lindenberg und Scorpions. Später dann Black Sabath, AC/DC und Queen. Danach fing dann die Punkrock Ära an mit Sex Pistols und Ramones. Die deutschen Punkbands wie Male, die Ärzte und Toten Hosen kamen ja erst Anfang der 80er. Und natürlich lokale Rockgruppen wie Schaa Khan aus Duisburg und Extrabreit aus Hagen.
Sorry, ich kenn mich ja nicht sooo aus.
Aber bei aller Liebe, das sind wirklich KEINE Punkbands (für mich eher so Richtung Schlager... aber wem's gefällt) ;) 🥂
 
Es gab jede Menge anderer Gruppen. Aber am bekanntesten waren nunmal Beatles und Stones. Als ich mich für Musik zu interessieren begann, gab es die ja schon so um die 10 Jahre. Meine ersten wahren Heroes hießen Deep Purple, Uriah Heep und Jethro Tull. In Deutschland dann natürlich noch Udo Lindenberg und Scorpions. Später dann Black Sabath, AC/DC und Queen. Danach fing dann die Punkrock Ära an mit Sex Pistols und Ramones. Die deutschen Punkbands wie Male, die Ärzte und Toten Hosen kamen ja erst Anfang der 80er. Und natürlich lokale Rockgruppen wie Schaa Khan aus Duisburg und Extrabreit aus Hagen.
Achim Reichel ( Rattles ) Vater der deutschen Rockmusik 1965
Achim hatte immer ein Ohr am Kaiserkeller auf St Pauli
Wo die englischen Bands auftraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Punkbands wie Male, die Ärzte und Toten Hosen kamen ja erst Anfang der 80er.
Vor den Hosen gab es 'ZK' (1978) und 'Der KFC' (1976) aus den beiden die Hosen hervorgingen.
Auch 'Male' ist vor 1980 entstanden. Weitere Bands sind 'Syph', 'Östro430', 'Hans-A-Plast' und diverse andere, die vor 1980 schon Punk gemacht haben.
 
Aber da gibts ja noch Little Richard, Louis Jordan and the Tympany Five oder
(Natürlich nicht aus erster Hand)
An Little Richard erinnere ich mich gerne zurück. The „architect of Rock‘n‘Roll“, wie er sich selbst gerne bezeichnete.
Ein großartiger Musiker, sehr nett und lustig, wenn er beispielsweise erzählte, das die Beatles mal bei einem seiner Auftritte als Vorgruppe engagiert waren.
 
Was mir gerade richtig gut gefällt…………

…dass mein Keller seit Monaten endlich mal wieder frei begehbar ist. Danke an @wurstipursti ;)

IMG_1568.jpeg


IMG_1570.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab jede Menge anderer Gruppen. Aber am bekanntesten waren nunmal Beatles und Stones. Als ich mich für Musik zu interessieren begann, gab es die ja schon so um die 10 Jahre. Meine ersten wahren Heroes hießen Deep Purple, Uriah Heep und Jethro Tull. In Deutschland dann natürlich noch Udo Lindenberg und Scorpions. Später dann Black Sabath, AC/DC und Queen. Danach fing dann die Punkrock Ära an mit Sex Pistols und Ramones. Die deutschen Punkbands wie Male, die Ärzte und Toten Hosen kamen ja erst Anfang der 80er. Und natürlich lokale Rockgruppen wie Schaa Khan aus Duisburg und Extrabreit aus Hagen.
Them waren eine zeitlang noch ganz gut im Geschäft aber nach dem Weggang von Van Morrison wars dann auch aus...
 
Ich hatte mich mit deiner Frau schon geeinigt noch weiter auszumisten... Also wenn da noch Bedarf besteht, sag gerne Bescheid.
Ihr seid alle so gut zu mir… 😘

Das mit dem begehbaren Keller bezog sich übrigens nicht darauf, dass du ein halbes Rad mitgenommen hast, sondern darauf, dass ich wegen deines angekündigten Besuchs endlich mal aufgeräumt habe… :)
 
Ich meine, da sollte noch eine Glasvitrine für Blumenvasen freigeräumt werden.
…du meinst wohl:

(…) da sollte noch eine Glasvitrine für von Blumenvasen freigeräumt werden.

Ja, die steht aber nicht im Keller, sondern im Wohnzimmer. Die ganzen Blumenvasen können da gerne raus… ;)

IMG_1490.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten