• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
905182E9-9E7E-4D51-ACDB-88155EBF1C53.JPG

Bin immer wieder auf neue in mein Vitus verliebt wenn das Licht so drauf fällt.
 
Danke für deine Fürsorge, - aber ich glaube das täuscht auf dem Bild. Hat der 360 eine Markierung für den maximalen Auszug? Es ist nämlich so im montieren Zustand keine zu sehen.
Im Zweifelsfall nachsehen - die Klemmung sollte nicht im Bereich des Gewindes stattfinden, auch eine eventuell vorhandene Markierung ist nicht der Stein der Weisen...
 
Ja was denn nun?
Kommt der VA wieder oder kommt guter Kaffee in die Tasse?
#nicht so ernst nehmen, meine Frozzelei#

Mir gefällt, dass Tochter sich passend zum Beginn des Studiums im Herbst einen Nebenjob gesucht hat.

Neben der Anleitung beim Klettern in der Halle gehört auch der Gastrobereich dazu.
Bislang hat sie bei uns gefühlt 10 Kaffee getrunken (also insgesamt).
Seit sie im Job an der La Cimbali (müsste eine M26 sein) eingewiesen worden ist, zaubert sie an unserem Siebträger.
Schön, wenn beim Nebenjob ein Baristakurs inclusive ist.
Auch schön, wenn der Betreiber einer Kletterhalle Wert auf guten Kaffee legt.
 
Wenn keine Markierung drauf ist darfst du ihn auch locker oben drauf legen ...

ich würde sagen wenn er 5 cm drinnen ist bist du auf der sicheren Seite .
Sicher ist man, wenn der Beginn der Rundung 1-5mm über der oberen Mutter ist. ;)
 
Viele viele tolle Räder 👇

Stimmt,… bei 16:10min ist ein schönes blaues Rad (the-lost-workshop) zu sehen. ;)

Edit:
Okay, der Chris Blandford hat seiner Frau auch etwas ganz nettes hingebruzzelt (bei 23:00min)… und das creme-farbene Rad mit den orangenen Blechen und Frontträger bei 35:30min von scarabcycles spricht mich vielleicht auch noch ein wenig an…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst Colnago, jetzt Time. Gefällt mir :)

Anhang anzeigen 1488396
Ich verfolge die ,,modernen" Rennräder nicht, allerdings habe auch ich mitbekommen, dass da wieder einige Firmen ,,back to the roots" gehen. Woran liegt denn das? Welche Erkenntnis wurde aus der reinen Scheibenbremsenzeit gewonnen, dass man da wieder einen Schritt zurück gemacht hat?
 
Ich verfolge die ,,modernen" Rennräder nicht, allerdings habe auch ich mitbekommen, dass da wieder einige Firmen ,,back to the roots" gehen. Woran liegt denn das? Welche Erkenntnis wurde aus der reinen Scheibenbremsenzeit gewonnen, dass man da wieder einen Schritt zurück gemacht hat?
Ja seltsam! Die LP kann nicht das Vorbild sein! :D oder doch?
 
Ich verfolge die ,,modernen" Rennräder nicht, allerdings habe auch ich mitbekommen, dass da wieder einige Firmen ,,back to the roots" gehen. Woran liegt denn das? Welche Erkenntnis wurde aus der reinen Scheibenbremsenzeit gewonnen, dass man da wieder einen Schritt zurück gemacht hat?
…würde mich auch mal interessieren.
 
Ich verfolge die ,,modernen" Rennräder nicht, allerdings habe auch ich mitbekommen, dass da wieder einige Firmen ,,back to the roots" gehen. Woran liegt denn das? Welche Erkenntnis wurde aus der reinen Scheibenbremsenzeit gewonnen, dass man da wieder einen Schritt zurück gemacht hat?
Glaube nicht das es zurück zu der Felgenbremse ist, sondern einfach eine Alternative zur Scheibe, und in bestimmten Bereichen hat die klassische Felgenbremse Vorteile, dann muss sie aber gescheit im Rahmen integriert sein, Zwecks Aerodynamik.
Wer glaubt das Peleton oder die ganzen RTF'ler fährt demnächst wieder Felgenbremsen, da ist ein Irrtum.
 
Ich verfolge die ,,modernen" Rennräder nicht, allerdings habe auch ich mitbekommen, dass da wieder einige Firmen ,,back to the roots" gehen. Woran liegt denn das? Welche Erkenntnis wurde aus der reinen Scheibenbremsenzeit gewonnen, dass man da wieder einen Schritt zurück gemacht hat?

…würde mich auch mal interessieren.
ich vermute reines Marketing. Rahmen ohne Scheibenbremsenaufnahmen sind einfacher und somit günstiger produzierbar. Als nächstes werden uns Schnellspanner als der neue heiße Scheiß präsentiert. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten