• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Dortmund - Hombruch?!

Das Rennen gibt es noch immer oder wieder? Ich habe da einen 6-8km-Kurs im Kopf, mit ‘ner ganz ordentlichen Steigung durch ein Wohngebiet… bin da mal 2. auch einer 10köpfigen Spitzengruppe geworden… Hatte die Attacke verpasst und bin in der Steigung auf der letzten Rille fahrend noch rangesprungen
Mittlerweile ist es nur noch ein Criterium mit 850 m Rundkurs in Hombruch. War Heute die 50. Auflage des Rennens. Wir sind der letzte Verein der in Dortmund noch ein Radrennen auf die Beine stellt.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mittlerweile ist es nur noch ein Criterium mit 850 m Rundkurs in Hombruch. War Heute die 50. Auflage des Rennens. Wir sind der letzte Verein der in Dortmund noch ein Radrennen auf die Beine stellt.
Schon traurig wenn man überlegt wie viele Radrennen es in Dortmund gab, fast jeder Radsportverein hat ein Rennen ausgerichtet, echt schade, aber ist ja überall leider so.
 
Mittlerweile ist es nur noch ein Criterium mit 850 m Rundkurs in Hombruch. War Heute die 50. Auflage des Rennens. Wir sind der letzte Verein der in Dortmund noch ein Radrennen auf die Beine stellt.
Schade, hab ich leider verpasst.

War bestimmt die letzten acht Jahre immer mit den Kollegen da,
allein schon wegen Derny und alten Vereinskameraden.
 
…diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht weiß @gmanella , von welchem ich die Kurbel habe, mehr dazu.

Im Nachbarort habe ich die Kurbel mit ein paar anderen 50iger-Jahre-Teilen aus einer Garage gekauft.
Der Verkäufer hatte jede Menge 50iger Rennradzeugs, vieles davon getunt, auch Räder.
Meine Vermutung ist, dass das alles gefahren wurde und aus einer Quelle stammte.
Ich hatte die Kurbel auch mal gefahren und keine Probleme damit.
Allerdings habe ich bestimmt nicht dem @Profiamateur sein Drehmoment.
Die Tragik der ganze Sache ist, dass der Vater des Verkäufers in einer Spontanaktion die Garage aufgeräumt hat
und dabei eine Menge (die komplette Charge) wertiger Teile entsorgt hat.
 
IMG_6826.jpeg
 
Zurück
Oben Unten