FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
MomentHurra...!
75 Jahre Currywurst!
Danke,Herta![]()
![]()
![Finger zeigt nach oben :point_up: ☝️](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/261d.png)
https://www1.wdr.de/lokalzeit/heimatliebe/currywurst-jubilaeum-ursprung-ruhrgebiet-duisburg-100.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MomentHurra...!
75 Jahre Currywurst!
Danke,Herta![]()
![]()
Ne ne, 1936 soll es in Duisburg (wo auch sonst) schon Currywurst gegeben haben. Also ist Duisburg die Wiege der Zivilisation, äh der Currywurst.Hurra...!
75 Jahre Currywurst!
Danke,Herta![]()
![]()
Das ist doch viel zu schade, für ein Schlechtwetterrad.Ja leider viel zu wenig on the Road, eines der wenigen Räder mit Clincher Bereifung, sollte mal mein Schlechtwetterrad werden.
Das Foto entstand doch bei der Hugo Rickert Gedenkfahrt auf Phönix-West?
Ach das war einer der Zwangsstops, weil der Fachmann sein Schumacher nicht ordentlich montiert hatteDas ist doch viel zu schade, für ein Schlechtwetterrad.
Evtl. machst Du die Schutzbleche lieber wo anders
mal dran.
Anhang anzeigen 1491873
Und ja, das geht mir auch so, es müsste
viel häufiger mal bewegt werden.
Anhang anzeigen 1491874
Genau.....
Hast du nen Knobelbecher im FlaschenhalterDas ist doch viel zu schade, für ein Schlechtwetterrad.
Evtl. machst Du die Schutzbleche lieber wo anders
mal dran.
Anhang anzeigen 1491873
Und ja, das geht mir auch so, es müsste
viel häufiger mal bewegt werden.
Anhang anzeigen 1491874
Genau.....
Jetzt. Komm vorbei, dann bekommst du paar Reben mit....und wann sind die Weintrauben neben dem Hauseingang reif?
Das Bild oben von dem roten FSD ist doch auf Phönix-West.Ach das war einer der Zwangsstops, weil der Fachmann sein Schumacher nicht ordentlich montiert hatte![]()
![]()
, ich hatte mal eben am Tag zuvor den Flh mit Schellen am UR montiert, und dabei den Zug vom UW eingeklemmt
.
Ich hatte das extra nicht erwähnt. Jetzt haust du dich doch noch selber in die Pfanne.Ach das war einer der Zwangsstops, weil der Fachmann sein Schumacher nicht ordentlich montiert hatte![]()
![]()
, ich hatte mal eben am Tag zuvor den Flh mit Schellen am UR montiert, und dabei den Zug vom UW eingeklemmt
.
Ja auf der Niere, das Bild was du gepostet hast,Das Bild oben von dem roten FSD ist doch auf Phönix-West.
Der Zwangsstop war doch erst später unterwegs.
Das finde ich sehr sympathisch, wenn man zur eigenen Fehlbarkeit steht. Ist ja auch nichts schlimmes deswegen passiert und hinterher kann man darüber lachen.Ja auf der Niere, das Bild was du gepostet hast,
Jennifer, ich habe keine Probleme damit, Fehler die nun mal mache, auch nicht geheim zu halten.
Bevor jetzt meine speziellen Freunde denken, oh wei und der hat an Kundenrädern geschraubt, ja aber komisch da sind mir solche sachen nie passiert, fast nach jeder Reparatur wurde halt eine Probefahrt gemacht, speziell wenn an Bremsen oder Schaltung was gemacht wurde.Das finde ich sehr sympathisch, wenn man zur eigenen Fehlbarkeit steht. Ist ja auch nichts schlimmes deswegen passiert und hinterher kann man darüber lachen.
Ging mir zum Beispiel neulich so:
Da musste ich eine Kette demontieren und war etwas unter Zeitdruck und gedanklich schon bei der nächsten Arbeit. Also schnell den Kettennietdrücker angesetzt und geöffnet. Als ich die Kette dann in der Hand hatte, habe ich gesehen, dass da eins dieser schönen Kettenschlosser zur werkzeugfreien Montage und Demontage drin ist. Erst habe ich mich sehr über mich geärgert, meine eigene Dummheit nicht vorher mal geschaut zu haben. Sonst bin ich eigentlich sehr gewissenhaft. Aber irgendwie ist es ja auch ganz gut, wenn man mal wieder auf den Boden der eigenen Fehlbarkeiten zurückgeholt wird.
Zumindest solange dabei niemand ernsthaft zu schaden kommt.
Wie hast die dir Ober- und Unterhaut vernäht, wenn ich fragen darf? Ich habe oben komplett neu gemacht aber scheue mich davor, das alle von Hand zu vernähen. Für meine Maschine ist das zu dick.Ja, der Verdeckstoff ist die Schwachstelle bei den alten Faltbooten. Man kann den Stoff jedoch noch nachbestellen und dann relativ einfach große Bereiche komplett austauschen. Das habe ich vor ein paar Jahren mit meinem Kolibri gemacht und seitdem ist es wieder wie neu. Bei Interesse kann ich die Bezugsquelle raussuchen - war ein Laden im Osten Brandenburgs, der auch verrschickt. Schöne Winterarbeit.
Hochkantlattung, Querlattung, Über-Kreuz-Lattung....- Junge, da wird man doch zum Alkoholiker, wenn man sich das tägl. anschauen muss.Was mir gerade richtig gut gefällt…………
…dass wir nach 5 Jahren endlich wieder ein Garten-Törchen haben. Die alte wackelige, marode Tür musste ich ein Jahr nach Einzug hier samt Pfosten wegreißen, weil sie sonst die ganze Wand umgerissen hätte. Genau 5min bevor der Regen einsetzte bin ich gerade eben mit dem neuen Tor fertig geworden,…![]()
![]()
Alles bißchen krumm und schief… nicht das Tor, sondern die zwei Pfosten. Würde mal zu gerne wissen, wer die eingesetzt hat…
Anhang anzeigen 1491893
Anhang anzeigen 1491894
Anhang anzeigen 1491895
Interessante Konstruktion - selbst entworfen und gebaut?
Ich habe das per Hand gemacht mit so einer speziellen Nadel entlang der existierenden Löcher in der Unterhaut. Das dauert nicht wirklich lange.Wie hast die dir Ober- und Unterhaut vernäht, wenn ich fragen darf? Ich habe oben komplett neu gemacht aber scheue mich davor, das alle von Hand zu vernähen. Für meine Maschine ist das zu dick.
Gebogene Nadel bestimmt ( Takelnadel )Ich habe das per Hand gemacht mit so einer speziellen Nadel entlang der existierenden Löcher in der Unterhaut. Das dauert nicht wirklich lange.
Wie hast die dir Ober- und Unterhaut vernäht, wenn ich fragen darf? Ich habe oben komplett neu gemacht aber scheue mich davor, das alle von Hand zu vernähen. Für meine Maschine ist das zu dick.
Ich habe das per Hand gemacht mit so einer speziellen Nadel entlang der existierenden Löcher in der Unterhaut.
Das dauert nicht wirklich lange.