• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Vielleicht auch etwas früher. Mach dir nur keine Sorgen!
664E698F-7816-46CA-86E9-C8A556A90C95.jpeg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mal ein Tag ganz mit ohne Radl - dafür stundenlang am Wasser.

Alte Donau in Wien.

IMAG4352.jpg

Mit unserem "Neuerwerb" - immerhin auch schon um die 55 Jahre alt/jung. Je nach Sichtweise.

IMAG4355.jpg

Und von erstaunlich vielen Leuts angesprochen welche von allgemein "das ist ein Faltboot, richtig" über "gutes altes DDR-Produkt, unverwüstlich, wie zu sehen" bis hin zu "das ist ein RZ 85 - genau so Einen hatten meine Eltern" ein breites Spektrum abgedeckt haben - absolut faszinierend.

Für die Statistiker: 15 km in - ja, so in etwa ein paar Stunden - bei +/- Null Höhenmetern. Läßt sich wenn gewünscht erstaunlich flott bewegen.

Echt schade dass die Zeitfenster für solche Aktionen recht bescheiden sind, um so mehr geniessen wir jeden Tag.

IMAG4358~3.jpg

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: "Unverwüstlich" - wie oben erwähnt. Leider doch nicht. Hab' den Verdeckstoff angerissen - ist halt schon recht spröde, das Zeugs. Je nun, werde ich flicken, nema problema. Hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild irritiert mich seit Tagen… Ist das nur ein Teil, das große und das kleine Kettenblatt?
Hat mich auch zuerst zweifeln lassen, aber direkt ober- und unterhalb des Kurbelarms sieht man eine zweite Kante, die vom kleinen Blatt kommt:
Unbenannt.JPG

Der innere Verstärkungsring vom großen Blatt deckt das kleine Blatt direkt unterhalb der Zähne etwas unscharf ab, sodass man meint, das wäre nur eine Stufe am kleinen Blatt.
 
Dieses Bild irritiert mich seit Tagen… Ist das nur ein Teil, das große und das kleine Kettenblatt? Ich finde zwischen Stegen, die vom gr. Kettenblatt in Richtung Kurbelstern führen, und dem kleinen Kettenblatt einfach keine optische Kante… selbst wenn ich es ordentlich vergrößere… Ich bin verwirrt!

screenshot_20240831-212300-png.1490106


Anhang anzeigen 1491089
Ja, schwer zu sehen. ich meine hier sieht man es am besten
Bildschirmfoto vom 2024-09-02 22-57-05.png
 
Hat mich auch zuerst zweifeln lassen, aber direkt ober- und unterhalb des Kurbelarms sieht man eine zweite Kante, die vom kleinen Blatt kommt:
Anhang anzeigen 1491090
Der innere Verstärkungsring vom großen Blatt deckt das kleine Blatt direkt unterhalb der Zähne etwas unscharf ab, sodass man meint, das wäre nur eine Stufe am kleinen Blatt.

Ja, schwer zu sehen. ich meine hier sieht man es am besten
Anhang anzeigen 1491095
…also ganz normal zwei separate Teile? Das Bild ist echt komisch!
 
Zurück
Oben Unten