Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
…vielleicht meinte sie auch nicht, es sei Zeit, den „Staffelstab abzugeben“, sondern „den Löffel abzugeben“…?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Behalt den Löffel mal, den brauchen alte Leute, wenn wie ihren Brei nicht aus der Schnabeltasse schlürfen wollen.…vielleicht meinte sie auch nicht, es sei Zeit, den „Staffelstab abzugeben“, sondern „den Löffel abzugeben“…?!?
Ich bringe da mal einen alten Beitrag von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 als Erklärung:Was hab ihr eigentlich immer mit tot-oder mausetot poliert?
An einem entsprechenden Rahmen sieht solch ein Kurbel bestimmt gut aus.
Gegen die meisten Chromovelato-Rahmen in "natur" hat auch kaum einer etwas einzuwenden.
Lass mal @Profiamateur ran. Dann wird’s auch schön glänzend
Was hab ihr eigentlich immer mit tot-oder mausetot poliert?
Gegen die meisten Chromovelato-Rahmen in "natur" hat auch kaum einer etwas einzuwenden.
Frage hatte man früher darauf Wert gelegt,als die RR noch Sportgeräte waren
Ich bringe da mal einen alten Beitrag von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 als Erklärung:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...eraufbau-endergebnis-s-13.129886/post-4026754
Es ging um diese Kurbel:
https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/20170430_114346-jpg.444705/
Ich sage mal, das war so eines:
Genau, das hat mich auch stutzig gemacht.Wobei… die Stanzung der Anzahl der Zähne eine ganz andere ist…
Nein, natürlich musst du nicht aufhören. Für die Senioren wird es noch reichen. Gegen die Jugend wirst du bald chancenlos sein. Ich meinte das mehr symbolisch.Wie? Ich muss jetzt aufhören mit der Renn-Fahrerei?
Neeehee,… habe damit doch gerade erst wieder angefangen Vor paar Tagen ist übrigens mein Lizenz-Antrag rausgegangen; Saisonauftakt Cyclocross für Sohnemann und mich am 21./22.09., Bundesliga-Rennen in Bad Salzdetfurth
Das wollen wir ja wohl nicht. Bleib uns mal schön erhalten.…vielleicht meinte sie auch nicht, es sei Zeit, den „Staffelstab abzugeben“, sondern „den Löffel abzugeben“…?!?
Wenn ich schlafe verhalte ich mich meistens ruhig. Musste Heute früh raus. Gleich geht's nach Hombruch zum Radrennen. Bin als Helferin eingeteilt.…komisch; @Sonne_Wolken verhält sich plötzlich auffallend ruhig. Bin gespannt, wie sie aus dieser Nummer wieder rauskommen will!
Die Frage hätte ich auch schon einmal gestellt und ebenfalls keine Antwort bekommen.Was hab ihr eigentlich immer mit tot-oder mausetot poliert?
. . .
Was hab ihr eigentlich immer mit tot-oder mausetot poliert?
Die Frage hätte ich auch schon einmal gestellt und ebenfalls keine Antwort bekommen.
Das ist ja keine technische sondern rein optische Frage und von daher absolut subjektiv zu betrachten. Und trotzdem wirkt eine matte Eloxierung eher tot als eine bunt reflektierende Oberfläche. Komische Wortwahl welche, bei jeder Gelegenheit, trotzdem immer wieder herausgehauen werden muss. Seltsam.
Auch Teil des Leichbauprogramms ;-)Das sieht mir doch eher nach w-cut aus.
Die Frage hätte ich auch schon einmal gestellt und ebenfalls keine Antwort bekommen.
Das ist ja keine technische sondern rein optische Frage und von daher absolut subjektiv zu betrachten. Und trotzdem wirkt eine matte Eloxierung eher tot als eine bunt reflektierende Oberfläche. Komische Wortwahl welche, bei jeder Gelegenheit, trotzdem immer wieder herausgehauen werden muss. Seltsam.
Technisch heisst "tot-poliert" zumindest in der Metallographie, dass beim Polieren eine Körnungsgröße verarbeitet wurde, die für den weiteren Poliervorgang nicht mehr gesteigert werden kann bzw. keine Verbesserung des Ergebnisses mehr bringt.
Ästhetisch trennen sich die Geister und Geschmäcker : die einen finden es toll, die anderen nennen es "Hotelsilber" oder "Weihnachtsbaumschmuck". Aber bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht, oder auch gar trefflich streiten ! Das beste Beispiel habe ich ja kürzlich erst mit meinem Milka-Rad geliefert !
https://pb23.de/wp-content/uploads/...chutz-vor-wertmindernden-Veraenderungen-1.pdfTragespuren und Kratzer auf Armband und Schließe können eine Politur nötig machen.
Eine fachmännische Politur ist keine nachteilige Modifikation. Eine amateurhafte, schlecht ausgeführte Politur kann Ihnen finanziellen Schaden verursachen. Diese Uhren werden in der Branche als „tot polierte Uhren" bezeichnet. Erkennungsmerkmale sind eine veränderte Form und Optik der Uhr. Diese Veränderungen mindern den Wert stark.