• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich bin überhaupt kein Fan von Alu-Rädern und auch von vielem modernen Gedöns nicht.

Aber- habe an einem Trekkingrad festgestellt, dass das Schaltauge hin ist- für 12,00 Öre gibts eins zum Austausch.
Bei einem festverbauten am Stahlrahmen wäre das ne mittelgroße Katastrophe gewesen..
Muss man auch mal loben, diese Alu-Rahmen.... :D
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich bin überhaupt kein Fan von Alu-Rädern und auch von vielem modernen Gedöns nicht.

Aber- habe an einem Trekkingrad festgestellt, dass das Schaltauge hin ist- für 12,00 Öre gibts eins zum Austausch.
Bei einem festverbauten am Stahlrahmen wäre das ne mittelgroße Katastrophe gewesen..
Muss man auch mal loben, diese Alu-Rahmen.... :D
Naja früher hatten die Stahlrahmen gar keine Schaltaugen;):cool::daumen:.
1000014632.jpg
 
Welches Deiner Räder ist das?
Mein Schumacher aus Anfang der 60er, welches bei Hugo Rickert mal überarbeitet wurde, daher die Doris Striche , habe ich aus erster Hand durch ein Tipp hier aus dem Forum bekommen.
Der Vorbesitzer hat da Touren durch ganz Europa mit gemacht.
1000014633.jpg

1000014634.jpg
 
Ja leider viel zu wenig on the Road, eines der wenigen Räder mit Clincher Bereifung, sollte mal mein Schlechtwetterrad werden :rolleyes:.
Das ist doch viel zu schade, für ein Schlechtwetterrad.
Evtl. machst Du die Schutzbleche lieber wo anders
mal dran.





1725446244484.png

Und ja, das geht mir auch so, es müsste
viel häufiger mal bewegt werden.





Das Foto entstand doch bei der Hugo Rickert Gedenkfahrt auf Phönix-West?



1725446369220.png


Genau.....
 
Das ist doch viel zu schade, für ein Schlechtwetterrad.
Evtl. machst Du die Schutzbleche lieber wo anders
mal dran.





Anhang anzeigen 1491873
Und ja, das geht mir auch so, es müsste
viel häufiger mal bewegt werden.









Anhang anzeigen 1491874

Genau.....
Ach das war einer der Zwangsstops, weil der Fachmann sein Schumacher nicht ordentlich montiert hatte :rolleyes: 🙈 🥳:D, ich hatte mal eben am Tag zuvor den Flh mit Schellen am UR montiert, und dabei den Zug vom UW eingeklemmt 🙈:rolleyes:.
 
Was mir gerade richtig gut gefällt…………

…dass wir nach 5 Jahren endlich wieder ein Garten-Törchen haben. Die alte wackelige, marode Tür musste ich ein Jahr nach Einzug hier samt Pfosten wegreißen, weil sie sonst die ganze Wand umgerissen hätte. Genau 5min bevor der Regen einsetzte bin ich gerade eben mit dem neuen Tor fertig geworden,… :) :) :)

Alles bißchen krumm und schief… nicht das Tor, sondern die zwei Pfosten. Würde mal zu gerne wissen, wer die eingesetzt hat… 😗

IMG_5321.jpeg


IMG_5322.jpeg


IMG_5323.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten