• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Dass es bei den Nachbarn freundlich und sauber zugeht.
IMG_8002.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dass Rollentrainer Krach machen ich nun wirklich keine Neuigkeit, meine nun auch nicht mehr so neue Errungenschaft aus den 1960er Jahren war im ganzen Haus zu hören.

rt1.JPG

Etliche Versuche das leiser zu bekommen haben nicht gefruchtet, zudem war die originale Rolle nicht wirklich wuchtig, das hat ordentlich gerumpelt.

Begleitmusik ergo nur über Kopfhörer und sehr laut möglich.

Werkstatt - Drechselmaschine - neue Rolle abgedreht aus (weicher) Linde. Perfekt. Ist zwar noch immer gut hörbar, so in etwa wie das Schnurren einer (sehr großen) Katze (Tiger oder Löwe, denke ich mal) - aber ich kann Begleitmusik aus den Boxen hören. :daumen:

Was mir nun wirklich gut gefällt, mit Django Reinhardt und Stephane Grappelli ist auch ein guter 40er Schnitt über eine Stunde machbar...

rolle neu.jpg

Gruß aus dem Wein/4, André.

Diesen Sommer werde ich einen Radwander Camping Urlaub mit Hund u Anhänger unternehmen in DK
Leider kein Stahl Reiserad für meine Bedürfnisse gefunden
Regional ein Giant günstig erstanden,muss aber noch entsprechend umgestatet werden
+ XT Schaltung Magura HS 11,Low Rider Gestell,starr Gabel Nady
Beim optimieren kann ich mir Zeit lassen

Aber klassisch mit Baumwoll Zelt und Kerosinkocher

Einmal noch mit über 70 was verrücktes machen
3f711dd7-59a1-4290-802a-002376edb42a.jpeg
14a0f5d1-30ad-4a5f-a7c2-db055791cca9.jpeg

Symbolbild Nordlandzelt

Zuletzt bearbeitet:
Dass Rollentrainer Krach machen ich nun wirklich keine Neuigkeit, meine nun auch nicht mehr so neue Errungenschaft aus den 1960er Jahren war im ganzen Haus zu hören.

Anhang anzeigen 1565643

Etliche Versuche das leiser zu bekommen haben nicht gefruchtet, zudem war die originale Rolle nicht wirklich wuchtig, das hat ordentlich gerumpelt.

Begleitmusik ergo nur über Kopfhörer und sehr laut möglich.

Werkstatt - Drechselmaschine - neue Rolle abgedreht aus (weicher) Linde. Perfekt. Ist zwar noch immer gut hörbar, so in etwa wie das Schnurren einer (sehr großen) Katze (Tiger oder Löwe, denke ich mal) - aber ich kann Begleitmusik aus den Boxen hören. :daumen:

Was mir nun wirklich gut gefällt, mit Django Reinhardt und Stephane Grappelli ist auch ein guter 40er Schnitt über eine Stunde machbar...

Anhang anzeigen 1565646

Gruß aus dem Wein/4, André.
Wie ist das denn gelagert?

Diesen Sommer werde ich einen Radwander Camping Urlaub mit Hund u Anhänger unternehmen in DK
Leider kein Stahl Reiserad für meine Bedürfnisse gefunden
Regional ein Giant günstig erstanden,muss aber noch entsprechend umgestatet werden
+ XT Schaltung Magura HS 11,Low Rider Gestell,starr Gabel Nady
Beim optimieren kann ich mir Zeit lassen

Aber klassisch mit Baumwoll Zelt und Kerosinkocher

Einmal noch mit über 70 was verrücktes machen
Anhang anzeigen 1565840Anhang anzeigen 1565841
Symbolbild Nordlandzelt
was wiegt der echte hund?

das wird ne harte nummer, mit 40kg + 2kg vielleicht persönlicher ausrüstung vom hund merkst du jede kleine bodenwelle. ich hab in den 90ern mal 60l fässer motoröl im fahrradanhänger zur werkstatt transportiert, seitdem weiß ich, wo es hier steigungen gibt, die man nicht sehen kann...

das wird ne harte nummer, mit 40kg + 2kg vielleicht persönlicher ausrüstung vom hund merkst du jede kleine bodenwelle. ich hab in den 90ern mal 60l fässer motoröl im fahrradanhänger zur werkstatt transportiert, seitdem weiß ich, wo es hier steigungen gibt, die man nicht sehen kann...
In Jüland bewegen wir uns auf Meereshöhe die Route liegt auf westlichem Rückenwind
Radwanderung „ Magaritten Route „ ohne öffentlichem Straßenverkehr

Bis 30kg ist easy, dann wird's hart.

Wie? Ich dachte @Oude Baas macht Bikejöring:
bikejöring.jpg

Zurück