• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir gerade richtig gut gefällt:

Das aus der kleinen, spleenigen Schnapsidee ich könnte doch für mein Nischen-Hobby (Sammeln von Flickzeugdosen) ein „Verzeichnis historischer Flickzeugdosen“ erstellen, jetzt innerhalb von 2 Monaten Realität geworden ist.

Inzwischen beinhaltet das Verzeichnis knapp 320 Flickzeugdosen aus ganz Europa.

Unterstützung hatte ich dabei vor allem von einem weiteren Sammler, der vielen Dosen rund um die Jahrhundertwende bis 1920 besitzt, wobei sich meine Sammlung mehr auf die Zeit 1920 - 1960 konzentriert.

Aktuell sind die meisten Fotos noch aus dem Netz, diese sollen aber nach und nach durch Fotos von Sammlern ersetzt werden.

Das ganze soll natürlich ein Non-Profit-Projekt bleiben und später mal auf irgend einer Sammler-Plattform kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Im Anhang gibt es eine Beispielseite wie das ganze später mal aussehen wird...

Also:

Falls sich hier noch Flickzeugdosen-Sammler tummeln, die dürfen sich gerne bei mir melden!

Anhänge

• 70CAB711-334E-403D-9EC5-5455A05FABAA.jpeg
    70CAB711-334E-403D-9EC5-5455A05FABAA.jpeg
    554 KB · Aufrufe: 48

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Schööön !
Aber im ersten Moment denkt man sich doch so - HUI ! Was man alles sammeln kann ! Nachdem ich davon
http://www.antiquebarbedwiresociety.com/magazine.html
gehört habe, glaub ich, dass alles gesammelt wird, außer Hundehaufen nach Rasse und Futter geordnet vielleicht. Ich selbst habe mal in kurzer Zeit zwei Wagenheber ähnlicher Bauart, trotzdem FIAT und Mercedes, in der Hand gehabt, beim dritten fängt ja die Sammlung an. Antwort: NEE !

Sowas wie Flickzeugdosen fängt man ja auch nicht geplant an zu sammeln.

Ich hab mit 14, 15 angefangen alles mögliche rund um Autos der 50er Jahre zu sammeln. Öldosen, Emailschilder, Reifenaschenbecher, Pappaufsteller, etc. Irgendwann kam dann die erste TIP TOP Flickzeugdose für PKW dazu, kurz danach ne Victoria und ne Continental

Dann hab ich immer wieder andere schöne Flickzeugdosen auf dem Flohmarkt gesehen und gekauft (damals gab’s die ja noch für ne Mark oder zwei).

Und so waren es irgendwann nach 10 Jahren losen Sammelns dann 65 Stück.

Dann hat das Hobby 15 Jahre im Keller geschlummert und erst Anfang diesen Jahres hab ich wieder mit viel Engagement angefangen weiterzusammeln...

And now for something completely different...
HOITE ! wird dieser Herr
images

fünfundsiebzig !
Im Ruhrgebiet haben sie einen neu angelegten See nach seinem Spitznamen benannt ! Das muss man sich mal vorstellen !:D
Congratulazioni per il tuo compleanno, Felice !
(@Jeeves , mach da mal richtiges Italienisch draus !)

"Hättest du dein Rad lieber schlicht elegant wie das von Mama oder etwas auffälliger?"
"Papa, ich hab´ n roten Sattel und rote Mäntel an meinem MTB. :rolleyes:"
"Stimmt ja, dann hol mal das alte Trainingsrad von @Efix ."
"?"
"Das kleine mit dem Grinsekopp vorn drauf. - Und jetzt die gelben Felgen da und den Flite. - ´n gelben Flaschenhalter müsste ich auch noch haben, guck da mal" usw.

Kurz danach hat er bergab vor lauter Dauergrinserei (wie sein Steuerkopfschild) bereits die ersten Mücken gefressen:

Anhang anzeigen 491523
:bier:
mein erstes Rennrad fährt immer noch :) *seufz

Bin mal auf den ersten Krampf auf dem Rad gespannt. :confused:
Das ist ebenfalls ziemlich uncool :eek:
Ich hatte das letztes Jahr bei der Allez Allez Klassikerausfahrt in Düsseldorf :oops:
Nach ca. 60km verkrampfte erst das rechte und ca. 2 Sekunden später auch das linke Bein :eek: Besonders problematisch war, dass beide Beine dabei natürlich komplett ausgestreckt werden wollten, meine Füße/Schuhe aber, der Veranstaltung entsprechend, mit Haken und Lederriemen an den Pedalen fixiert waren... Glücklicherweise passierte das Ganze auf einem Feldweg und ich bin nur in eine angrenzende Wiese gestürzt :confused: Trotzdem sehr schmerzhaft - vor allem die Verkrampfung an sich :mad:

Triathlon ist ein teures Hobby, da kann ich doch nicht hemmungslos Geld in Radschuhe versenken :cool:

:idee: Rennradfahren macht Sinn? Rennradbasteln? Rennradsammeln? Das musste mir jetzt erklären, @Bianchi-Hilde.

Aber du hast Recht, neben dem Rad braucht es weiteres Zeuchs, um den Sport auszuüben. Nicht zu vergessen die immensen Startgebühren, will man bei einer Ironman-Veranstaltung antreten.

PS: Sorry, passt gar nicht in den Faden, denn das gefällt mir nicht.

Fahrrad fahren ist sinnhaft.
Rest redundant ist.

edit:
Rennradfahren für mehr Eis, Kuchen und Torte.
Yoga (Hatha Yoga) :D für den besseren Body, sexy und so.
:bier: :D

Zuletzt bearbeitet:
@Avi.1990 : Heute wäre Rumi 810 geworden...
Ich hab ja den Verdacht, dass "Avi" die Koseform von Averroes ist, Du alter Kommentator - Avi und Rumi, ein starkes Paar.:):rolleyes:
Zwar nicht ganz aber herzlichen Dank fürs Kompliment :) merci.

Monica Bellucci hat heute auch Geburtstag* :rolleyes::D.

*(53)

edit: PS: Immer unter Vorwänden des Geburtstages du Geburtstagskasper du :bier:, sagste ja selber, kommentiert der passionierte Kommentator :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück