• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

2 Kritikpunkte auch wenn du das vielleicht als "ins Bild kriechen" auffassen wirst:
chris.jpg

Der Buckel der dadurch entsteht den Zug oben über den Ergo nach vorne zu führen, drückt sehr schnell sehr unangenehm in der Handfläche beim Fahren. Da muss man entweder die Zughülle mit Klebeband vorm Lenkerbandwickeln sehr fest an den Lenker wickeln um diesen Buckel zu minimieren oder die andere Möglichkeit wählen und die Hülle aussen herum nach unten führen so wie hier:
IMG_8554.jpg

Die Grundkörper bieten ja beide Möglichkeiten den Zug zu führen.
...und die kleine kahle Stelle unten am Griff bekommst du bestimmt auch noch perfekt gewickelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Eben auf der letzten Gassirunde heute nahm ich den wundervollen Kaminduft von Buchenholz war...
Sekunden später begann bei mir Kopfkino...Mallorca,im Januar: Die Strecke Campanet-Moscari-Selva-Lloseta Richtung Alaro...überall der selbe Duft...ein Traum😍 Die Landschaft...ein Traum😍

Ich will da wieder hin!
Im Januar! 14 Tage!
...und wenn meine Chefin nicht mit will flieg ich eben alleine...
Machen. Dann ist der Weihnachtsbaumverkauf doch durch.
 
2 Kritikpunkte auch wenn du das vielleicht als "ins Bild kriechen" auffassen wirst:
Anhang anzeigen 1496097
Der Buckel der dadurch entsteht den Zug oben über den Ergo nach vorne zu führen, drückt sehr schnell sehr unangenehm in der Handfläche beim Fahren. Da muss man entweder die Zughülle mit Klebeband vorm Lenkerbandwickeln sehr fest an den Lenker wickeln um diesen Buckel zu minimieren oder die andere Möglichkeit wählen und die Hülle aussen herum nach unten führen so wie hier:
Anhang anzeigen 1496102
Die Grundkörper bieten ja beide Möglichkeiten den Zug zu führen.
...und die kleine kahle Stelle unten am Griff bekommst du bestimmt auch noch perfekt gewickelt ;)
Ja die beiden Schuhe ziehe ich mir gerne an, da ist er wieder der nicht perfekte Chris, weder LB wickeln, vorallem Kork, war noch am Lager, noch Schremshebel, gehlren bei mir zur Kernkompetenz, vielleicht sollte ich mich wie @Andreas P. auf die richtigen Klassiker konzentrieren 🤔 :rolleyes:.
 
Ja die beiden Schuhe ziehe ich mir gerne an, da ist er wieder der nicht perfekte Chris, weder LB wickeln, vorallem Kork, war noch am Lager, noch Schremshebel, gehlren bei mir zur Kernkompetenz, vielleicht sollte ich mich wie @Andreas P. auf die richtigen Klassiker konzentrieren 🤔 :rolleyes:.
Ach was, fahr erstmal damit und lerne es zu genießen in jeder Situation schalten zu können ohne die Hände vom Lenker zu nehmen und das auch noch mit einer cleanen Optik. Bin mir sicher es wird dir gefallen.
 
Ja die beiden Schuhe ziehe ich mir gerne an, da ist er wieder der nicht perfekte Chris, weder LB wickeln, vorallem Kork, war noch am Lager, noch Schremshebel, gehlren bei mir zur Kernkompetenz, vielleicht sollte ich mich wie @Andreas P. auf die richtigen Klassiker konzentrieren 🤔 :rolleyes:.
So lange Du nicht anfängst, Teile gold zu eloxieren und zu verbauen ist doch alles im Lot, woll?
 
2 Kritikpunkte auch wenn du das vielleicht als "ins Bild kriechen" auffassen wirst:
Anhang anzeigen 1496097
Der Buckel der dadurch entsteht den Zug oben über den Ergo nach vorne zu führen, drückt sehr schnell sehr unangenehm in der Handfläche beim Fahren. Da muss man entweder die Zughülle mit Klebeband vorm Lenkerbandwickeln sehr fest an den Lenker wickeln um diesen Buckel zu minimieren oder die andere Möglichkeit wählen und die Hülle aussen herum nach unten führen so wie hier:
Anhang anzeigen 1496102
Die Grundkörper bieten ja beide Möglichkeiten den Zug zu führen.
...und die kleine kahle Stelle unten am Griff bekommst du bestimmt auch noch perfekt gewickelt ;)
Der ergo bei Chris ist etwas zu tief am Lenker, wenn der auf der richtigen Höhe ist gibt sich das mit dem Buckel von allein
 
Der ergo bei Chris ist etwas zu tief am Lenker, wenn der auf der richtigen Höhe ist gibt sich das mit dem Buckel von allein
Ja Ergos könnten höher aber ich glaube das löst das Thema wohl nicht in Gänze.
Eigene Erfahrung war: Ich habe das selber mal ausprobiert und nicht zufriedenstellend hinbekommen. Es hat immer im Bereich des Handballens gedrückt. Mit der Lösung den Schaltzug aussen/untenrum zu führen komm ich besser klar.
 
Ja Ergos könnten höher aber ich glaube das löst das Thema wohl nicht in Gänze.
Eigene Erfahrung war: Ich habe das selber mal ausprobiert und nicht zufriedenstellend hinbekommen. Es hat immer im Bereich des Handballens gedrückt. Mit der Lösung den Schaltzug aussen/untenrum zu führen komm ich besser klar.
Ich verlege alle Züge vorn am Lenker, weil ich das damals so bei den profimechanikern gesehen hatte als diese ergos aktuell waren. Hab das bei 4 Rädern so ohne Probleme aber sicher spielt da die ergonomie des einzelnen ein rolle.

Das ideal mit der Unterkante des Lenkers ist denk ich mal schon älter

IMG_7156.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ergos könnten höher aber ich glaube das löst das Thema wohl nicht in Gänze.
Eigene Erfahrung war: Ich habe das selber mal ausprobiert und nicht zufriedenstellend hinbekommen. Es hat immer im Bereich des Handballens gedrückt. Mit der Lösung den Schaltzug aussen/untenrum zu führen komm ich besser klar.
Ich kann auch anders, mal schauen was besser passt.
1000014850.jpg

Ja die Ergos könnten von der klassischen Lehre etwas höher, aber ich habe kurze Finger, ob ich dann noch gescheit bremsen kann in meiner Standard Griffposition?
1000014851.jpg

Ich finde es nicht so unangenehm, mal schauen.
1000014852.jpg
 
Eben auf der letzten Gassirunde heute nahm ich den wundervollen Kaminduft von Buchenholz war...
Sekunden später begann bei mir Kopfkino...Mallorca,im Januar: Die Strecke Campanet-Moscari-Selva-Lloseta Richtung Alaro...überall der selbe Duft...ein Traum😍 Die Landschaft...ein Traum😍

Ich will da wieder hin!
Im Januar! 14 Tage!
...und wenn meine Chefin nicht mit will flieg ich eben alleine...
…dann komme ich mit… und Sohnemann :)
 
Ich kann auch anders, mal schauen was besser passt.
Anhang anzeigen 1496220
Ja die Ergos könnten von der klassischen Lehre etwas höher, aber ich habe kurze Finger, ob ich dann noch gescheit bremsen kann in meiner Standard Griffposition?
Anhang anzeigen 1496221
Ich finde es nicht so unangenehm, mal schauen.
Anhang anzeigen 1496222
wenn deine lieblingspositon auf den hoods ist sei dir die nächste generation der ergos nahe gelegt dort bekommt man in der position mit weniger kraft zum bremsdruck. ansonsten weiß ich schon was du meinst das ist mit den compaktlenktern mit unter etwas schwieriger, als damals mit den ergo lenkern
 
…dann komme ich mit… und Sohnemann :)
Wäre auch dabei, muss nur dem Arbeitgeber die Fortbildung schmackhaft machen. 2 Wochen oder drei?
@Profiamateur und Sohn
@Bianchi-Hilde
1 bis 2 Wochen,Unterkunft ist 'ne kleine Finca bei Inca (ein Kunde von mir hat mir die schon mal angeboten)für fast nix.
Fragt eure Arbeitgeber und...viele wichtiger...eure Frauen ob ihr frei bekommt ;)
Das Ganze wird als pädagogische Maßnahme und Vorbildung abgesegnet.
Meine Chefin hat mir ihren Segen dazu gegeben😘🤗
 
Zurück
Oben Unten