• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir gefällt, das ich gerade ein tolles langes Wochenende auf einem schönen Campingplatz direkt an der Ems im Münsterland mit 100 anderen Radfahrern hinter mir habe. Wir sind zwar wenig Rad gefahren, haben aber viel gequatscht und getrunken.
IMG_20240913_161221.jpg


IMG-20240915-WA0009.jpg


IMG_20240914_114712.jpg


Und noch besser gefällt mir das es am Samstag mit einigen der Leute auf Radtour in Heidelberg geht. Stehen einige Höhenmeter auf dem Programm. Hab mir aber schon Unterstützung bestellt. Wird ne schöne Tour rund um Heidelberg.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir gerade richtig gut gefällt…………

…dass diese wunderschönen RECORD/CHORUS 9fach-Teile in @euk ‘s wertschätzende Hände gekommen sind… und dieser dafür gestern mal eben lockere 240km mit dem Rad gefahren ist, um sie persönlich abzuholen.
:daumen: :daumen: :daumen:

Chapeau!

IMG_1787.jpeg


IMG_1788.jpeg


IMG_1789.jpeg


IMG_1791.jpeg


IMG_1792.jpeg


IMG_1793.jpeg


IMG_1794.jpeg
 
Was mir gerade richtig gut gefällt…………

…dass diese wunderschönen RECORD/CHORUS 9fach-Teile in @euk ‘s wertschätzende Hände gekommen sind… und dieser dafür gestern mal eben lockere 240km mit dem Rad gefahren ist, um sie persönlich abzuholen.
:daumen: :daumen: :daumen:

Chapeau!

Anhang anzeigen 1497690

Anhang anzeigen 1497691

Anhang anzeigen 1497692

Anhang anzeigen 1497694

Anhang anzeigen 1497695

Anhang anzeigen 1497696

Anhang anzeigen 1497697

Sehr sehr hübsche Teile, da sollte sich der neue Besitzer auf jeden Fall freuen 😊
Auch wenn die Kurbel dafür ein wenig zu neu ist, was du aber wahrscheinlich eh wusstest 😉
 
Sehr sehr hübsche Teile, da sollte sich der neue Besitzer auf jeden Fall freuen 😊
Auch wenn die Kurbel dafür ein wenig zu neu ist, was du aber wahrscheinlich eh wusstest 😉
Ja, des Logos wegen, oder? Rein technisch entspricht diese Kurbel doch 1:1 der historisch korrekten, oder?
 
Ja, des Logos wegen, oder? Rein technisch entspricht diese Kurbel doch 1:1 der historisch korrekten, oder?

Ich glaube die Kettenblätter sind ein wenig anders, da schon die Version mit den "titanfarbenen" Kettenblättern.
Gab die 10-fach Variante ja auch erst mit normalen silbernen Kettenblättern.
 
Was mir gerade richtig gut gefällt…………

…dass ich mal wieder die Challenge gegen CHALLENGE gewonnen habe. So gut die Reifen beim Fahren im Gelände sind, jedes mal wunde Finger, ‘ne Sehnenscheidenentzündung, zerkratzte Carbon-Felgen, zerstörte Schläuche, ‘ne halbe Dose WD40,… und das Ganze trotz Verwendung deren toller Montage-Zange. Nee!

Die, die ich hier noch habe, werden runtergefahren, danach aber keine neuen Limus oder BabyLimus gekauft. Das Seltsame daran: Der CHALLENGE Chiccane, den ich voraussichtlich am WE beim Rennen fahren werde, fluppte ganz ohne Probleme wie man es von anderen Reifen kennt auf die Felgen; Grifo geht auch, der fällt aber mit nominell 33mm real aber 35mm deutlich zu breit aus… :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade richtig gut gefällt…………

…dass ich mal wieder die Challenge gegen CHALLENGE gewonnen habe. So gut die Reifen beim Fahren im Gelände sind, jedes mal wunde Finger, ‘ne Sehnenscheidenentzündung, zerkratzte Carbon-Felgen, zerstörte Schläuche, ‘ne halbe Dose WD40,… und das Ganze trotz Verwendung deren toller Montage-Zange. Nee!

Die, die ich hier noch habe, werden runtergefahren, danach aber keine neuen Limus oder BabyLimus gekauft. Das Seltsame daran: Der CHALLENGE Chiccane, den ich voraussichtlich am WE beim Rennen fahren werde, fluppte ganz ohne Probleme wie man es von anderen Reifen kennt auf die Felgen; Grifo geht auch, der fällt aber mit nominell 33mm real aber 35mm deutlich zu breit aus… :(
Ich kann das hundertprozentig nachvollziehen. Ich habe auch einen Satz Paris-Roubaix und hoffe, dass ich da nie den Schlauch wechseln muss. Hat mich beim aufziehen zwei (!) Schläuche gekostet und sowas passiert mir eigentlich seit meiner frühen Jugend nicht mehr.

Leider nimmt die Zahl schwieriger Felgen/Reifen-Kombinationen offenbar dank tubeless-ready gerade bei neuem Zeug zu.
 
Was mir - und wirklich gut - gefällt:

Das erste Mal seit letztem Donnerstag (!) wieder die ☀️ gesehen.

Dazwischen Regen unterschiedlicher Intensität. Bei "Och, ist gerade beinahe nur ein wenig Nieseln" den Rucksack angeschnallt und mit dem Radl einkaufen gefahren. Zurück fahren dann gegen die Flut weil die Schleusen wieder geöffnet waren. Die inzwischen gewachsenen Schwimmhäute haben geholfen. :daumen:

Morgen dann die Schäden im Garten beseitigen - fünf Tage Dauerregen haben dann doch Spuren hinterlassen. Und eigentlich auch Grund zur Freude am Rande: Der Regenmesser war umgefallen - also k.A. wieviel genau es geregnet hat. Es war definitv viel - sehr viel.

Jetzt erst mal das Wichtigste:

☀️

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ich kann das hundertprozentig nachvollziehen. Ich habe auch einen Satz Paris-Roubaix und hoffe, dass ich da nie den Schlauch wechseln muss. Hat mich beim aufziehen zwei (!) Schläuche gekostet und sowas passiert mir eigentlich seit meiner frühen Jugend nicht mehr.

Leider nimmt die Zahl schwieriger Felgen/Reifen-Kombinationen offenbar dank tubeless-ready gerade bei neuem Zeug zu.
Ich weiß jetzt nicht mehr welche Felge es war. Bei einem Freund haben wir zu zweit die Challenge P-R Clincher montiert, blutige Finger inklusive. Ich denke bei der zweiten Montage sollte es dann besser gehen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt .... Aber klasse sind die Reifen schon wenn sie mal drauf sind ;-)
 
Was mir gefällt, das ich gerade ein tolles langes Wochenende auf einem schönen Campingplatz direkt an der Ems im Münsterland mit 100 anderen Radfahrern hinter mir habe. Wir sind zwar wenig Rad gefahren, haben aber viel gequatscht und getrunken.
Anhang anzeigen 1497660

Anhang anzeigen 1497661

Anhang anzeigen 1497662

Und noch besser gefällt mir das es am Samstag mit einigen der Leute auf Radtour in Heidelberg geht. Stehen einige Höhenmeter auf dem Programm. Hab mir aber schon Unterstützung bestellt. Wird ne schöne Tour rund um Heidelberg.
Oh weh, sind das diese E-Bike Rocker..? Electric Devils, oder so...?
War gestern ein Artikel in der Zeitung..

E-Bike Rocker mit Kutte :D, "schüttel"... Manche Menschen sind sich echt für nichts zu doof, voll peinlich.

Naja, wenns Spaß macht.

😜


https://electric-devils.de/... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, sind das diese E-Bike Rocker..? Electric Devils, oder so...?
War gestern ein Artikel in der Zeitung..

E-Bike Rocker mit Kutte :D, "schüttel"... Manche Menschen sind sich echt für nichts zu doof, voll peinlich.

Naja, wenns Spaß macht.

😜


https://electric-devils.de/... o_O
Da ist es wieder was den Urdeutschen ausmacht :rolleyes: :crash:.
 
Ja, des Logos wegen, oder? Rein technisch entspricht diese Kurbel doch 1:1 der historisch korrekten, oder?
Ist doch ein schöner Mix aus verschiedenen Jahren.
Die Bremsen sind ja noch z. B. noch die erste Dual-Pivot Version ohne Record Logo (war da ja noch 8fach und sind im 94er Katalog noch mit der C-Record-Kurbel abgebildet).
Top!
 
Oh weh, sind das diese E-Bike Rocker..? Electric Devils, oder so...?
War gestern ein Artikel in der Zeitung..

E-Bike Rocker mit Kutte :D, "schüttel"... Manche Menschen sind sich echt für nichts zu doof, voll peinlich.

Naja, wenns Spaß macht.

😜


https://electric-devils.de/... o_O
Peinlich finde ich das nicht. Es ist eher ein großer Spaß, entstanden aus einem abwertendem Kommentar über E-Bike Fahrer. Daraus ist eine wirklich tolle Gemeinschaft entstanden die zusammenhält und sich umeinander kümmert.
Und Spaß macht es auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten