• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Öhm...ja klar ist das Satire. Ich dachte, dass sei irgendwie klar 😳

Sorry, sollte das ein Missverständnis gewesen sein.
War mir da nicht so sicher ob das jedem der kommentiert hat klar ist.🤷‍♂️
Diese andere Gang gibt es ja schließlich wirklich.

Der Text im Postillon ist übrigens sehr lustig, finde ich.

Aber dieser Biker club / Hells Angels Auftritt… puh…
Habe mich mit dem Hintergrund nicht näher beschäftigt, aber da sind wir uns einig.

Mir ging es nur darum, dass eine Satirezeitung eine abstruse Story erfindet, die es von der Idee her in Realität schon gibt.
Diese Tatsache finde ich noch witziger, als den Text der erfundenen Story.

Prima Grillfete mit einer kleinen Überraschung für mich als Altenburger-Fan!

:bier:

Anhang anzeigen 1499240

@M_velo
Apropos Altenburger...
Gestern ein völlig verbasteltes Rad aufm Flohmarkt gesehen, das ua diese Altenburger Schaltung hatte.
Screenshot_20240921-080024~2.png

War das Tourist oder Champion?
Hätte ich wahrscheinlich Mal mitnehmen sollen oder? Was kosten die einzelnd ungefähr, wenn man sie denn findet?

Sieht für mich nach Tourist aus.

Evtl. hat die Schaltung mehr Wert als
das ganze Radl.....bin da aber auch
nicht so im Thema bei den Preisen.
Danke für die Info 👍

Interessant wären die Ausfallenden noch gewesen, oder eine Totale vom Rad.
Hatte nur das eine Foto gemacht, um "Google Lens" zu benutzen, um den Namen des Schaltwerks rauszufinden 😅 wusste, dass es was nicht ganz alltägliches war und nach 1 Minute hatte ich so das Ergebnis 😳

Aber ich kann dich beruhigen - das Rad war uninteressant bzw leider nun nicht mehr interessant. Eine Motobecane C4 mit nun Löchern in der hinteren Strebe. Auch sonst völlig verbastelt mit quasi null Originalteilen. In der eigentlich schönen Stronglight Kurbel steckten 105 Pedale, hinten war eine Nabenschaltung (zusätzlich zur Altenburger) verbaut... Bastelbude 😳

Danke für die Info 👍

Hatte nur das eine Foto gemacht, um "Google Lens" zu benutzen, um den Namen des Schaltwerks rauszufinden 😅 wusste, dass es was nicht ganz alltägliches war und nach 1 Minute hatte ich so das Ergebnis 😳

Aber ich kann dich beruhigen - das Rad war uninteressant bzw leider nun nicht mehr interessant. Eine Motobecane C4 mit nun Löchern in der hinteren Strebe. Auch sonst völlig verbastelt mit quasi null Originalteilen. In der eigentlich schönen Stronglight Kurbel steckten 105 Pedale, hinten war eine Nabenschaltung (zusätzlich zur Altenburger) verbaut... Bastelbude 😳
Motobecane? Interessant! Hätte jetzt auf ein HWE getippt. Habe mal vor einigen Jahre eins mit dem SW geschossen.

Zurück
Oben Unten