• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ja, echt geil. Jetzt fahre ich mit dem EQA schon den kleinsten Mercedes Stromer und falle damit und die Regelung. Läuft ja alles :idee:
Dann solltest du überlegen, warum du so ein Auto brauchst. Vielleicht wächst ja mal die Nachfrage nach kleineren und leichteren Autos. Ich denke, für 95% aller Fahrten eines Großstadtbewohners reicht ein Auto, was 80 fährt und 100km Reichweite hat. Das kann dann erheblich kleiner und leichter werden.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was Du so denkst in Deiner Großstadtblase. Wieviele sog. Großstädte gibt es in D ? Ich kenn nur 3 Berlin, Hamburg, München.
Ich glaub, du hast es ein bisschen mit den Blasen.
Vielleicht solltest du mal Blasenpflaster auf die Finger kleben, bevor du tippst...
🤔🤔🤔

Wie jedes Jahr ist der 1.10. für mich ein besonderes Datum, am 1.10.1990 hatte ich mich selbstständig gemacht, durch Übernahme eines alteingesessenen Fahrradladen in Dortmund.
Hier ein Bild aus 2014 ,wo ich keine Lust mehr hatte.
10839593046_4fc2d607bf_b (2).jpg

Mich freut die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Thema Inpol.

https://netzpolitik.org/2024/bundesverfassungsgericht-bka-gesetz-erneut-in-teilen-verfassungswidrig/

Das betrifft die meisten Menschen nicht.
Daher mal etwas zur allgemeinen Information, warum man doch ein Augenmerk darauf richten sollte.

Aufgefallen ist mir die Problematik dadurch, dass ein Mandant eine Drogenplantage wegen des Geruchs im Haus angezeigt hatte. Er war also Zeuge und landete wegen der Verbindung zu Straftaten erst einmal in der Inpol Datenbank.
Natürlich wurde er auf der Fahrt nach NL, er hat dort Verwandte, angehalten und bekam erstmal Handschellen verpasst. Wir konnten das telefonisch mit den Beamten klären.
Es war ein Fehler bei Inpol. Zeuge und Beschuldigter verwechselt.

Aber... der Zeuge ist gespeichert und das ist kein Fehler.
Strafverteidiger übrigens auch, aber das hat nur Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön, dass das Bundesverfassungsgericht genau dieses, praktisch ohne dass es von der Öffentlichkeit überhaupt bemerkt wurde, entschieden hat zeigt, dass
a) Das Verfassungsgericht auf Antrag (von wem überhaupt?) angerufen wurde und
b) die rechtliche Kontrolle, demnach die Gewaltenteilung (Artikel 20 GG) funktioniert.

Wir leben also immerhin nicht in einer Bananenrepublik.
Genau das finde ich gut. Sehr gut, sogar.

Eine funktionierende Gewaltenteilung hat man beispielsweise in den USA nicht. Da werden Verfassungsrichter/oberste Bundesrichter von der aktuellen Regierung eingesetzt und weder gewählt, noch von qualifizierten Gremien bestimmt. Es gibt also eine Bestimmung der Richter auf Lebenszeit. Das artet dann im Todesfall in politische Streitereien aus.
Das ist dann halt eine Bananenrepublik.

https://www.kas.de/de/monitor/detail/-/content/der-supreme-court-der-usa-in-der-krise

Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes Jahr ist der 1.10. für mich ein besonderes Datum, am 1.10.1990 hatte ich mich selbstständig gemacht, durch Übernahme eines alteingesessenen Fahrradladen in Dortmund.
Hier ein Bild aus 2014 ,wo ich keine Lust mehr hatte.
Anhang anzeigen 1504481
Ich habe immer das "Gefühl", dass ich 2004 in dem Laden war, allerdings passt die Hausnummer 67 nicht zur Örtlichkeit (Dortmund, Stockumer Straße - gab es dort nicht auch mal ein Radladen im Bereich der 400er Nummern?) die ich in Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten