• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Genau genommen immer gefällt mir mein Job.

Aber heute eben besonders gut.

Ich bekomme einen Auftragsschein und ein Lieferdatum wann das Fertige im Lager einlangen soll, dann übernimmt das Montageteam unseres Betriebes. Bei mir in der Werkstatt schaut das dann so aus:

Anhang anzeigen 1504706

Ganz ganz selten gibt es auch Bilder von einer fertig montierten Anlage, das schaut dann so aus:

Anhang anzeigen 1504707
Anhang anzeigen 1504708

Die Dinger nennen sich Shoji und ich darf sie für unsere Firma produzieren. Sind immer Einzelanfertigungen, auf Maß gearbeitet und dass ich schon mal zwei idente Aufträge gehabt hätte kann ich sehr wahrscheinlich verneinen. Und so wie hier jeweils drei Elemente ist auch Zufall - von Einem bis acht (bislang die größte Anlage) ist jede Menge drinnen.

Hab' ich schon gesagt dass mir meine Arbeit gefällt? :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Das ist die Hauptsache,das man mit seinem
Tun zufrieden ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Es ist schön, dass das Bundesverfassungsgericht genau dieses, praktisch ohne dass es von der Öffentlichkeit überhaupt bemerkt wurde, entschieden hat zeigt, dass
a) Das Verfassungsgericht auf Antrag (von wem überhaupt?) angerufen wurde und
b) die rechtliche Kontrolle, demnach die Gewaltenteilung (Artikel 20 GG) funktioniert.

Wir leben also immerhin nicht in einer Bananenrepublik.
Genau das finde ich gut. Sehr gut, sogar.

Eine funktionierende Gewaltenteilung hat man beispielsweise in den USA nicht. Da werden Verfassungsrichter/oberste Bundesrichter von der aktuellen Regierung eingesetzt und weder gewählt, noch von qualifizierten Gremien bestimmt. Es gibt also eine Bestimmung der Richter auf Lebenszeit. Das artet dann im Todesfall in politische Streitereien aus.
Das ist dann halt eine Bananenrepublik.

https://www.kas.de/de/monitor/detail/-/content/der-supreme-court-der-usa-in-der-krise
In Deutschland gibt es ja auch häufig den Vorwurf unsere BVerfG-Richter seien befangen, weil sie von den politischen Parteien ausgesucht werden.
Ich kann das Gegenteil berichten. Bei meinem Besuch beim BVerfG hat mir Prof. Dr. Wolff (Lehrstuhlinhaber an meiner Universität) in der Hinsicht Rede und Antwort gestanden und ich bin überzeugt gewesen.
Vergangene Woche bei der Methodentagung (Deutsche Sektion der IVR) hat besagter Prof. einen Vortrag gehalten, wie genau im Detail die Prozedur einer Urteilsfindung in einer der Kammern oder im Senat erfolgt. Das hat meinen Eindruck nochmals sehr deutlich bestärkt. Die eigene politische Auffassung eines Richters kann eine Entscheidung quasi nicht beeinflussen. Das ist bei dem Entscheidungsverfahren de facto nahe an der Unmöglichkeit.
 
Das ist die Hauptsache,das man mit seinem
Tun zufrieden ist
Ja, denn so viel Glück hat nicht jeder.
Aber so was von Recht Ihr habt!

Einziger Wermutstropfen: "Mit dem Rad zur Arbeit" geht nicht. Arbeitsweg sind 12 Schritte... :rolleyes:

Unter Dach...
:D


Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Rad is nicht alles im Leben
Jetzt kommt nicht mit abgerittenen Sprüchen
Irgend wer hat mal was von einem Mops und dem Sinn des Lebens gesagt.

Auf den Mops kann ich gerne verzichten.

Auf's Radl nicht.

So lange es auch immer noch geht.

Bislang geht's - und das gefällt mir natürlich auch.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Genau genommen immer gefällt mir mein Job.

Aber heute eben besonders gut.

Ich bekomme einen Auftragsschein und ein Lieferdatum wann das Fertige im Lager einlangen soll, dann übernimmt das Montageteam unseres Betriebes. Bei mir in der Werkstatt schaut das dann so aus:

Anhang anzeigen 1504706

Ganz ganz selten gibt es auch Bilder von einer fertig montierten Anlage, das schaut dann so aus:

Anhang anzeigen 1504707
Anhang anzeigen 1504708

Die Dinger nennen sich Shoji und ich darf sie für unsere Firma produzieren. Sind immer Einzelanfertigungen, auf Maß gearbeitet und dass ich schon mal zwei idente Aufträge gehabt hätte kann ich sehr wahrscheinlich verneinen. Und so wie hier jeweils drei Elemente ist auch Zufall - von Einem bis acht (bislang die größte Anlage) ist jede Menge drinnen.

Hab' ich schon gesagt dass mir meine Arbeit gefällt? :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Schön zu wissen das es noch andere gibt denen ihre Arbeit gefällt und Spaß macht!
Ich schließe mich da voll und ganz mit an.Hab zwar mehr oder weniger 'ne 7 Tage Woche kann aber schalten und walten wie ich möchte und hab niemanden der mir vorschreibt was zu tun ist.
Halt...das ist doch jemand...meine Chefin,gleichzeitig Frau und Kollegin in einer Person 😘 🤗 ;)
 
Schön zu wissen das es noch andere gibt denen ihre Arbeit gefällt und Spaß macht!
Ich schließe mich da voll und ganz mit an.Hab zwar mehr oder weniger 'ne 7 Tage Woche kann aber schalten und walten wie ich möchte und hab niemanden der mir vorschreibt was zu tun ist.
Halt...das ist doch jemand...meine Chefin,gleichzeitig Frau und Kollegin in einer Person 😘 🤗 ;)
Schwer, da Freizeit und Arbeit zu trennen.. ;)

und- wie redet man sich den Frust von der Seele?
„Ey heute auffe Arbeit, meine Kollegin, diese blöde…. Ups..“
:)
 
Genau genommen immer gefällt mir mein Job.

Aber heute eben besonders gut.

Ich bekomme einen Auftragsschein und ein Lieferdatum wann das Fertige im Lager einlangen soll, dann übernimmt das Montageteam unseres Betriebes. Bei mir in der Werkstatt schaut das dann so aus:

Anhang anzeigen 1504706

Ganz ganz selten gibt es auch Bilder von einer fertig montierten Anlage, das schaut dann so aus:

Anhang anzeigen 1504707
Anhang anzeigen 1504708

Die Dinger nennen sich Shoji und ich darf sie für unsere Firma produzieren. Sind immer Einzelanfertigungen, auf Maß gearbeitet und dass ich schon mal zwei idente Aufträge gehabt hätte kann ich sehr wahrscheinlich verneinen. Und so wie hier jeweils drei Elemente ist auch Zufall - von Einem bis acht (bislang die größte Anlage) ist jede Menge drinnen.

Hab' ich schon gesagt dass mir meine Arbeit gefällt? :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Die "Tränen" (die zusätzlichen senkrechten Leisten) machen meinem inneren Monk Schwierigkeiten. ;)
 
Zufällig bin ich über das Bild hier gestolpert. Léon Georget, aufgenommen 1909. Sowas zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Anhang anzeigen 1504788
Mehr als ein Lächeln. 😍

Und hoch interessant dass es da auch schon explizite Bahnräder gab.

Mein Graziosa Albl BJ 1896 war im Auffindungszustand ebenso mit kuriosem Rennlenker ausgestattet, keine VR-Bremse sowieso, hinten ein 11-er Ritzel (dürfte hier vermutlich auch so sein) und keine Schaltung, aber immerhin mit Rücktritt. Wurden ja auch Strassenrennen gefahren, also mit meinem Radl. Ebenfalls sehr vergleichbar die Geo mit sehr flachen Winkel vorne und lang gezogener Gabel. Wendig geht anders, dafür laufen die Dinger stur gerade aus. Mein "Rennradl" ist über zwei Meter lang, das im Bild vermutlich vergleichbar.

Hab' da mal ein Vergleichsbild gemacht:

geo.JPG

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Bin da auch so wie im Bild wie der "Aff' auf dem Schleifstein" am Radl gesessen, rückenmordend, und wenigstens als 20-Jähriger konnte ich das 11-er Ritzel noch treten wenn's aus dem Stand nicht all zu steil rauf gegangen ist...
 
Ich vermute ein 8er Ritzel bei ihm ;-)
Hast Du da was Valides?

Das war ja wohl an einem F&S o.ä. montiert, die Teile weitest gehend kompatibel untereinander.

"Mein" 11-er ist über die Jahre vermutlich verloren gegangen oder sonst wo verlegt - hier mal ein 14-er für einen F&S Rücktritt:

FS 14.jpg

Drei Zähne weniger sind ja noch vorstellbar, aber runter auf ein 8-er? Hmmm.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Falls dein Post ein Scherz gewesen sein soll - sorry, so was nehme ich ernst.
 
Zurück
Oben Unten