skandsen
Munter weiter ...
Ich vermute ein 8er Ritzel bei ihm ;-)sowieso, hinten ein 11-er Ritzel (dürfte hier vermutlich auch so sein)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute ein 8er Ritzel bei ihm ;-)sowieso, hinten ein 11-er Ritzel (dürfte hier vermutlich auch so sein)
Hast Du da was Valides?Ich vermute ein 8er Ritzel bei ihm ;-)
Die hatten früher eine andere Teilung und andere Ketten. Da saßen die Zähne weiter auseinander. Deshalb hatten die Ritzel und Kettenblätter entsprechend weniger Zähne bei gleichem Durchmesser.Hast Du da was Valides?
Das war ja wohl an einem F&S o.ä. montiert, die Teile weitest gehend kompatibel untereinander.
"Mein" 11-er ist über die Jahre vermutlich verloren gegangen oder sonst wo verlegt - hier mal ein 14-er für einen F&S Rücktritt:
Anhang anzeigen 1504826
Drei Zähne weniger sind ja noch vorstellbar, aber runter auf ein 8-er? Hmmm.
Gruß aus dem Wein/4, André.
P.S.: Falls dein Post ein Scherz gewesen sein soll - sorry, so was nehme ich ernst.
Ah ja. Kettenblatt zeigt es wohl?Die hatten früher eine andere Teilung und andere Ketten. Da saßen die Zähne weiter auseinander. Deshalb hatten die Ritzel und Kettenblätter entsprechend weniger Zähne bei gleichem Durchmesser.
Blockkette ;-)Drei Zähne weniger sind ja noch vorstellbar, aber runter auf ein 8-er? Hmmm.
Hast Du da was Valides?
Das war ja wohl an einem F&S o.ä. montiert, die Teile weitest gehend kompatibel untereinander.
"Mein" 11-er ist über die Jahre vermutlich verloren gegangen oder sonst wo verlegt - hier mal ein 14-er für einen F&S Rücktritt:
Anhang anzeigen 1504826
Drei Zähne weniger sind ja noch vorstellbar, aber runter auf ein 8-er? Hmmm.
Gruß aus dem Wein/4, André.
P.S.: Falls dein Post ein Scherz gewesen sein soll - sorry, so was nehme ich ernst.
Ok - wenn ich richtig schätze: 8 Zähne und dazwischen Platz für noch mal einen Zahn, also + 8 = 16.
Ich vermute du möchtest bei dir die Übersetzung ändern? Weniger Zähne hinten länger, schneller.Ok - wenn ich richtig schätze: 8 Zähne und dazwischen Platz für noch mal einen Zahn, also + 8 = 16.
Ein somit 16-er Ritzel ist ja doch was anderes als ein 11-er Ritzel, oder?
Wo ist der Fehler? Kenne mich da wirklich genau Null aus und lerne gerne dazu.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Ach ja, falls dumm gefragt: Lieber fünf Minuten dumm als ein Leben lang, Dank für nachvollziehbare Erklärung.
Nee! Mehr Zähne hinten ist schwerer, gleiches Material vorausgesetzt.Ich vermute du möchtest bei dir die Übersetzung ändern? Weniger Zähne hinten länger, schneller.
Hinten mehr Zähne, kürzer langsamer, bzw. leichter.
Leichter pedalierenNee! Mehr Zähne hinten ist schwerer, gleiches Material vorausgesetzt.
O. K. Von dem Standpunkt her haste recht.Leichter pedalieren.
Ich habe doch nur etwas kluggeschissen (ohne direkt zu lösen), als du 11 Zähne vermutet hast ;-)Wo ist der Fehler? Kenne mich da wirklich genau Null aus und lerne gerne dazu.
Du zeigst einem mit Deinen Fotos wieder einmal, wie schön diese Welt doch auch sein kann.Heute sind wir mal ein wenig zur See gefahren. Von hässlichen Vlissingen ins schäbige Breskens....- und zurück.
Anhang anzeigen 1504828Anhang anzeigen 1504829Anhang anzeigen 1504830Anhang anzeigen 1504831Anhang anzeigen 1504832Anhang anzeigen 1504833Anhang anzeigen 1504834Anhang anzeigen 1504835Anhang anzeigen 1504836Anhang anzeigen 1504837
Berechtigte Frage, könnte auch eine Brücke gewesen sein, ist einfach zu lange herGab es damals schon Hochhäuser?
Aber klar doch. In der Toskana zum Beispiel gab es schon im Mittelalter „Hochhäuser“.Gab es damals schon Hochhäuser?
Nein. ich will gar nichts ändern, hab auch keinen Bedarf.Ich vermute du möchtest bei dir die Übersetzung ändern? Weniger Zähne hinten länger, schneller.
Hinten mehr Zähne, kürzer langsamer, bzw. leichter.
Ich meine damit alle Städte, die über 100.000 Einwohner haben. Davon gibts einige in D.Was Du so denkst in Deiner Großstadtblase. Wieviele sog. Großstädte gibt es in D ? Ich kenn nur 3 Berlin, Hamburg, München.