• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Bei meinem Radldealer steht gerade ein modernes Radl rum welches mir wirklich gut gefällt:

schickes radl.jpg

Kaufen würde ich mir sowas sicher nicht, aber das schaut ja gleich um 10 km/h (mindestens) schneller aus, schon im Stand.

Bremsen und Schalthebel an unterschiedlichen Positionen ist zumindest gewöhnungsbedürftig.

Farbkombination finde ich ebenfalls gut gelungen, in real viel satter als hier am Bild.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Haha, da ist was dran ;-) Ich hab an meinen Crossern immer mini-v. Wenn man sich daran gewöhnt hat hat man eine Superbremse auch ohne Überschlag.
Also ich mag Bremsen die gut zu dosieren sind, das war bei den Cantis, auch da gab es ja auch gute, und weniger gute auf jeden Fall so. Bei den V-Brakes speziell vorne, ist ja die wichtigste Bremse am Zweirad, nicht so einfach zu dosieren, ja kann man sich dran gewöhnen, aber in einer Gefahrensituation auch schnell mal überbremst.

aber das schaut ja gleich um 10 km/h (mindestens) schneller aus,
Wenn Du mit so einem Apparat aber keinen 40er Schnitt fährst wird es lächerlich 😅
Mit unseren alten Kamellen ist das kein Problem, da erwartet gar keiner das Du schnell bist 😊

Habe mich in jüngeren Jahren mal bei einem Mittfünfziger geirrt. Sein Rad aus den 80ern, meins 2004 neu aufgebaut.
Ich konnte ihn nicht abschütteln.
Nach rechts oder links fahren, damit er nicht im Windschatten fahren konnte, beschleunigen bis fast 50 km/h, brachte alles nichts.

Dass ich letztendlich in meiner Werkstatt doch ein passendes Hilfsmittel zum "Zähmen der sehr Widerspenstigen" gefunden habe - das Trum ist echt verdammt fest gesessen. :D

Notfalls hätte ich auch was zurecht drechseln können, aber dann war ja doch ein exakt passendes Rundholz im Fundus. :daumen:

hilfsmittel.jpg

Bei meinem Radldealer steht gerade ein modernes Radl rum welches mir wirklich gut gefällt:

Anhang anzeigen 1563413

Kaufen würde ich mir sowas sicher nicht, aber das schaut ja gleich um 10 km/h (mindestens) schneller aus, schon im Stand.

Bremsen und Schalthebel an unterschiedlichen Positionen ist zumindest gewöhnungsbedürftig.

Farbkombination finde ich ebenfalls gut gelungen, in real viel satter als hier am Bild.

Brutalismus fällt mir dazu ein, eher im weiteren Sinne...

Zurück