• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Damals hatte ich noch mehr Ausdauer. Jetzt max. 3x 1std in der Woche aber mit hängen und würgen.

Anhänge

• 02.741568855.2.jpg
    02.741568855.2.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 47

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wow, die Geschichten und z.T. auch die Konstruktionen sind ja Hammer :D
Fahrradkurier im Winter stell ich mir richtig grenzwertig vor. Was habt/hattet ihr so für Räder am Start?
Ich habe die erste Zeit ein Rennrad benutzt, nach einem Unfall dann 1995 ein Alu-MTB gekauft, auf 1" Slicks und 1x7 Gänge umgerüstet. Dazu den Lenker seeehhhhrrr tief und genau so breit, dass man, wenn man die Bremsgriffe so weit zusammenschob, wie es ging noch fassen konnte. So kam man immer überall durch, der Lenker passte unter den Autospiegeln durch. Dazu so gebogene Hörnchen außen, falls doch mal ein Autospiegel unerwartet tief war. So hab ich einen Jaguar XJS-Spiegel unverletzt überlebt. Nur als ich hörte, wieviel damals ein beheizter und elektrisch verstellbarer Spiegel kostete, bin ich doch fast gestorben. :(
Gefahren bin ich das ganze Jahr, nicht immer ein Zuckerschlecken. Aber ich war schnell und habe beim Fahren auch mal nach gedacht, was dazu führte, dass ich sicher einer der Berliner Boten mit dem besten Stundenlohn war. Ich wurde damals auch gerne mal von der Zentrale extra angefunkt, wenn es wichtige Aufträge gab, für die mal schnelle und verlässliche Kollegen brauchte. So hatte ich auch schon mal einen 100.000 Mark Barscheck in der Tasche. :o Im Sommer wollte die ganzen Büroleute mal tauschen, im Winter gabs heißen Kakao und bei -28° (der kälteste Kuriertag) auch mal ein paar ungläubige Blicke. Da mal besonders bei schlechtem Wetter gut verdiente, habe ich wohl die Regenkm für ein Leben schon längst voll. Ich weiß noch, als ich damals meine erste Gore Tex Jacke bekam, eine Revolution! Und Windstopper erst! Keine Tage mehr, an denen man unterkühlt und klitschnass aufgeben musste.
Im Sommer gabs auch mal nette Blicke von den Sektretärinnen. Im Winter hab ich mir auf vereistem Kopfsteinplaster die Skills für das Crossen geholt. Schöne Zeit. Aber so ab der Jahrtausendwende gings berab. Man schickte emails, keine Druckvorlagen mehr. Anwälte schickten Briefen per mail. Das Internet hat den Job gekillt. Die paar, die das heute noch machen, können davon nicht mehr leben. OK, damals viele auch nicht, das kam aber eher von der Einstellung. Cool sein, abhängen und am Olli Curry und Pommes essen. Bisschen rumcruisen und Kack-Klamotten anhaben. ;)

Heute wurde der Freilaufkörper an 2 Dura Ace Hinterräder getauscht. Sehr durchdacht diese DA Teile :bier:

Einkaufen bin auch mit den Rädern gewesen. :rolleyes:

Schönes Wochenende euch allen.

IMG_20171215_155741.jpg

Im Sommer gabs auch mal nette Blicke von den Sektretärinnen.
Aber so ab der Jahrtausendwende gings berab. Man schickte emails, keine Druckvorlagen mehr. Anwälte schickten Briefen per mail. Das Internet hat den Job gekillt. Die paar, die das heute noch machen, können davon nicht mehr leben. OK, damals viele auch nicht, das kam aber eher von der Einstellung. Cool sein, abhängen und am Olli Curry und Pommes essen. Bisschen rumcruisen und Kack-Klamotten anhaben. ;)

Banken und Kanzleien sind, compliance-Wahn sei dank, wieder zurück. Einen Großteil der (gut bezahlten) Aufträge bekommen wir aber heute von Zahntechnikern (also Zahnarzt-Labor und vice versa) und medizinischen Laboratorien. Daneben viele Prints etc von Argebturen zu ihren jeweiligen Kunden

Banken und Kanzleien sind, compliance-Wahn sei dank, wieder zurück. Einen Großteil der (gut bezahlten) Aufträge bekommen wir aber heute von Zahntechnikern (also Zahnarzt-Labor und vice versa) und medizinischen Laboratorien. Daneben viele Prints etc von Argebturen zu ihren jeweiligen Kunden
Zahnärzte und Techniker waren damals auch dabei, machten aber nur einen kleinen Teil aus. Ich dachte Prints gehen per mail? nur noch Originale und die dann per LKW weil zigtausendfach? Ich erinnere mich noch an Touren von der Agentur zum Auftraggeber, 5 min warten, mit Änderungen zurück, wieder zum Auftraggeber, wieder zurück, zur Druckerei, mit einem Probedruck wieder zurück, wieder hin, ... So hatte ich das selbe Produkt teilweise 5 mal im Sack. Das geht doch heute alles leichter und schneller (und billiger).
Ich erinnere mich auch an coole Sachen, wie zum Beispiel die Entwürfe zum Sonycenter, die sonst keiner in der Öffentlichkeit kannte, die Stoffproben der Reichtstagverhüllung, von der ich eins bekam (kann mich nur nicht mehr erinnern, wem ich das schenkte und wo das Foto mit Christo ist), Begegnungen mit coolen und arschigen Promis...

Naja, das dürfte heute z.T. auch davon abhängen ob das Büro/die Organisation einen verschlüsselten Emailversand oder ein entsprechendes Äquivalent gebacken bekommt. Bei manchen Sachen (und da gehören für mich irgendwie Schriftverkehr mit dem Anwalt dazu) will man einfach nicht, dass da wer mitlesen/Anhänge anschauen kann.

Heute wird der größte Teil auch dieses Schriftverkehrs insbesondere Anwälte und WP elektronisch und hoch verschlüsselt abgewickelt. Wenn wir diese Dienstleistungen noch so personalintensiv betreiben würden wie 1990, wären sie entweder völlig unbezahlbar oder keiner würde es mehr machen.

Ich habe die erste Zeit ein Rennrad benutzt, nach einem Unfall dann 1995 ein Alu-MTB gekauft, auf 1" Slicks und 1x7 Gänge umgerüstet. Dazu den Lenker seeehhhhrrr tief und genau so breit, dass man, wenn man die Bremsgriffe so weit zusammenschob, wie es ging noch fassen konnte. So kam man immer überall durch, der Lenker passte unter den Autospiegeln durch. Dazu so gebogene Hörnchen außen, falls doch mal ein Autospiegel unerwartet tief war. So hab ich einen Jaguar XJS-Spiegel unverletzt überlebt. Nur als ich hörte, wieviel damals ein beheizter und elektrisch verstellbarer Spiegel kostete, bin ich doch fast gestorben. :(
Gefahren bin ich das ganze Jahr, nicht immer ein Zuckerschlecken. Aber ich war schnell und habe beim Fahren auch mal nach gedacht, was dazu führte, dass ich sicher einer der Berliner Boten mit dem besten Stundenlohn war. Ich wurde damals auch gerne mal von der Zentrale extra angefunkt, wenn es wichtige Aufträge gab, für die mal schnelle und verlässliche Kollegen brauchte. So hatte ich auch schon mal einen 100.000 Mark Barscheck in der Tasche. :eek: Im Sommer wollte die ganzen Büroleute mal tauschen, im Winter gabs heißen Kakao und bei -28° (der kälteste Kuriertag) auch mal ein paar ungläubige Blicke. Da mal besonders bei schlechtem Wetter gut verdiente, habe ich wohl die Regenkm für ein Leben schon längst voll. Ich weiß noch, als ich damals meine erste Gore Tex Jacke bekam, eine Revolution! Und Windstopper erst! Keine Tage mehr, an denen man unterkühlt und klitschnass aufgeben musste.
Im Sommer gabs auch mal nette Blicke von den Sektretärinnen. Im Winter hab ich mir auf vereistem Kopfsteinplaster die Skills für das Crossen geholt. Schöne Zeit. Aber so ab der Jahrtausendwende gings berab. Man schickte emails, keine Druckvorlagen mehr. Anwälte schickten Briefen per mail. Das Internet hat den Job gekillt. Die paar, die das heute noch machen, können davon nicht mehr leben. OK, damals viele auch nicht, das kam aber eher von der Einstellung. Cool sein, abhängen und am Olli Curry und Pommes essen. Bisschen rumcruisen und Kack-Klamotten anhaben. ;)

Hatte ähnliche Erfahrungen gesammelt, wobei ich nur im Winter gefahren bin, mit dem 1x7 Rennrad, später mit dem Colnago, das mich auch heute noch begleitet. Kälte war nie ein Thema, lange Gore Radhose, drei Schichten oben, Handschuhe, Mütze und Überschuhe. Bin allerdings immer 2 Schichten gefahren, ab 7 - 19 uhr und war meist ausgebucht, weil ich zügig und zuverlässig gearbeitet habe. Für mich war das aber auch eher Hobby in meiner ersten Auszeit vor ein paar Jahren. Möchte davon nicht leben müssen. Krankenversicherung kannste Dir nicht leisten, Berufsunfähigkeit oder Haftpflicht kriegste von keiner Versicherung. Hatte einen Kollegen, der musste mit gebrochenem Arm weiterfahren, weil sonst kein Geld da gewesen wäre, ein anderer hatte sich mit 30 in die Heckscheibe eines Kombis geworfen, sah auch nicht gut aus. Ich selbst hatte an einer Kreuzung viel Glück, als ich auf verschneiter Bahn vor ein Auto geschlittert bin und mich mit den Händen von der Stoßstange abdrücken konnte, weil das Auto langsam fuhr...

War gestern am Mittag auf dem Velodrome..
A6E6D120-6E46-4524-AE68-7F905A573FC0.jpeg

..und mit richtig Druck auf den Reifen. Das läuft dann wirklich sensationell, aber die Fahreigenschaften sind etwas gewöhnungsbedürftig.
9FA94B8F-7CBF-4EDF-8A94-5F4ABBF0437C.jpeg

Da waren die geplanten 50 Km schnell erreicht
E1610F08-D67B-4C44-8281-D6410FDC8F2E.jpeg

Die Bahn wird für den Track Cycling Challenge 2017 vorbereitet
B253C93D-BB56-45DC-8535-D1AF547FA1BF.jpeg
E825E82B-73E9-4A49-8953-057FDF7B1606.jpeg

Und der ausgestellte BWM 140i xDrive würde mir auch gefallen
5B3CBB3A-D5A3-464B-AAD4-ADE701ED35D7.jpeg
304E0A19-251F-416C-A26A-0FF898CC0374.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich ... habe bisher schlechte Erfahrungen hinsichtlich IT-Kompetenz in DE gemacht :(

Also ich meinte da eher die Profis bzw Großkanzleien, denen da aus rechtlichen Gründen wirklich nix passieren darf, jedenfalls nichts für das sie sich nicht exkulpieren können :rolleyes: Ansonsten sind für den Verkehr mit Gerichten ab Anfang kommenden Jahres für Anwälte e-mail Postfächer verbindlich vorgeschrieben :eek: Das gehört auch zu den Regelungen von denen man sich fragen mag, was und wem sie wirklich dienen. Denn z.B. die Führung von Fristenbüchern dürfte dadurch nicht einfacher werdeno_O

Also ich meinte da eher die Profis bzw Großkanzleien, denen da aus rechtlichen Gründen wirklich nix passieren darf, jedenfalls nichts für das sie sich nicht exkulpieren können :rolleyes: Ansonsten sind für den Verkehr mit Gerichten ab Anfang kommenden Jahres für Anwälte e-mail Postfächer verbindlich vorgeschrieben :eek: Das gehört auch zu den Regelungen von denen man sich fragen mag, was und wem sie wirklich dienen. Denn z.B. die Führung von Fristenbüchern dürfte dadurch nicht einfacher werdeno_O
Der Besitz ist vorgeschrieben,aber nicht die Nutzung.

Zurück
Oben Unten