G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die erste Zeit ein Rennrad benutzt, nach einem Unfall dann 1995 ein Alu-MTB gekauft, auf 1" Slicks und 1x7 Gänge umgerüstet. Dazu den Lenker seeehhhhrrr tief und genau so breit, dass man, wenn man die Bremsgriffe so weit zusammenschob, wie es ging noch fassen konnte. So kam man immer überall durch, der Lenker passte unter den Autospiegeln durch. Dazu so gebogene Hörnchen außen, falls doch mal ein Autospiegel unerwartet tief war. So hab ich einen Jaguar XJS-Spiegel unverletzt überlebt. Nur als ich hörte, wieviel damals ein beheizter und elektrisch verstellbarer Spiegel kostete, bin ich doch fast gestorben.Wow, die Geschichten und z.T. auch die Konstruktionen sind ja Hammer
Fahrradkurier im Winter stell ich mir richtig grenzwertig vor. Was habt/hattet ihr so für Räder am Start?
Im Sommer gabs auch mal nette Blicke von den Sektretärinnen.
Aber so ab der Jahrtausendwende gings berab. Man schickte emails, keine Druckvorlagen mehr. Anwälte schickten Briefen per mail. Das Internet hat den Job gekillt. Die paar, die das heute noch machen, können davon nicht mehr leben. OK, damals viele auch nicht, das kam aber eher von der Einstellung. Cool sein, abhängen und am Olli Curry und Pommes essen. Bisschen rumcruisen und Kack-Klamotten anhaben.
Zahnärzte und Techniker waren damals auch dabei, machten aber nur einen kleinen Teil aus. Ich dachte Prints gehen per mail? nur noch Originale und die dann per LKW weil zigtausendfach? Ich erinnere mich noch an Touren von der Agentur zum Auftraggeber, 5 min warten, mit Änderungen zurück, wieder zum Auftraggeber, wieder zurück, zur Druckerei, mit einem Probedruck wieder zurück, wieder hin, ... So hatte ich das selbe Produkt teilweise 5 mal im Sack. Das geht doch heute alles leichter und schneller (und billiger).Banken und Kanzleien sind, compliance-Wahn sei dank, wieder zurück. Einen Großteil der (gut bezahlten) Aufträge bekommen wir aber heute von Zahntechnikern (also Zahnarzt-Labor und vice versa) und medizinischen Laboratorien. Daneben viele Prints etc von Argebturen zu ihren jeweiligen Kunden
Ich habe die erste Zeit ein Rennrad benutzt, nach einem Unfall dann 1995 ein Alu-MTB gekauft, auf 1" Slicks und 1x7 Gänge umgerüstet. Dazu den Lenker seeehhhhrrr tief und genau so breit, dass man, wenn man die Bremsgriffe so weit zusammenschob, wie es ging noch fassen konnte. So kam man immer überall durch, der Lenker passte unter den Autospiegeln durch. Dazu so gebogene Hörnchen außen, falls doch mal ein Autospiegel unerwartet tief war. So hab ich einen Jaguar XJS-Spiegel unverletzt überlebt. Nur als ich hörte, wieviel damals ein beheizter und elektrisch verstellbarer Spiegel kostete, bin ich doch fast gestorben.
Gefahren bin ich das ganze Jahr, nicht immer ein Zuckerschlecken. Aber ich war schnell und habe beim Fahren auch mal nach gedacht, was dazu führte, dass ich sicher einer der Berliner Boten mit dem besten Stundenlohn war. Ich wurde damals auch gerne mal von der Zentrale extra angefunkt, wenn es wichtige Aufträge gab, für die mal schnelle und verlässliche Kollegen brauchte. So hatte ich auch schon mal einen 100.000 Mark Barscheck in der Tasche. Im Sommer wollte die ganzen Büroleute mal tauschen, im Winter gabs heißen Kakao und bei -28° (der kälteste Kuriertag) auch mal ein paar ungläubige Blicke. Da mal besonders bei schlechtem Wetter gut verdiente, habe ich wohl die Regenkm für ein Leben schon längst voll. Ich weiß noch, als ich damals meine erste Gore Tex Jacke bekam, eine Revolution! Und Windstopper erst! Keine Tage mehr, an denen man unterkühlt und klitschnass aufgeben musste.
Im Sommer gabs auch mal nette Blicke von den Sektretärinnen. Im Winter hab ich mir auf vereistem Kopfsteinplaster die Skills für das Crossen geholt. Schöne Zeit. Aber so ab der Jahrtausendwende gings berab. Man schickte emails, keine Druckvorlagen mehr. Anwälte schickten Briefen per mail. Das Internet hat den Job gekillt. Die paar, die das heute noch machen, können davon nicht mehr leben. OK, damals viele auch nicht, das kam aber eher von der Einstellung. Cool sein, abhängen und am Olli Curry und Pommes essen. Bisschen rumcruisen und Kack-Klamotten anhaben.
hoffentlich ... habe bisher schlechte Erfahrungen hinsichtlich IT-Kompetenz in DE gemachthoch verschlüsselt
hoffentlich ... habe bisher schlechte Erfahrungen hinsichtlich IT-Kompetenz in DE gemacht
Das war eigentlich nicht auf Normalanwender bezogen xDKompewas?
Ich kenne Menschen die eine dreibuchstabige xyz.de Webseite dadurch aufrufen dass sie die yxz in die Adressleiste eingeben und das erste Suchergebnis auswählen
hoffentlich ... habe bisher schlechte Erfahrungen hinsichtlich IT-Kompetenz in DE gemacht
Der Besitz ist vorgeschrieben,aber nicht die Nutzung.Also ich meinte da eher die Profis bzw Großkanzleien, denen da aus rechtlichen Gründen wirklich nix passieren darf, jedenfalls nichts für das sie sich nicht exkulpieren können Ansonsten sind für den Verkehr mit Gerichten ab Anfang kommenden Jahres für Anwälte e-mail Postfächer verbindlich vorgeschrieben Das gehört auch zu den Regelungen von denen man sich fragen mag, was und wem sie wirklich dienen. Denn z.B. die Führung von Fristenbüchern dürfte dadurch nicht einfacher werden
Kostet trotzdem GeldDer Besitz ist vorgeschrieben,aber nicht die Nutzung.