• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Jetzt wird's langsam komisch :confused: :

KdG.jpg

https://fotos.rennrad-news.de/p/452782

Wieso gewinnt das schrecklichste Bild des Tages den Titel?
Am Geburtstag des Erlösers wird ein Bild gewählt das schlimmer ausschaut als der Stall zu Bethlehem je sein konnte.

Das grenzt ja schon an schwarzem Humor. :eek:

Gefällt mir. :D

EDITh ist sehr froh das ich dieses Bild ausnahmsweise mal in sehr geringer Auflösung hochgeladen habe. Sonst wärt Ihr Verrückte in jede Kleinigkeit rein gekrochen. :cool:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Jetzt wird's langsam komisch :confused: :

Wieso gewinnt das schrecklichste Bild des Tages den Titel?
Am Geburtstag des Erlösers wird ein Bild gewählt das schlimmer ausschaut als der Stall zu Bethlehem je sein konnte.

Das grenzt ja schon an schwarzem Humor. :eek:

Gefällt mir. :D

EDITh ist sehr froh das ich dieses Bild ausnahmsweise mal in sehr geringer Auflösung hochgeladen habe. Sonst wärt Ihr Verrückte in jede Kleinigkeit rein gekrochen. :cool:

Was für den Einen der Keller des Grauen, ist für Andere vielleicht eine wahre Fundgrube. :idee: ;)

Ich liebe solche Keller zum stöbern. Wehe man lässt mich da mal rein. :D

Was für den Einen der Keller des Grauen, ist für Andere vielleicht eine wahre Fundgrube. :idee: ;)

Ich liebe solche Keller zum stöbern. Wehe man lässt mich da mal rein. :D

Is notiert.
DU kommst nicht rein. :D

eher nicht (zumindest ich)

Interessant wird es ja bekannter Weise dort, wo kein Licht hinfällt.(ganz bestimmt ich , bewaffnet mit LED Stab)

DA traue ich mich ja nicht rein zu schauen........ :eek:
VIEL zu gefährlich. :cool:

Was mir gerade richtig gut gefällt ist das die heutigen Profis immer noch mit Pedalriemen fahren.
Wenn auch nur mit einem:

Erstaunlich das sich das in 50 Jahren nicht geändert hat (wenn auch leider ein Plasteriemen).
:D

Nicht Fahrradbezogen, so direkt, aber aus Interesse habe ich mich mit dem Duodezimalsystem beschäftigt. Da ging es wohl um eine alte babylonische Keilschrift die wohl eine Schultafel war und die Zahl Pi im Duodezimalsystem darstellte.

Jedenfalls war der interessante Teil dass man mit einer Hand bis zwölf zählen kann - der Daumen fängt beim äusseren Glied des kleinen Fingers an, dann das mittlere Glied etc.

Warum habe ich sowas eigentlich nicht in der Schule gelernt frage ich mich? Größen wie ein Dutzend und ein Gros sind ja bekannt, aber dass man mit zwei Händen problemlos bis 144 zählen kann finde ich in meinem Alter eine fast enttäuschende Entdeckung. Selbst unsere Zahlenbezeichnung kann das ja weil es von eins bis zwölf einzigartige Bezeichnungen für die Zahlen gibt,

Und neuerdings musste ich immer die Socken ausziehen wenn ich meine Räder zählen wollte :D

Das Leben kann so ungerecht sein.:(

Aber......aber......aber Du hast mich doch selbst gewarnt..... :eek:

Ich kann einfach keine Frau sooooo traurig sehen.
Also gut, wenn Du mal hier bist darfst Du rein.

Aber nur unter strenger Aufsicht. :D

Nicht Fahrradbezogen, so direkt, aber aus Interesse habe ich mich mit dem Duodezimalsystem beschäftigt. Da ging es wohl um eine alte babylonische Keilschrift die wohl eine Schultafel war und die Zahl Pi im Duodezimalsystem darstellte.

Jedenfalls war der interessante Teil dass man mit einer Hand bis zwölf zählen kann - der Daumen fängt beim äusseren Glied des kleinen Fingers an, dann das mittlere Glied etc.

Warum habe ich sowas eigentlich nicht in der Schule gelernt frage ich mich? Größen wie ein Dutzend und ein Gros sind ja bekannt, aber dass man mit zwei Händen problemlos bis 144 zählen kann finde ich in meinem Alter eine fast enttäuschende Entdeckung. Selbst unsere Zahlenbezeichnung kann das ja weil es von eins bis zwölf einzigartige Bezeichnungen für die Zahlen gibt,

Und neuerdings musste ich immer die Socken ausziehen wenn ich meine Räder zählen wollte :D

Es gibt afaik auch interessante Rechensysteme zur Multiplikation usw. mit den Fingern, das wäre evtl. auch was für dich :)

Mir ist mal etwas schwindlig geworden, als eine chinesische Kollegin irgendwas mit der Hand abgezählt hat und wir ne Weile gebraucht haben um festzustellen, dass sie 8 meinte und ich 2 verstanden habe...

Ich konnte meinem Chef einen seiner Klassiker abschwatzen:oops:, es ist natürlich was aus Dortmund:D, es ist kein Brose,kein Schumacher,kein Rickert, kein Hansen, sondern:idee: näh ist ein BH:oops:, aber ein ganz ganz früher, nix oval Rohre, und New Line, schön runde Rohre gemufft in british racing green, Bilder wenn es hier ist:p:D, dann fehlt zum Puzzle der Dortmunder nur noch ein Marschall :).

Ich konnte meinem Chef einen seiner Klassiker abschwatzen:oops:, es ist natürlich was aus Dortmund:D, es ist kein Brose,kein Schumacher,kein Rickert, kein Hansen, sondern:idee: näh ist ein BH:oops:, aber ein ganz ganz früher, nix oval Rohre, und New Line, schön runde Rohre gemufft in british racing green, Bilder wenn es hier ist:p:D, dann fehlt zum Puzzle der Dortmunder nur noch ein Marschall :).

Dachte immer BH wäre ein spanischer Hersteller. :idee:

Zurück
Oben Unten