• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das unsere Dorfgemeinschaft kurzfristig bei minus 14 Grad ein Event auf die Beine stellt
Eben das beste am Norden,Grillkram u Köm
P1050168.JPG

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Es geht um die Dorfgemeinschaft zu pflegen,Klönschnack mit Hundebesitzern Nachbarn u Jägerschaft
Eisvergnügen am Dorfteich gibts auch nicht jedes Jahr
Es ist schon gut in SH zu leben.Wo andere Urlaub machen:D

Ich habe heute gehört, dass die Lehrlinge zur Prüfung nicht mal mehr einspeichen können müssen.
Sondern eher Fehlerspeicher auslesen

Ja kann sein, es kommt heute im normalen Alltag im Fahrradladen auch nicht mehr vor, es ist günstiger ein maschinell eingespeichtes Laufrad zu ordern, und die Rennräder und Mtb`s haben Systemlaufräder, ist halt wie bei den Blechdosen, es wird nur noch ausgetauscht, nichts mehr repariert, Ausnahmen gibt es natürlich noch bei den Händlern.

Fahrrad - klar, voll ok. Aber dass das Wetter trotz spürbarer Bemühungen keine 15cm Eis zustande gebracht hat, schade ! Und Leeuwarden ist Kulturhauptstadt !
Obwohl es Schwarzseher gibt, die hoffen, dass den Friesen eine weitere Austragung erspart bleibt: bei dem heutigen Eventgerummel muss man befürchten, dass Friesland danach verwüstet ist.

Fahrrad - klar, voll ok. Aber dass das Wetter trotz spürbarer Bemühungen keine 15cm Eis zustande gebracht hat, schade ! Und Leeuwarden ist Kulturhauptstadt !
Obwohl es Schwarzseher gibt, die hoffen, dass den Friesen eine weitere Austragung erspart bleibt: bei dem heutigen Eventgerummel muss man befürchten, dass Friesland danach verwüstet ist.

Ich glaube Friesland ist um den Rummel ganz froh. Bringt viele Touristen ins Land. Ich mach dort immer direkt auch noch Urlaub.
Auf Schlittschuhen fand die Elfstedentocht zuletzt in den 80er Jahren (glaube es war 1987) dort statt. Die sind mittlerweile auf einen österreichischen See ausgewichen: https://de-de.facebook.com/WeissenseeNL

Ja kann sein, es kommt heute im normalen Alltag im Fahrradladen auch nicht mehr vor, es ist günstiger ein maschinell eingespeichtes Laufrad zu ordern, und die Rennräder und Mtb`s haben Systemlaufräder, ist halt wie bei den Blechdosen, es wird nur noch ausgetauscht, nichts mehr repariert, Ausnahmen gibt es natürlich noch bei den Händlern.

Is ja überall so!
Technik is heut zu Tage halt sau günstig in der Produktion, da is der Teile-EK Preis meist günstiger als die Mechaniker-Stunde... finds auch schade, aber naja...

Aber so ne industrielle Einspeichmaschine is schon ziemlich geil muss ich sagen!

Zurück