• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Oh man.................
Isch bin doch so ein Vollidiot.
Wenn man an einem Gewinnspiel teilnimmt geht man das Risiko ein das man zu den Gewinnern gehört.
Also derf/muss/sollte ich hier teilnehmen:

Besonders freut mich das auch der:

Was der wohl sagt wenn ich ihm mein 1977'er PY 10 CP zur Durchsicht gebe?
Wahrscheinlich:

"Watt'n das? Das ich älter als ich, dat rühr ich nich an" :D

Ich werde Euch berichten. ;)

EDITh fragt sich gerade ob man heute überhaupt noch mit Haken und Riemen starten darf?

die bremsen auf sockeln kenn die doch - ist doch grad voll modern
die gehen davon aus das das rad grad modernisiert wurde und denken sich
welcher idiot steckt soviel kohle in nen alten bock um den bremstechnisch zu aktualisieren

viel spass und geniess die massage

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Danke @byf :daumen::daumen::daumen:

gefräst, hohlgebohrt, alugekeilt. Einer fürs Union, einer fürs Raleigh Sirocco :cool:

IMG_20180316_121352.jpg
IMG_20180316_121419.jpg
IMG_20180316_121434.jpg
IMG_20180316_121451_01.jpg

Beeindruckende Arbeit!
Hast Du die Schätze schon auf der Waage gehabt? Was bringt so ein Aufwand an Gewichtsersparnis?

Noch nicht, wird aber auch nicht extrem viel ausmachen. Mir gings mehr um die besondere Optik denn um Leichtbau.
Falls wer einen 100er SR Royal Vorbau in original wiegen kann, kann ich auch eine Zahl sagen.. hab aber keine Titanschraube drin..

Schöner Maillard Dural Kranz für die Alpen. Thanx @Copernicus
Nichts zu danken. :) Der Schraubkranz wäre hier im bajuwarisch-schwäbischem Flachland eh total unterfordert.

PS: Da es ja eine immense Nachfrage gab. Ich bin beim Verkauf nach der Eingangsreihenfolge der Nachrichten gegangen. Da war @faliero am schnellsten. ;)

Am Freitag habe ich mit meinem Kollegen aus meinem Lieblingsshop seinen neunen Parktool Montageständer mit elektrischen Antrieb aufgebaut, auch er schraubt wie ich schon seit 28 Jahren an Fahrrädern, und hat wie ich auch Rücken:(.
Gerade bei den schweren Pedelecs ein Segen für den Rücken:cool:.

40874861281_31feaa6bbd_b.jpg

Am Freitag habe ich mit meinem Kollegen aus meinem Lieblingsshop seinen neunen Parktool Montageständer mit elektrischen Antrieb aufgebaut, auch er schraubt wie ich schon seit 28 Jahren an Fahrrädern, und hat wie ich auch Rücken:(.

:daumen: Zumal die Pedelecs mit den Mittelmotoren echt scheiße auf den normalen Ständern stehen. Die Aufnahme der Ständer drückt sich in die Verkleidung der Motoren (Bosch z.B.).

Vorgestern hätte das noch in den "Was mir gerade auf die Ketten geht" gehört, jetzt dank @Peugeot1979 ist es hier.
Ein SR Vorbau, der zum Ausziehen erst in mühsamer Kleinarbeit aufs rechte Maß gefeilt werden musste, steckte in der Gabel eines Gios Rahmens.
Der technische Projektleiter hatte, so lies die gewählte Bekleidung vermuten, mit deutlich weniger Widerstand gerechnet.
Hier ist der Moment des Sieges festgehalten.
Nochmal ein besonders dickes Dankeschön!
gios Record.jpg

Genau den muss ich auch noch aufbauen!

Vorgestern hätte das noch in den "Was mir gerade auf die Ketten geht" gehört, jetzt dank @Peugeot1979 ist es hier.
Ein SR Vorbau, der zum Ausziehen erst in mühsamer Kleinarbeit aufs rechte Maß gefeilt werden musste, steckte in der Gabel eines Gios Rahmens.
Der technische Projektleiter hatte, so lies die gewählte Bekleidung vermuten, mit deutlich weniger Widerstand gerechnet.
Hier ist der Moment des Sieges festgehalten.
Nochmal ein besonders dickes Dankeschön!
Eine Stunde Arbeit mit diesem Vorbau gehabt,:eek:....dieser Vorbau war wirklich widerspenstig, steckte richtig tief und fest drin, musste angefeilt und die Klaue des Abziehers reingehämmert/mit dem Schraubstock reingedrückt werden...aber am Ende hat der Vorbauabzieher doch gewonnen,...:)

Verluste während der Operation:
-ein Vorbau
-ein Lenker
-ein Konterring
-ein Wellensicherungsring
-eine Feile
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten