• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

… mein neues PANTHER "PFIFF" von 1956 L1130204.JPGL1130199.JPG

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mir gefällt gerade, dass ich mit dem Pari-Moto 27,5x1,9 einen Reifen gefunden habe, bei dem die angegebene Breite auf 19c so gut hinkommt, dass ich Arsch-auf-Eimer noch die Gilles Berthoud Schutzbleche in den Rahmen kriege.
In 27,5" gibt es irgendwie eine klaffende Lücke zwischen 1,6" (zu schmal) und 2" (gerade eben zu breit).
Jetzt hoffe ich, dass ich nicht mit andauernden Plattfüßen dieses sehr leichten Reifens gestraft werde.

Achso, ja...
Nen schnellen Schuh hat er natürlich! Genaugenommen sogar mehrere. Mit EINEM einzelnen Schuh läuft und fährt sich ja nicht sooooo schnell.... ;)

In erster Linie brauchen die Herren und Damen Eltern schnelle Schuhe um die kleinen Flitzer notfalls mal wieder einfangen zu können...

Achso, ja...
Nen schnellen Schuh hat er natürlich! Genaugenommen sogar mehrere. Mit EINEM einzelnen Schuh läuft und fährt sich ja nicht sooooo schnell.... ;)

In erster Linie brauchen die Herren und Damen Eltern schnelle Schuhe um die kleinen Flitzer notfalls mal wieder einfangen zu können...
Unser Kurzer ist mittlerweile (wenn er denn will) auch so schnell unterwegs, dass ich überlegt habe mir einen Roller zuzulegen.
Jetzt will er lieber Roller fahren. :rolleyes:

Oh man.................
Isch bin doch so ein Vollidiot.
Wenn man an einem Gewinnspiel teilnimmt geht man das Risiko ein das man zu den Gewinnern gehört.
Also derf/muss/sollte ich hier teilnehmen:

c6a522d0-3649-469a-9220-eb72fc033c5a.jpg

Lieber Herr VOLLIDIOT,

Sie sind mit dabei - Herzlichen Glückwunsch zum Startplatz! Sie können bei der ŠKODA Velotour in Eschborn-Frankfurt am 01. Mai 2018 mit uns im ŠKODA Veloteam an den Start gehen!......

Besonders freut mich das auch der:
.............ganztägigen Zugang zum ŠKODA VIP-Bereich und unserem professionellen Mechaniker- und Massage-Service........

Was der wohl sagt wenn ich ihm mein 1977'er PY 10 CP zur Durchsicht gebe?
Wahrscheinlich:

"Watt'n das? Das ich älter als ich, dat rühr ich nich an" :D

Ich werde Euch berichten. ;)

EDITh fragt sich gerade ob man heute überhaupt noch mit Haken und Riemen starten darf?

Oh man.................
Isch bin doch so ein Vollidiot.
Wenn man an einem Gewinnspiel teilnimmt geht man das Risiko ein das man zu den Gewinnern gehört.
Also derf/muss/sollte ich hier teilnehmen:

Besonders freut mich das auch der:

Was der wohl sagt wenn ich ihm mein 1977'er PY 10 CP zur Durchsicht gebe?
Wahrscheinlich:

"Watt'n das? Das ich älter als ich, dat rühr ich nich an" :D

Ich werde Euch berichten. ;)

EDITh fragt sich gerade ob man heute überhaupt noch mit Haken und Riemen starten darf?

Da würde ich aufpassen, dass sie mir das Rad nicht modernisieren, weil sie keine Ersatzteile dahaben :D

Oha, außer Reifen und Zügen haben die für mein Rädchen eh nix da:

Genau DAS habe ich vor. ;)
Ach ja, das geschenkte Trikot kassiere ich aber auch noch ein. :D

... ist doch klasse. Mit dem PY auftauchen, ganz entspannt erstmal die kleine Tour abrollen und dann zur Massage. Du kannst auch noch während der Strecke entscheiden, ob Du auf eine längere Strecke wechseln willst.
Ein Kumpel ist letztes Jahr die große Runde mit seinem 87er Gios gefahren. Am Start gabs wohl einige mitleidige Blicke, die sich dann aber auf der Strecke schnell verflüchtigt haben als Sie merkten, dass er sogar mehr wie mithalten konnte.

Oha, außer Reifen und Zügen haben die für mein Rädchen eh nix da:

Genau DAS habe ich vor. ;)
Ach ja, das geschenkte Trikot kassiere ich aber auch noch ein. :D

Ich bin da früher immer mitgefahren, damals auch auf Metall, allerdings waren das Alu-Bomber :rolleyes: - Am Start haben, trotz Verbots, sogar teilweise Athleten mit Triathlon Boliden gestanden. Das hat komischerweise keinen interessiert, die sind einfach mitgefahren und ich habe zugesehen diesen Individualisten nicht in die Quere zu kommen. Vom Fahren in der Gruppe hatten die keine Ahnung :confused:

Zurück