• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Wieder was Schönes aus dem Urlaub: Vitus Stadt-Radel in Paris :)

IMG-20180821-WA0001.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Marzl ! Marzl Düschon(g) ! @artie , Du bist mein Mann, er (fast) fümzich Jahre dout - gab es einen genialeren ? - , aber Du heute Geburtstaach, sei beglückwünscht ! Und @mic-robi latürnich auch !:bier::):bier:
Vielen Dank.

War ein sehr schöner Tag.
Dank Urlaub und Betriebsausflug der Kindergärterinnen durfte ich den Tag mit meinen zwei Lieblingsmenschen bei sehr schönem Wetter genießen. :cool:

Ich hatte heute einen Einsteigerkurs im Bahnradfahren auf der offenen Rennbahn in Oerlikon. Der Kurs, geleitet durch Wisel Iten, hat echt Spaß und vor allem Lust auf mehr gemacht, vor allem weil sie keine 500m von meiner Haustür entfernt ist.
Um „allein“ auf die Bahn zu dürfen, müsste ich allerdings noch den Fortgeschrittenen Kurs machen, welchen es dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Ein eigenes Rad würde natürlich auch nicht schaden... :rolleyes:

@faliero : weißt du, ob es in Grenchen die Chance gibt als beginner irgendwo ein bisschen mitzurollen?

beim letzten bitte noch den Vorbau weiter rein... und du hast wirklich 10x so viele hm wie km abgerissen ? :D
Das Tipo Corsa ist leider nur ein 60er Rahmen und dazu kommt, es hat auch nur 170er Kurbeln, sodass dort der Vorbau leider ein wenig raussteht. Es tut mir sehr leid, ich zeige das Rad auch kaum und fahre bevorzugt im Dunklen. Wer mir 1985er 175 Kurbeln in sehr gutem Zustand dafür gibt, sorgt dafür, dass der Vorbau zumindest 5 mm rein kann.
Ach ja, genau etwas mehr als 10x so viel, liegt daran, dass die meisten km auf dem flachen Arbeitsweg gefahren werden, sonst wären es mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch recht, die Labertasche. Entspricht 100 Höhenmetern auf 10 Kilometern. Das ist hier im Norden das Normale.(bzw. südl. Norden)

Häh ? Meinst Du das "voll gemacht" ? Ich erwarte von der Hilde nicht, dass er die alle "verdreckt" hat.:confused:

Ist ja eine markante Kennzahl für Strecken, die Höhenmeter pro Kilometer. Hatte mal für ein Routenbeschreibungsprojekt erwogen, so eine Art Standardisierung dafür einzuführen. ZB "1 Bahamontes", abgekürzt 1bm wären 10 Höhenmeter auf einen Kilometer. Hmmm... dann aber würde die Hauptrolle den Stellen hinter dem Komma zufallen, bei uns sind schon 2bm kaum zu organisieren. Außerdem braucht es noch ein Maß für den Anteil an wirklich garstigen Steigungsteilen mit über 7% uuund ein Maß für die Kurvigkeit der Abfahrten, um halbwegs die Schnitterwartungen bilden zu können usw usf

quatsch. Aber hört sich das nicht gut an ? "Ich bin heute 80 Kilometer mit 1,57 Bahamontes gefahren":confused::rolleyes:

Zurück