• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ha, das erinnert mich an unsere Jugend, da versuchten wir, die Uhrzeit in Bier umzurechnen.
Volle Stunden sind Halbeflaschen, die Viertelstunden Pils und die Minuten Schnäpse.. :)
Dementsprechend wäre es jetzt 13 Halbe, zwei Pils und 14 Schnaps:cool:

Edit: 13 Halbe und 3 Pils
 

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Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Habe gerade bemerkt, dass ich am Sonntag die 10.000 km und die 100.000hm voll gemacht habe, dies Jahr. Die meisten km davon auf diesen Rädern (in absteigenden km-Zahlen)Anhang anzeigen 591603 Anhang anzeigen 591604 Anhang anzeigen 591605 Anhang anzeigen 591606 Anhang anzeigen 591607

Nummer 1, 3 und 4 zum mitnehmen bitte! :)
Schöne Räder, beachtliche Kilometerzahl. Eine Tasche brauche ich auch nur selten am Pendelrad, aber eine fest installierte Lichtanlage möchte ich nicht missen. Machst Du das mit Akkulicht oder hast du noch ein anderes Rad für Wintertage bzw. wenn's doch mal spät wird?

Dem 88er Specialissima Campa stehen der dunkle Lenker und Sattel sehr gut als Kontrast zum Lacke finde ich, könnte ich mir auch am Specialissima CV vorstellen. Das ist eins der weniger modernen Räder, dass mir richtig gut gefällt. Die Pantani-Edition ist auch schick! Aber zum einen außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, zum anderen hat ein Rahmen RH 61 mit dem Piraten auch nicht mehr viel zu tun.

PS: Was ist denn der Einsatzzweck des Aria? Mordern aber nicht mondän? Rein von der Geometrie her doch auch eher ein Allrounder wie das Speci. Für Tria o.ä. gäbe es doch auch noch andere Modelle von Bianchi.
 
Nummer 1, 3 und 4 zum mitnehmen bitte! :)
Schöne Räder, beachtliche Kilometerzahl. Eine Tasche brauche ich auch nur selten am Pendelrad, aber eine fest installierte Lichtanlage möchte ich nicht missen. Machst Du das mit Akkulicht oder hast du noch ein anderes Rad für Wintertage bzw. wenn's doch mal spät wird?

Dem 88er Specialissima Campa stehen der dunkle Lenker und Sattel sehr gut als Kontrast zum Lacke finde ich, könnte ich mir auch am Specialissima CV vorstellen. Das ist eins der weniger modernen Räder, dass mir richtig gut gefällt. Die Pantani-Edition ist auch schick! Aber zum einen außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, zum anderen hat ein Rahmen RH 61 mit dem Piraten auch nicht mehr viel zu tun.

PS: Was ist denn der Einsatzzweck des Aria? Mordern aber nicht mondän? Rein von der Geometrie her doch auch eher ein Allrounder wie das Speci. Für Tria o.ä. gäbe es doch auch noch andere Modelle von Bianchi.
Das Aria ist mein Alltags-Pendelrad für wenns trocken ist. Da kommt dann im Dunklen Akkubeleuchtung dran. Das Rücklicht ist ja heute nur noch mit Gummiring zu befestigen, sehr elegant, wenns ab ist, aber nicht so fest am Rad wie früher mit angeschraubten Schellen. Die Lenkerschelle ist in 5 Sekunden ab und daher in der Sommerzeit nicht dran. Das Rad hat eine Geo wie das Specialissima CV, ist nur etwas schwerer und dafür wohl aerodynamisch besser, das bringt auf den 30 km morgens zur Arbeit sicher mind. 10-15 Sekunden. ;) Das Spec. Campa ist dann das Rad für nasse Straßen und die Stadt. Auch da im Dunklen mit Akkulampen. Die B&M speed IQ leuchtet mir hell genug und hält verlässlich lange, auch die Rücklichter sind ok, nur da muss man öfter nachschauen, da die Ladelampe nicht so im Blick liegt. Aber bis ich nicht von hier nach China in einem Stück fahren will, brauche ich keine Dynamolampe.
PS: das mit den Möglichkeiten ist meist eher eine Frage der Prioritäten. ;) Mein Auto z.B. wird dieses Jahr 11 und erregt des Öfteren Mitleid von den Kollegen mit den Q- und X-Autos...Geht an mir aber spurlos vorbei. Auch habe ich weder ein Haus mit Swimmingpool noch eine junge Geliebte.
 
Grade auf heise.de gelesen: https://www.heise.de/newsticker/mel...ifiziert-seinen-Klassiker-E-Type-4145116.html
Umbau von alten E-Type durch Jaguar auf reinen Elektro-Antrieb.

Richtig gut gefallen hat mir dieser Leserkommentar zur Reichweite:
Für die Fahrt von Thrumpton Castle zum Landsitz North Cothelstone Hall wird es reichen, selbst wenn die Route mal ausnahmsweise über Middle Fritham und Nether Addlethorpe geht.
Im Ernst [...]

Ob mir so ein Umbau gefallen würde, muss ich noch auspendeln... Aber bevor die Oregenooolitäts-Taliban hier Schnappatmung kriegen, der Umbau ist reversibel

PS: Der link zum Kommentar: https://www.heise.de/forum/heise-on...ype/40-Kilowattstunden/thread-5714229/page-3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 1, 3 und 4 zum mitnehmen bitte! :)
Schöne Räder, beachtliche Kilometerzahl. Eine Tasche brauche ich auch nur selten am Pendelrad, aber eine fest installierte Lichtanlage möchte ich nicht missen. Machst Du das mit Akkulicht oder hast du noch ein anderes Rad für Wintertage bzw. wenn's doch mal spät wird?

Dem 88er Specialissima Campa stehen der dunkle Lenker und Sattel sehr gut als Kontrast zum Lacke finde ich, könnte ich mir auch am Specialissima CV vorstellen. Das ist eins der weniger modernen Räder, dass mir richtig gut gefällt. Die Pantani-Edition ist auch schick! Aber zum einen außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, zum anderen hat ein Rahmen RH 61 mit dem Piraten auch nicht mehr viel zu tun.

PS: Was ist denn der Einsatzzweck des Aria? Mordern aber nicht mondän? Rein von der Geometrie her doch auch eher ein Allrounder wie das Speci. Für Tria o.ä. gäbe es doch auch noch andere Modelle von Bianchi.
PS, du meinst sicher das Aria mit dem dunklen Sattel und Lenkerband? Das hat inzwischen auch einen anderen Sattel, den mein Popo lieber mag und celestenes LB. Dafür hat das Spec.Campa auch einen schwarzen Sattel, da die Streben des celestefarbenen nachgegeben haben. :o
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Das Aria ist mein Alltags-Pendelrad für wenns trocken ist. Da kommt dann im Dunklen Akkubeleuchtung dran. Das Rücklicht ist ja heute nur noch mit Gummiring zu befestigen, sehr elegant, wenns ab ist, aber nicht so fest am Rad wie früher mit angeschraubten Schellen. Die Lenkerschelle ist in 5 Sekunden ab und daher in der Sommerzeit nicht dran. Das Rad hat eine Geo wie das Specialissima CV, ist nur etwas schwerer und dafür wohl aerodynamisch besser, das bringt auf den 30 km morgens zur Arbeit sicher mind. 10-15 Sekunden. ;) Das Spec. Campa ist dann das Rad für nasse Straßen und die Stadt. Auch da im Dunklen mit Akkulampen. Die B&M speed IQ leuchtet mir hell genug und hält verlässlich lange, auch die Rücklichter sind ok, nur da muss man öfter nachschauen, da die Ladelampe nicht so im Blick liegt. Aber bis ich nicht von hier nach China in einem Stück fahren will, brauche ich keine Dynamolampe.
PS: das mit den Möglichkeiten ist meist eher eine Frage der Prioritäten. ;) Mein Auto z.B. wird dieses Jahr 11 und erregt des Öfteren Mitleid von den Kollegen mit den Q- und X-Autos...Geht an mir aber spurlos vorbei. Auch habe ich weder ein Haus mit Swimmingpool noch eine junge Geliebte.

Nein, ich meinte natürlich Specialissima Barcellona bzgl. Gefälligkeit von dunklem Sattel/Lenkerband zum Lackkleid. Wunderschönes Rad, das Tipo Corsa hingegen ist mir schon ein bisschen "zu viel"! Bei der Menge kann man aber auch mal durcheinander kommen.
Ach verrückt, das Aria zum pendeln. Aufgrund der Aufstellungsreihenfolge dachte ich du pendelst ausschließlich mit dem Speci Campa.

Klar, ich nutze auch Akkulichter und erfreue mich an deren Möglichkeiten. Aber eben nicht am Alltagsrad, ich will das Ding aufschließen, fahren und möglichst wenig drüber nachdenken müssen. Außerdem bleibt Akkulicht in der Großstadt auch nicht unbedingt lang am Rad, aber immer die Stecklichter in der Tasche ist auch keine verlockende Perspektive...

Wenn ich mal groß bin, kann ich dahingehend voraussichtlich (oder besser: hoffentlich) auch Prioritäten setzen. Im Moment kommt weder ein Auto noch ein Fahrrad mittelschwerer vierstelliger Kategorie in Frage ;)
 
Nein, ich meinte natürlich Specialissima Barcellona bzgl. Gefälligkeit von dunklem Sattel/Lenkerband zum Lackkleid. Wunderschönes Rad, das Tipo Corsa hingegen ist mir schon ein bisschen "zu viel"! Bei der Menge kann man aber auch mal durcheinander kommen.
Ach verrückt, das Aria zum pendeln. Aufgrund der Aufstellungsreihenfolge dachte ich du pendelst ausschließlich mit dem Speci Campa.

Klar, ich nutze auch Akkulichter und erfreue mich an deren Möglichkeiten. Aber eben nicht am Alltagsrad, ich will das Ding aufschließen, fahren und möglichst wenig drüber nachdenken müssen. Außerdem bleibt Akkulicht in der Großstadt auch nicht unbedingt lang am Rad, aber immer die Stecklichter in der Tasche ist auch keine verlockende Perspektive...

Wenn ich mal groß bin, kann ich dahingehend voraussichtlich (oder besser: hoffentlich) auch Prioritäten setzen. Im Moment kommt weder ein Auto noch ein Fahrrad mittelschwerer vierstelliger Kategorie in Frage ;)
Ich fahre ja doch am meisten Richtung Arbeit, in der Stadt eher zur Kita und Schule der Kinder und da kann man die Lampe schon mal ein paar Minuten dranlassen. Am Bahnhof nehm ich die einfach ab. Ich pendle leider überwiegend mit dem Campa, da es (außer in diesem Jahr) meist nass ist.
 
Vor vier Jahren habe ich meinen Shop in Do dicht gemacht:oops:, eigentlich ein Fall für den Kritik Faden, aber ich habe es bis heut nicht bereut, vieles , nein nicht alles ist besser , wenn man Angestellter isto_O:idee::D:daumen:

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So fing alles 1990 an :oops::cool::D

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Es kommen heute noch Kunden in den Shop wo ich jetzt arbeite, die mich noch aus meiner Anfangszeit in Dortmund kennen:cool:.
 
Vor vier Jahren habe ich meinen Shop in Do dicht gemacht:oops:, eigentlich ein Fall für den Kritik Faden, aber ich habe es bis heut nicht bereut, vieles , nein nicht alles ist besser , wenn man Angestellter isto_O:idee::D:daumen:

Das ist der dritte Fahrradladen mit Klassikerbestand den ich sehe mit orange getupfter Wand. Lernt man das in der Ausbildung oder so? :D

Und der Vitrinenladentisch ist scharf.
 
Es gibt sie doch noch :)

Letzte Woche wollte ich zu meinem Standard Radladen fahren um meinen frisch eingespeichten LRS fürs Mecacycle zentrieren zu lassen.
Komme da an: boah 3 Wochen im Urlaub.
Keen Bock so lange zu warten...

Der Nachbar hatte ma von nem kleinen Radladen versteckt im Ort erzählt.
Ich wusste den Namen net mehr, also ma bissl rumgegurgelt und da war einer, hiess aber irgendwie anders.
Najut, gehste ma guckn, was des für n Schuppen is.

Ich musste den Laden richtig suchen, da er sehr versteckt liegt (wenn man net weiss wo man hinguckn muss :D ).
Grad so im Augenwinkel nen blauen Shimano Aufsteller gesehn - das wird er wohl sein.

Ich komme an und es stehen u.a. alte Stahl-MTBs zur Rep draussen... naja erstma rin:
Urst gemütlicher Laden in nem alten Schweinestall mit Gewölbedecke und Dielenboden... kein modernes kühles Design oder irgend nen Hipster Kack... richtig gemütlich, mit Chesterfield Ledercouch und Co :)
Er sieht mich, guckt auf die Felgen... und hat gleich erkannt das es Wolber TX Profil sind, bei den Naben des Selbe.
Damit war er mir direkt sympatisch. Er wollte dann auch wissen für welches Rad und...
Hat gleich Fragen gestellt, wie ich eingespeicht habe ... und ob ich gefettet oder Leinöl-Firnis verwendet habe.
Habn dann noch kurz geredet - ich hatte nen harten Anschlagstermin.

Gestern war ich den LRS abholen - bombastisch zentriert :)

Er fing dann an, dass der Mavic Vertreter da war und den LRS gesehen hat und die beiden zusammen dann über die alte Zeit und Technik philosophiert haben. Der Vertreter würde sich des Meca mit kompletter Mavic gern mal ansehen...
So sind wir dann wieder beim Thema alte Hobls hängen geblieben (zwischendurch hat er sich immer über andere große Radläden aufgeregt, die den Kunden alles andrehen, hauptsache Umsatz und garnicht mehr in der Lage sind richtig zu reparieren, weil se die Technik an sich net verstehen...)

Dann hat er bissl von sich erzählt - Triathlet durch und durch, mehrfacher IRONMAN Teilnehmer mit ORBEA zusammen.
Er wollte schon immer ein eigenen Radladen haben, aber sein Vater hatte es nicht erlaubt, da die Familie eine Schlosserei besaß und er darin weitermachen sollte. Irgendwann hat er es einfach durchgezogen.
Er hat früher mit Aserdi zusammen Rahmen gelötet und kannte sogar den Rahmenbauer/ Radsporthaus Düll.
Dazu kamen weitere interessante Storys aus der Umgebung.
Willi Altig ist ein sehr guter Freund von ihm und... es war soviel interessantes dabei, dass ich mir garnet alles merken konnte.

Er hat extrem techn. Verständnis und ist sehr detailverliebt und penibel.
Er kommt ohne Online-Handel aus - alles nur vor Ort und das in nem 25000 Mann Kaff - denke das spricht für ihn :)

Ich denke es wird net mein letzter Besuch bei ihm gewesen sein - der nä is zwar schon nä Di, aber dazu später mehr :D
 
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Bin ich gestern gefahren, nein nicht mit dem Klassiker , da für mit meiner Frau, kann ich nur empfehlen, eine der vielen Bahntrassen im Pott:daumen::cool:.

https://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/erzbahntrasse.html

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Die Schlaich-Konstruktionen sind immer das Zückerchen auf den Touren nach DO gewesen, die Erzbahntrasse obendrein der Abschnitt, auf dem zügiges Vorankommen möglich war. Ab Jahrhunderthalle war der Spaß dann erstmal vorbei und das Präludium bis Zollverein auch gehäuft zum Abgewöhnen.
Gibt es eigentlich von/über Schlaich auch Bücher? Muss ja nicht so ausarten wie die mehrbändigen Werkverzeichnisse von GMP...
 
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