Es gibt sie doch noch
Letzte Woche wollte ich zu meinem Standard Radladen fahren um meinen frisch eingespeichten LRS fürs Mecacycle zentrieren zu lassen.
Komme da an: boah 3 Wochen im Urlaub.
Keen Bock so lange zu warten...
Der Nachbar hatte ma von nem kleinen Radladen versteckt im Ort erzählt.
Ich wusste den Namen net mehr, also ma bissl rumgegurgelt und da war einer, hiess aber irgendwie anders.
Najut, gehste ma guckn, was des für n Schuppen is.
Ich musste den Laden richtig suchen, da er sehr versteckt liegt (wenn man net weiss wo man hinguckn muss

).
Grad so im Augenwinkel nen blauen
Shimano Aufsteller gesehn - das wird er wohl sein.
Ich komme an und es stehen u.a. alte Stahl-MTBs zur Rep draussen... naja erstma rin:
Urst gemütlicher Laden in nem alten Schweinestall mit Gewölbedecke und Dielenboden... kein modernes kühles Design oder irgend nen Hipster Kack... richtig gemütlich, mit Chesterfield Ledercouch und Co

Er sieht mich, guckt auf die
Felgen... und hat gleich erkannt das es Wolber TX Profil sind, bei den Naben des Selbe.
Damit war er mir direkt sympatisch. Er wollte dann auch wissen für welches Rad und...
Hat gleich Fragen gestellt, wie ich eingespeicht habe ... und ob ich gefettet oder Leinöl-Firnis verwendet habe.
Habn dann noch kurz geredet - ich hatte nen harten Anschlagstermin.
Gestern war ich den LRS abholen - bombastisch zentriert
Er fing dann an, dass der
Mavic Vertreter da war und den LRS gesehen hat und die beiden zusammen dann über die alte Zeit und Technik philosophiert haben. Der Vertreter würde sich des Meca mit kompletter
Mavic gern mal ansehen...
So sind wir dann wieder beim Thema alte Hobls hängen geblieben (zwischendurch hat er sich immer über andere große Radläden aufgeregt, die den Kunden alles andrehen, hauptsache Umsatz und garnicht mehr in der Lage sind richtig zu reparieren, weil se die Technik an sich net verstehen...)
Dann hat er bissl von sich erzählt - Triathlet durch und durch, mehrfacher IRONMAN Teilnehmer mit
ORBEA zusammen.
Er wollte schon immer ein eigenen Radladen haben, aber sein Vater hatte es nicht erlaubt, da die Familie eine Schlosserei besaß und er darin weitermachen sollte. Irgendwann hat er es einfach durchgezogen.
Er hat früher mit Aserdi zusammen Rahmen gelötet und kannte sogar den Rahmenbauer/ Radsporthaus Düll.
Dazu kamen weitere interessante Storys aus der Umgebung.
Willi Altig ist ein sehr guter Freund von ihm und... es war soviel interessantes dabei, dass ich mir garnet alles merken konnte.
Er hat extrem techn. Verständnis und ist sehr detailverliebt und penibel.
Er kommt ohne Online-Handel aus - alles nur vor Ort und das in nem 25000 Mann Kaff - denke das spricht für ihn
Ich denke es wird net mein letzter Besuch bei ihm gewesen sein - der nä is zwar schon nä Di, aber dazu später mehr