• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich hab ja auch nicht so die Ansprüche an nen Herd. Ofen okay, aber Herd? Ich habe jetzt Induktion in meiner Wohnung (von Siemens; das Foto ist von meinen Eltern), aber man überlebt's definitiv auch sehr gut ohne. Klar gibt's nach oben noch Miele, aber welcher Hersteller wäre denn sonst noch "besser", @morda?

Klar gibt's nach oben noch Miele, aber welcher Hersteller wäre denn sonst noch "besser",
Alles Verbrecher !
Markentrockner bleibt irgendwann einfach stehen. Ich rescherschiere im Internetz. Unisono: Völlig normal. Ein Bauteil auf einer Platine geht zuverlässig nach gut 2 Jahren in die Knie. Ob Gorenje oder Miele. Kein Problem , denn die gnaze Platine kostet nur 120 Euro, also nur ein paar Knöpfe weniger als ein neues Gerät.
Nachhaltig - da schei.... ich auf die High-Energy-Effizienz. Das ist letztlich Betrug. Ne neue Wäscheleine kostet 2,50 und macht es locker 10 Jahre.

Alles Verbrecher !
Markentrockner bleibt irgendwann einfach stehen. Ich rescherschiere im Internetz. Unisono: Völlig normal. Ein Bauteil auf einer Platine geht zuverlässig nach gut 2 Jahren in die Knie. Ob Gorenje oder Miele. Kein Problem , denn die gnaze Platine kostet nur 120 Euro, also nur ein paar Knöpfe weniger als ein neues Gerät.
Nachhaltig - da schei.... ich auf die High-Energy-Effizienz. Das ist letztlich Betrug. Ne neue Wäscheleine kostet 2,50 und macht es locker 10 Jahre.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

Ich hab ja auch nicht so die Ansprüche an nen Herd. Ofen okay, aber Herd? Ich habe jetzt Induktion in meiner Wohnung (von Siemens; das Foto ist von meinen Eltern), aber man überlebt's definitiv auch sehr gut ohne. Klar gibt's nach oben noch Miele, aber welcher Hersteller wäre denn sonst noch "besser", @morda?

Es gibt heute kein besser odet schlechter mehr.
Wie Sulka schon schrieb: es geht fast alles nach Plan kaputt, egal ob billig oder teuer.
Wir haben auch ne Bosch WaMa, aber nur weil die Privilleg nach 17! Jahren net mehr wollte.
Wit haben alle möglichen Marken in der weiten Familie vertreten... alle zw 4-5 Jahren kaputt.

Ich habe mit Bosch beruflich zu tun und ja, es wird alles auf eine Soll-Lebensdauer ausgelegt.

Is bei Autos und Co net anders.

Es wird schon bei der Beauftragung zu irgendwelchen Entw-Projekten erwähnt, dass das BT nur max XXX halten darf...

...traurig aber wahr!

Mein Post war garnet so sehr auf Bosch gemünzt... die nehm sich wirklich alle nix.

Was sollen wir denn nun mit einem Bagger in der Küche?o_O;)
Du jetzt wieder, dabei hatte ich mir das gerade verkniffen:

449481-hyc6pcunau7m-9stahlwille-large.jpg

Stahlwille -mit etwas handwerklichem Geschick & gutem Willen bekommt man damit auch Wäsche sauber oder ein Omlett gebacken ;-)

Noch tiefer geht immer ;-)

Oh doch, zwischen Bosch/Siemens und z.B. Bauknecht (sauschlecht) liegen qualitativ Welten.
Ich hatte die Tage Gelegenheit, bei einer Kühl- /Gefrierkombi zwischen Bosch/Siemens und Blaupunkt (keine Ahnung, wer da aktuell dahinter steckt) zu vergleichen. Da liegen auch Welten dazwischen, sowohl in der Funktion als auch in der Verarbeitung.

Wir benutzen einen Herd und einen Geschirrspüler von NEFF. Beides funzt nun schon seit 19 Jahren ohne zu mucken. Meine Mutter hingegen bevorzugt einen Geschirrspüler von KARL, der läuft nun seit 79 Jahren- das ist wohl kaum zu toppen!

Wir benutzen einen Herd und einen Geschirrspüler von NEFF. Beides funzt nun schon seit 19 Jahren ohne zu mucken. Meine Mutter hingegen bevorzugt einen Geschirrspüler von KARL, der läuft nun seit 79 Jahren- das ist wohl kaum zu toppen!

Heisst dein Vater Karl?
:p:bier:

"Quakquak und die Nichtmenschen"

Diese Woche bei Arte. Eine vierteilige Serie.

Eine Beschreibung kann ich leider beim besten Willen nicht geben. Wer es sieht, weiß warum.

Besonders die Freunde französischer Gewinde und Lebensart (:p) sollten sich angesprochen fühlen.

Ich habe Tränen gelacht ...
  • :idee:

Zurück