• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Heute ist auf CyclingTips die Präsentation eines meiner Räder zu sehen (Link) - macht gute Laune, wenn da mein "Gaul" auf einer bekannten Website präsentiert wird :)

@vi-le-ve - Besitzerstolz macht Laune … darf ich da eine klitzekleine Kritik anmerken … lieder hast den falschen Vorbau - zur ZAP gehört der mit der Hohlschrift (der mit der schwarzen Schrift gehört zur 1000 SSC und ich such einen seit langem :eek::D)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
@vi-le-ve - Besitzerstolz macht Laune … darf ich da eine klitzekleine Kritik anmerken … lieder hast den falschen Vorbau - zur ZAP gehört der mit der Hohlschrift (der mit der schwarzen Schrift gehört zur 1000 SSC und ich such einen seit langem :eek::D)

Hm... in dem Karton der ZAP war kein Vorbau drin (und auch kein Lenker, obwohl Mavic zu der Zeit beides im Angebot hatte). Hast du eine Abbildung von Mavic von der ganzen Gruppe wo der Vorbau dazugehört? Wäre noch interessant zu sehen. Die 1000SSC hat Mavic wenn ich mich recht erinnere in einer Styropor-Box verkauft, in der Lenker + Vorbau drin waren (ich hatte die Gruppe in der Box, finde gerade das Bild nicht).

PS: nein, ich hab keinen solchen Vorbau überzählig :D

Gestern die (gepflasterte) alte Gotthard-Straße vom Süden her hochgefahren ...
L1002500.jpg

L1002518.jpg

Zwar nicht mein automobiler Favorit, aber trotzdem schön anzusehen ...:

L1002507.jpg

Mit nem TDE Motor
Theo Decker Essen VW Tuner der 60ziger Jahre
Die Luftgekühlten sind da immer in einem rutsch hoch damals
mein pers.wissensstand aus dem Gedächnis

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hier sieht man es relativ gut, daß je Seite ein 40er Weber, Dellorto oder Solex Doppelvergaser oder größer verbaut sein müssen (ovales Luftfilgergehäuse). Damit fällt Theo Decker und Okrasa aus, die nutzten nämlich Einzelvergaser je Seite. Das ist also eher etwas Moderneres aus Richtung Wittkuhn, Richert, Weiser oder MTM.

Hast dich mal wieder im WWW schnell schlau gemacht https://felix03.jimdo.com/
nix eigenes wissen wie immer

Himmelarschundzwirn, könnt ihr euer Sandkastengetue, wer wem das Schäufelchen gestohlen hat, i r g e n d w o anders austragen???

Merkt ihr denn nicht, dass ihr seit Tagen im gesamten Forum rumstresst und euch wie kleine Kinder benehmt? Wie alt wollt ihr denn sein?

Ich hätts jetzt auch so formulieren können:

So Kinders, jetzt ist dann aber auch wieder gut, ja? Jetzt gibt jeder dem anderen sein Eimerchen zurück und dann gehts auch schon wieder nach Hause, es gibt Spaghetti Bolognese.

Aber das fruchtet anscheinend bei euch nicht, wenn man es nett und psychologisch wertvoll verkleidet.

Es reicht jetzt langsam.

Himmelarschundzwirn, könnt ihr euer Sandkastengetue, wer wem das Schäufelchen gestohlen hat, i r g e n d w o anders austragen???

Merkt ihr denn nicht, dass ihr seit Tagen im gesamten Forum rumstresst und euch wie kleine Kinder benehmt? Wie alt wollt ihr denn sein?

Ich hätts jetzt auch so formulieren können:

So Kinders, jetzt ist dann aber auch wieder gut, ja? Jetzt gibt jeder dem anderen sein Eimerchen zurück und dann gehts auch schon wieder nach Hause, es gibt Spaghetti Bolognese.

Aber das fruchtet anscheinend bei euch nicht, wenn man es nett und psychologisch wertvoll verkleidet.

Es reicht jetzt langsam.

Was meint Du? Bezieht sich das auf meine Frage nach BIldern? Ich habe doch nur meine Vermutung bzgl. frühe Tuningkunst nach dem zweiten Bild revidiert und relativiert?

@DonCamilllo , @Olddutsch , @FSD

ich meine euer seit Wochen schwelendes gegenseitiges Rundmachen, euer virtueller Schw***vergleich, der hier keinen interessiert, euer ständiges Gemosere und Gemeckere.
Seit Wochen lese ich mittlerweile in allen "Basisthreads" euer Gedisse und das geht mir so langsam aber sicher so richtig auf die Eier.

Egal, wie oft andere schon meinten, ob ihr das nicht einmal lassen könntet, es geht ständig wieder los, und dabei ist es mir langsam egal, wer wann warum angefangen hat.
Manchmal ist es auch besser, seine Klappe zu halten. Auch, wenn man es mal eine Zeit lang ausgehalten hat und möglicherweise sogar mal im Recht ist.
Steht doch einfach mal drüber, was andere über euch sagen.

Ich kenne keinen von euch persönlich und ich denke, das dürfte bei euch vielleicht das Problem sein. Mei, das ist halt das Internet, man kann es nicht allen Recht machen, wie auch im richtigen Leben.

Wenn euch einer ans Bein pinkelt, dann muss man nicht immer drauf eingehen. Wahre Größe heißt auch, mal einstecken zu können und trotzdem die Klappe zu halten. Eure probleme sind nicht die von uns anderen.

Und das wars auch schon wieder von mir.
Ich bitte euch, falls ihr jetzt wieder eine endlose Grundsatzdiskussion aufmachen wollt, dies bitte im Appendixfaden zu erledigen, denn genau dafür ist er da. Sonst wird hier der nächste Faden zugemüllt.

Zurück