• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

radpropaganda13.29.50-800x575.png
janosch reichtum.jpeg
lola-marsh.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Da versteh ich Dich nich - einfach n anderer Vorbau, und gutis. (Und was die Ästheten sagen: LmaA !)

Grundsätzlich hast du Recht. Ich hatte ja auch meinen Vorbau schon bis Ultimo rausgezogen. Ein "erigierter" Vorbau geht aber wirklich nicht. zumindest nicht bei einem Schaftvorbau.
Und außerdem brauch ich ja eine Legitimation für weitere Räder :daumen:

Stimmt schon, ich hätt auch mal bissl mehr Gas geben können :p
Nur mal Interessehalber, wie schnell fahren da die Schnellsten? Oder ist das so eine Veranstaltung, wo man gar nicht schnell fahren darf? Ich meine Ivo hatte mal erzählt, dass es sowas gibt.

30 pro Stunde auf allen Strecken, ab 300 km distanz wird das auch für die schnellsten schwierig....
Die 1250 km Paris Brest Paris fahren die schnellsten in ca 44 - 45 Std. Ein deutscher Fahrer fuhr bei der letzten Austragung nochmal deutlich schneller, glaube so um 42,5 Std.

Nur mal Interessehalber, wie schnell fahren da die Schnellsten? Oder ist das so eine Veranstaltung, wo man gar nicht schnell fahren darf? Ich meine Ivo hatte mal erzählt, dass es sowas gibt.

Ich würde mall behaupten, so schnell, wie man das bei G1 eben kann. Mehr als G1 ist für die meisten bei der Distanz nicht empfehlenswert. ;)

Keine Ahnung, das sollte ja auch nicht interessieren.
Es gibt eine Mindestzeit, die nicht unterboten werden darf, damit keine Rennambitionen auftreten.
Bei 600 km wären das 18h48 Min
Die Freaks fahren einen Schnitt über 25, die Normalen von 20 bis 25.
Bei unserem 600er war der Schnellste Samstag Mittag wieder fertig, Abfahrt war Freitag um 8 Uhr morgens. Also 28 h Gesamtzeit inkl. der vorgeschriebenen Kontrollen, das war ein Schnitt von 25,2 laut Strava.

Mein Schnitt lag bei 23,2, allerdings sind meine Pausen immer noch zu lange. Naja, 6000 Hm sind halt auch noch dabei...

Der Schnitt von Björn Lenhard, dem Schnellsten in Paris-Brest-Paris, war bei 29,1 und Pausen macht er nicht wirklich.

Ihr Langstrecken- und Historyfexe: da willich aber auch noch den Rekord von PBP wissen, sind doch schließlich früher auch Proffis mitgefahrn!
Ich würd da nur teilnehmen, wenn gesichert ist, dass der ,Ostwind Stärke 8 sich genau in Brest besinnt & andersrum weht.

Ihr Langstrecken- und Historyfexe: da willich aber auch noch den Rekord von PBP wissen, sind doch schließlich früher auch Proffis mitgefahrn!
Ich würd da nur teilnehmen, wenn gesichert ist, dass der ,Ostwind Stärke 8 sich genau in Brest besinnt & andersrum weht.

Wikipedia schrieb:
1948
1948 gab es eine Änderung im Reglement: Man durfte unterwegs nicht das Fahrrad wechseln. Von 189 Teilnehmern (davon 15 Tandems) waren die Grenobler Routens und Fourmy (49:20 Stunden) auf einem Tandem als erste im Ziel. Die schnellsten Einzelfahrer waren Bernard und Rafaitin mit 51:15 Stunden. Insgesamt blieben 152 Radfahrer im Zeitlimit.

Zurück