• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Nein den Nagel von meinem Hobby habe ich noch nich an die Wand getackert:oops::rolleyes:, aber es hat der erste Klassiker es an die Wand der heiligen vier Wände geschafft, und ausgerechnet über das Piano der Chefin:eek:, und was ist es , nix aus Do:oops::rolleyes:, da ist er wieder der all gegenwärtige Tellerrand:p:D:cool:.

45220575805_637b2e82b4_b.jpg

45220575825_229cd3ee9f_b.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor längerer Zeit hier mal das sw Bild eines Singlespeed TI Raleigh im Rennen mit TI bekleideten Fahrer gezeigt (das ich aber leider nicht mehr wieder finde :().
Jemand von Euch hat dann erklärt das das dies früher normale (Berg[?])Rennen in UK waren. So hatte ich die Idee ein Starrgangrad in dem Design aufzubauen.
Nun schaute ich, um mich etwas kundig zu tun und nicht gleich über simpelste Fehler zu stolpern, nach Informationen.
Was lag näher als in dem Forum nach so einem Faden zu suchen und ich fand ein (mir) neues Unterforum: Messenger und Track Talk
Eine ganz andre Welt mit sehr eigener Tonart. :D
Und auch mit ganz andren Problemen.

Was ein "Skid Patch" habe ich nicht mal erahnen können (man könnte ihn auch Bremsplatten nennen ;)) und als ich las das die Haltbarkeit des Reifen mit der Übersetzung zusammenhängt musste ich ob des Okkulten herzhaft lachen.
Aber da es keinen Widerspruch gab habe ich weitergelesen, mal recherchiert und siehe da.
Die Aussage ist völlig korrekt.
Es gibt sogar einen skidpatchcalculator.

Wieder was gelernt.

:D

Aber um zurück zum "was mir gerade richtig gut gefällt" zu kommen, ich würde mich sehr freuen wenn einer von Euch das von mir oben angesprochene Bildchen noch hat oder vielleicht sogar meinen eigenen Beitrag hier rein zitieren kann damit ich ihn selbst wieder finde. :rolleyes:

Also helft mir bitte mich zu finden.

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X

Ich hatte vor längerer Zeit hier mal das sw Bild eines Singlespeed TI Raleigh im Rennen mit TI bekleideten Fahrer gezeigt (das ich aber leider nicht mehr wieder finde :().
Jemand von Euch hat dann erklärt das das dies früher normale (Berg[?])Rennen in UK waren. So hatte ich die Idee ein Starrgangrad in dem Design aufzubauen.
Nun schaute ich, um mich etwas kundig zu tun und nicht gleich über simpelste Fehler zu stolpern, nach Informationen.
Was lag näher als in dem Forum nach so einem Faden zu suchen und ich fand ein (mir) neues Unterforum: Messenger und Track Talk

Was ein "Skid Patch" habe ich nicht mal erahnen können (man könnte ihn auch Bremsplatten nennen ;)) und als ich las das die Haltbarkeit des Reifen mit der Übersetzung zusammenhängt musste ich ob des Okkulten herzhaft lachen.
Aber da es keinen Widerspruch gab habe ich weitergelesen, mal recherchiert und siehe da.

Wieder was gelernt.

Aber um zurück zum "was mir gerade richtig gut gefällt" zu kommen, ich würde mich sehr freuen wenn einer von Euch das von mir oben angesprochene Bildchen noch hat oder vielleicht sogar meinen eigenen Beitrag hier rein zitieren kann damit ich ihn selbst wieder finde. :rolleyes:

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X

Bei 6.758 Beiträgen einen einzelnen wieder finden? :eek:
Da braucht man aber vieeeeeeeeeeel Zeit. :idee:

Wieder was gelernt.

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X

Mal mein google-fu trainiert: Was mir gerade richtig gut gefällt............. | Seite 173 ...

Ist ja richtig cool. :)
Vielen Dank :daumen:

Ich muss den ganzen SSP und Fixifahrer die olle Rennräder umbauen Abbitte leisten. Das gab es früher schon :eek::

steve-joughin-how-to-finish.jpg

Nein den hat man nicht von Rad gerissen weil er sein Rad illegal getunt hat.
Ja auch auf Raleigh hat man so was gemacht:

hill-climber.jpg

Nannte sich wohl "National Hill Climb Championships".
Die spinnen die Briten. :cool:

Immerhin eröffnet es mir die Möglichkeit eine Replik davon aufzubauen. :D
Ups, aber die Hinterradbremse würde ich wohl montieren. ;)

Bei 6.758 Beiträgen einen einzelnen wieder finden? :eek:
Da braucht man aber vieeeeeeeeeeel Zeit. :idee:

In diesem Forum gibt es immer (mindestens) Eine/n der/die kann was immer man gerade braucht.
Ich bin sicher wenn ich nach jemandem frage der ne Hüfte tauscht (*und das auch wirklich kann ;)) findet sich da auch Eine/r. :D

*EDITh wollte das nur klarstellen, kennt Euch ja. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja richtig cool. :)
Vielen Dank :daumen:

In diesem Forum gibt es immer (mindestens) Eine/n der/die kann was immer man gerade braucht.
Ich bin sicher wenn ich nach jemandem frage der ne Hüfte tauscht (*und das auch wirklich kann ;)) findet sich da auch Eine/r. :D

*EDITh wollte das nur klarstellen, kennt Euch ja. :p
In dem Fall würde ich allerdings dazu raten, mal auf Patina zu verzichten und mal auf was richtig neues zu setzen, so mit Titan und Keramik, vielleicht sogar schon Carbon?

In dem Fall würde ich allerdings dazu raten, mal auf Patina zu verzichten und mal auf was richtig neues zu setzen, so mit Titan und Keramik, vielleicht sogar schon Carbon?

Och nö, Carbon überlasse ich da den Hipstern.
Titan und Keramik ist doch auch schon fast vintage. :D

... die Ignorierenfunktion!

Lange habe ich damit gerungen, ich bin bestimmt keiner, der wegschaut oder Konfrontationen umgehen will.
Doch die dicke, negativ gestimmte, ewiggestrige und selbstbeweihräuchernde Luft, die ich in der letzten Zeit hier einatmen musste, ob ich wollte oder nicht, hat mir ein bisschen den Spaß verdorben.
Und da ja bekanntlich jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist, habe ich zum ersten Mal überhaupt diese Funktion probiert... nun jedesmal zufrieden lächelnd, wenn ich einen dezenten Hinweis finde, dass es ignorierte Beiträge gibt.
Anfangs habe ich noch ab und zu nachgeschaut, welche Beiträge es waren, doch den arroganten und selbstverliebten Mist, der dann plötzlich dastand, habe ich nur zu gern wieder weggeklickt.

Ignorieren, das Valium des Forums, die Lizenz zum Glücklichsein... Tut echt gut :daumen:

Jetzt muss nur noch der blöde Schnupfen weg.. kann man den nicht irgendwie wegklicken?

Klasse! Vor 14 Tagen morgens in den ICE nach Paris geklettert: Plätze von anderen Fahrgästen belegt. Kurz den rechten Oberarm aufgepumpt und das Pack verscheucht.
Gleicher Tag, abends in Paris in das ICE-Ding eingestiegen: Plätze von Fahrgästen belegt, deren Schnellzuggurke abgesagt wurde. Musste ich mich schon wieder aufpusten und den Pöbel verjagen. Bahn ist einfach eine Super Institution!

Klasse! Vor 14 Tagen morgens in den ICE nach Paris geklettert: Plätze von anderen Fahrgästen belegt. Kurz den rechten Oberarm aufgepumpt und das Pack verscheucht.
Gleicher Tag, abends in Paris in das ICE-Ding eingestiegen: Plätze von Fahrgästen belegt, deren Schnellzuggurke abgesagt wurde. Musste ich mich schon wieder aufpusten und den Pöbel verjagen. Bahn ist einfach eine Super Institution!
Richtig und weil sie so super ist, werden die Tickets von Jahr zu Jahr teurer :)

Zurück