• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

20x20cm im Quadrat die Spax, streng nach Vorschrift!
Nur so: Wohnungsbesichtigung für Kostenvoranschlag. Der neue Mieter und Ich. Ochsenblut- Dielen und darauf Lioleumteppich(so hat man das genannt).
Ich zur Vorsicht geprüft ob das Lino nicht auf den roten Dielen festgebacken ist. Also an einwer Stelle gepackt und mal hochgehoben. Scheiße, da lagen 100DM Scheine drunter vom Vormieter aber mind. 30Stck. Was hab ich meine Sorgfalt verflucht

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dann ist ja gut ;) Versteh mich nicht falsch, ich bin oft der erste der vor irgendeiner Installation steht und fragt: "Was zur Hölle soll das jetzt?". Ich kann mit Kunst oft nichts anfangen. Da äußere ich mich gerne als Kunstbanause. Aber ich habe halt auch viele Künstler im Freundeskreis und weiß daher wie schwierig das für die ist ihre Brötchen zu verdienen.
Bei zeitgenössiser Kunst gehts nicht darum es einfach anzusehen und schön zu finden. Mann muss sich damit auseinandersetzen und die Motivation vom Künstler/in lesen.

Nicht auf dich bezogen: Das "hätte ich auch machen können" bedeutet für mich einfach "leider habe ich das nicht gemacht" was ein Zeichen von Anerkennung ist. Ich muss aber zusätzlich noch anmerken, dass auch Instalationen sowie Performance nicht so mein Ding sind, weil ich einfach oft nicht die Lust habe, mich damit auseinander zu setzen.

Ja, sind wirklich schön die - wahrscheinlich 100 Jahre alten - Dielen...

Haben aber auch schon ordentlich Patina, sieht man auf den Fotos nur nicht so...

Anhang anzeigen 634066

...mich stört das auch nicht so, solange der Gesamteindruck so schön ist...

:daumen::daumen: Für übereifrige Putzfans mit zuviel Tagesfreizeit ist das allerdings nichts. Die Ritzen! Da sammelt sich doch der Dreck drin!! Wir werden alle am Dreck sterben!

Ich kann es daher verstehen, wenn manche Vermieter diesbzgl. Diskussionen aus dem Weg gehen und irgendeine Auslegeware drüber schlampen lassen. Wir haben uns im eigenen Haus hingegen entschieden, die Dielung wie früher deckend zu streichen. Einfache , offen genagelte Nadelholzdielung war um 1900 wohl üblicherweise gestrichen. Ist aber kein Glaubensbekenntnis: blank ist auch sehr schön.

09055A31-5819-4154-9E85-4869955C7BEC.jpeg

Mir gefällt, dass zwei meiner sehnlichst herbeigewünschten Pakete ankamen. Da ich aktuell viel auswärts arbeite, ließ ich sie mir zu meinen Eltern schicken, diese haben sie mir nun vorbeigebracht. Eine Steckprobe wird doch wohl gestattet sein:

IMG_20190120_210257~2.jpg

Mir gefällt, dass zwei meiner sehnlichst herbeigewünschten Pakete ankamen. Da ich aktuell viel auswärts arbeite, ließ ich sie mir zu meinen Eltern schicken, diese haben sie mir nun vorbeigebracht. Eine Steckprobe wird doch wohl gestattet sein:

Anhang anzeigen 634585
erzähl, was machst du denn daraus?

erzähl, was machst du denn daraus?
Hmm, Resteverwertung? ;)
Nun ja, nicht ganz. Das Super Rekord 915-Rahmenset kaufte ich hier im Forum. Da ich noch ein paar modernere Campa Super Record-Teilchen habe, dachte ich eben an diese. Das kann sich allerdings noch jederzeit ändern und wird wohl auch eine Dauerbaustelle. :eek:

Hmm, Resteverwertung? ;)
Nun ja, nicht ganz. Das Super Rekord 915-Rahmenset kaufte ich hier im Forum. Da ich noch ein paar modernere Campa Super Record-Teilchen habe, dachte ich eben an diese. Das kann sich allerdings noch jederzeit ändern und wird wohl auch eine Dauerbaustelle. :eek:
Victory gehts nicht so ins Geld und war damals serienmäßig verbaut. Nur so als Tipp, auch wenn der Rahmen Super Rekord heißt.

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

..............ist wie toll einem hier geholfen wird.
So wohl online mit Rat, also auch sehr persönlich mit Tat.

Ich hatte einen Kranz dessen Abzieher so schlecht aufzureiben war.
Da meldet sich @DS19Pallas und bietet an mir den seinen zu leihen.
Gesagt getan, ein konspiratives Treffen an einer dunklen Autobahntankstelle.
Das Teil getestet und für gut befunden, Handshake und ich fahre glücklich nach Hause. :)
Dort ging der Kranz dann kinderleicht runter:

Abzieher.jpg

Nochmal vielen vielen Dank an @DS19Pallas , der mich zwischen zwei Termine geschoben hat. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X

Zurück