• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wobei die tödlichen Unfalle ja häufig eher auf schlechte Radwege als auch die gemeinsame Nutzung der Straße zurückzuführen sind. Und bei den LKW, da gibt es ja eine wirksame Abhilfe, die die Politik nicht verpflichtend einführen möchte. Dazu kann man sich denken, was man will...

Das bringt mich auch regelmäßig auf die Palme: Nur wegen ein paar hundert Euro pro LKW lässt man weiterhin Menschen sterben. Grosßartig...

Ganz nebenbei ist es auch für den Brummifahrer nicht schön, wenn er wegen mangelhafter Ausstattung des Lkws einen Menschen überfährt. Der bekommt einen Schock fürs Leben und macht sich ewig Vorwürfe. Lokführer sind nach "Personenschäden" oft berufsunfähig.

automatische ebay Übersetzung. Immer wieder ein Augenschmaus

upload_2019-3-25_17-59-13.png

Die machen sowas glaub' ich nimmer.
Bei mir um die Ecke hat einer mal ewig rumgedoktort um ein echtes Marzädäs-Pennts Vollkarbon-Ultegra Rad los zu schlagen. War 'ne ennnnooorme Rarrität, noch seltener waren abba scheinbar die Interessenten.

Diese tragischen LKW-Unfälle passieren hier in HH inzwischen häufiger:
https://www.eimsbuetteler-nachrichten.de/toedlicher-unfall-in-stellingen-lkw-ueberrollt-radfahrer/
Unfallursächlich sind gerade nicht die schlechten Radwege, sondern der Umstand, daß der LKW-Fahrer den Radfahrer auf der gemeinsam befahrenen Fahrbahn nicht sieht. Der "tote Winkel" ist manchmal so groß, daß praktisch eine ganze Schulklasse im Seitenspiegel unerkannt bleibt.
Deshalb kommen diese Abbiegeunfälle immer wieder vor. Und das wird so bleiben.
Der in LKW nachzurüstende "Abbiegeassistent" wäre eine technische Hilfe.
https://www.dvz.de/rubriken/test-technik/detail/news/echter-abbiegeassistent-zur-nachruestung.html
Diese täuscht allerdings darüber hinweg: Die effektivste Unfallvermeidung ist einerseits eine Reduzierung des Individualverkehrs in Großstädten;
und andererseits bräuchte man eine Infrastruktur, die Radfahrer und den motorisierten Verkehr voneinander trennt. In anderen Ländern funktioniert das. Das kostet allerdings Geld und Zeit. In Deutschland ist schon ein nicht ernstzunehmender Hinterwäldler, wer öffentlich über die Reduzierung des motorisierten Individualverkehrs nachdenkt. Wir lösen das einfach mit der deutschen Methode: Es bleibt alles, wie es ist !
Die paar Toten und Kranken sind egal. Arbeitsplätze, You know ?
Der hiesige Bundesverkehrsminister macht es vor...und ist mit seinen Ansichten dort, wo wir vor 30 oder 40 Jahren waren.
Jedes Land bekommt die Politik, die es verdient.
Es ist aber erwiesen, dass Radfahrer auf dem Radweg öfter und leichter übersehen werden, als welche, die auf der Straße fahren. Denn da muss mich der LKW ja direkt überholt haben, um mich beim Rechtsabbiegen umzumähen. Das würde an Vorsatz grenzen, das traue ich den meisten Brummifahrern nicht zu. Und bei einem an der Ampel wartenden LKW fahre ich entweder soweit vorbei, dass er mich vor sich stehen sieht, oder ich bleibe dahinter.

Das ich alter Sack mit meinen 58 Lenzen , und fast 30 Jahren Berufserfahrung in der Fahrradbranche, noch gefragt bin:eek::cool:.
Hintergrund, nach vielen Unstimmigkeiten mit meinem jetzigen Chef, habe ich letzte Woche am Mittwochabend meine erste Online Bewerbung in meinem Leben abgeschickt. Am Donnerstag um 10;00 ging mein Handy auf der Arbeit, an Hand der Nr. sah ich das es der Händler war , bei dem ich mich beworben habe:oops:, in der Pause habe ich dann zurück gerufen, und am nächsten Tag wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Ich natürlich hin, und es war sehr positiv für beide Seiten. Diese Woche Mittwoch habe ich ein halben Tag Schnupperarbeiten gemacht, danach ging es ums Gehalt, und gestern habe ich mein neuen Arbeitsvertrag unterschrieben:cool:. Icke freu mir soooo:).
Wird was ganz Anderes seinen als bis her, der Laden hat eine riesen abgeteilte Werkstatt mit 12 modernen Arbeitsplätzen, und 2 Werkstattmeister.
An einem Board hängen hinter deinem Namen die entsprechenden Reparaturaufträge die abgearbeitet werden müssen/sollten.
Vielleicht eine Ermutigung an andere in meinem Alter , noch mal den Schritt der Veränderung zu wagen.

Das ich alter Sack mit meinen 58 Lenzen , und fast 30 Jahren Berufserfahrung in der Fahrradbranche, noch gefragt bin:eek::cool:.
Hintergrund, nach vielen Unstimmigkeiten mit meinem jetzigen Chef, habe ich letzte Woche am Mittwochabend meine erste Online Bewerbung in meinem Leben abgeschickt. Am Donnerstag um 10;00 ging mein Handy auf der Arbeit, an Hand der Nr. sah ich das es der Händler war , bei dem ich mich beworben habe:oops:, in der Pause habe ich dann zurück gerufen, und am nächsten Tag wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Ich natürlich hin, und es war sehr positiv für beide Seiten. Diese Woche Mittwoch habe ich ein halben Tag Schnupperarbeiten gemacht, danach ging es ums Gehalt, und gestern habe ich mein neuen Arbeitsvertrag unterschrieben:cool:. Icke freu mir soooo:).
Wird was ganz Anderes seinen als bis her, der Laden hat eine riesen abgeteilte Werkstatt mit 12 modernen Arbeitsplätzen, und 2 Werkstattmeister.
An einem Board hängen hinter deinem Namen die entsprechenden Reparaturaufträge die abgearbeitet werden müssen/sollten.
Vielleicht eine Ermutigung an andere in meinem Alter , noch mal den Schritt der Veränderung zu wagen.

Glückwunsch!
So wie ich das hier immer lese hast du viel Wissen über dein Fach. Da sollte sich dein alter Chef kräftig in den Arsch beißen.
Wie auch immer. Ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Job:daumen:

Klasse! Respekt vor deinem Mut! Ich überlege schon seit Jahren hin und her und schaffe den Absprung irgendwie nicht! Ich wünsche dir alles Gute für deinen neuen Weg!

Zurück