• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Moderne Helme sind durchaus auch Mode Accessoires (...oder können es sein!) die Sinn machen da sie definitiv schützen. Selbst ein Leder Sturzring verleiht einen gewissen Schutz. Kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen.
Aber diese Kampagne stammt von einem der größten Arschlöcher in der Bundesregierung und ist an Schwachsinn kaum zu überbieten.
Ich entschuldige mich ausdrücklich nicht für die deutliche Wortwahl! Ich glaube das könnt ihr verkraften, ich werde nie verstehen was so ein Typ an der Stelle zu suchen hat... :mad:

Ich finde es kaum zu glauben, dass man 2019 tatsächlich immer noch diskutiert, ob man gut oder nicht gut aussieht, wenn man einen Helm trägt. :eek:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich finde es kaum zu glauben, dass man 2019 tatsächlich immer noch diskutiert, ob man gut oder nicht gut aussieht, wenn man einen Helm trägt. :eek:
pickelhaube.jpg

Parademarsch Parademarsch
Der Lenin hat ein Loch im Arsch

@Don Camillo:
vom Landarbeiter zum Fabrikarbeiter mit gesichertem Einkommen und etwas Wohlstand.....???????????????????????????????????
Schon mal Filme/Fotos von den Mietskasernen in großen Städten etc gesehen und die entsprechenden Berichte aus der Zeit Ende 19. /Anfang 20Jahrhundert daz gelesen?
War damals nix mit Wohlstand unter den Arbeitern , und Rentenversicherung und Krankenversicherung etc. kamen erst deutlich später usw.usw.

Güße
D.

...stammt von einem der größten Arschlöcher in der Bundesregierung und ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Ich entschuldige mich ausdrücklich nicht für die deutliche Wortwahl! Ich glaube das könnt ihr verkraften, ich werde nie verstehen was so ein Typ an der Stelle zu suchen hat... :mad:

Eine erfrischend ehrliche und richtige Wortwahl. Wieso werden immer die größten Knalltüten Verkehrsminister?

Weil die noch grösseren Pfeifen schon Gesundheitsminister spielen dürfen- oder gar Verteidigungsminister....
Das sind doch alles ausgesprochene Fachkräfte in irgendwas, Berufsanfänger bzw. beratungsresistent ....

Aber, gerade "gut gefallen" tut mir das alles nicht. Vielleicht kann mal einer die Kellerklappe öffnen damit wir uns die wahre Freude nicht selbst verderben ;-)

Also bitte - natürlich muss man das diskutieren, wenn man auch nur den Hauch eines ästhetischen Empfindens hat. Ich habe mich z.B. extra wieder rasiert, damit ich nicht wie einer der ADFC-Zauselbärte aussehe, die mit gelber Warnweste und mit irgendeinem Form follows Function - Ungetüm auf der Birne und im Sommer am besten noch mit Radsandalen ohne Socken aber dafür mit vom Pilz zerfressenen Zehennägeln in der Gegend herumfahren und zuguterletzt auch noch den Oberlehrer rauskehren, wenn man die eigene Sicherheit über die Strassenverkehrsordnung stellt.

Äh :oops: habe ich das geschrieben? Sorry, aber musste wohl mal raus.

PS: ich fahre durchaus auch des öfteren mal mit Helm, aber ich achte beim Kauf darauf, dass ich mir noch etwas Restwürde behalte;)

Also bitte - natürlich muss man das diskutieren, wenn man auch nur den Hauch eines ästhetischen Empfindens hat. Ich habe mich z.B. extra wieder rasiert, damit ich nicht wie einer der ADFC-Zauselbärte aussehe, die mit gelber Warnweste und mit irgendeinem Form follows Function - Ungetüm auf der Birne und im Sommer am besten noch mit Radsandalen ohne Socken aber dafür mit vom Pilz zerfressenen Zehennägeln in der Gegend herumfahren und zuguterletzt auch noch den Oberlehrer rauskehren, wenn man die eigene Sicherheit über die Strassenverkehrsordnung stellt.

Äh :oops: habe ich das geschrieben? Sorry, aber musste wohl mal raus.

PS: ich fahre durchaus auch des öfteren mal mit Helm, aber ich achte beim Kauf darauf, dass ich mir noch etwas Restwürde behalte;)

Ohjeh... ja, das hast du wirklich geschrieben...!
Aber wenn das mal gesagt werden „musste“ muss ich leider auch sagen: leider weiß ich aus beruflicher Erfahrung, wie Menschen heute aussehen, die bei Unfällen mit dem Rad keinen Helm auf hatten...

Aber jeder wie er mag...

Ist vielleicht ein bischen primitiv, aber schau dir mal Bilder von der Fr.... an wenn er mit Bahn-Leuten in die Kamera glotzt und den Supersmiley wenn er mit Autofuzzies in selbige guckt.
.

Der Autoschmuser Andi ist ja heuer am Nockherberg ganz schön derbleckt worden

Oder hier das ganz Singspiel und dort ab 53:01

@Don Camillo:
vom Landarbeiter zum Fabrikarbeiter mit gesichertem Einkommen und etwas Wohlstand.....???????????????????????????????????
Schon mal Filme/Fotos von den Mietskasernen in großen Städten etc gesehen und die entsprechenden Berichte aus der Zeit Ende 19. /Anfang 20Jahrhundert daz gelesen?
War damals nix mit Wohlstand unter den Arbeitern , und Rentenversicherung und Krankenversicherung etc. kamen erst deutlich später usw.usw.

Hmm, in einem Abriß über mehr als 100 Jahre Industriegeschichte in drei Sätzen fehlen Dir also die ausführlichsten Details der ersten 2 Sekunden. :rolleyes: Und das obwohl die ursprüngliche Argumentationskette auch noch zusätzlich durch den Begriff Sozialpartnerschaft ausreichend und hinreichend genau auf die Nachkriegszeit eingeschränkt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn das mal gesagt werden „musste“ muss ich leider auch sagen: leider weiß ich aus beruflicher Erfahrung, wie Menschen heute aussehen, die bei Unfällen mit dem Rad keinen Helm auf hatten...
Ich denke darüber ist sich hier jeder +/- im Klaren.
Es wurde halt schon derart oft diskutiert.
Und streng genommen müßte eigentlich so gut wie alles verboten werden weil das Leben tödlich endet.
Aber wollen wir das wirklich, rules & regulations an jeder Ecke ?
Ein bischen Anarcho wollen wir doch alle irgendwo oder -wie doch bleiben.

Zurück