• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wetterbericht 19-03-2019.jpg

:):):):):):):):):)

Anhang anzeigen 653975

...daß mir meine wunderbaren englischen rahmengenähten Schuhe nach wochenlanger Einlaufzeit nun doch schmerzfrei wie angegossen passen.
But beware - no brown after six / no brown in town!!
Und einmal Beinlinge hochziehen! PS: Radschuhe aus Leder nimmt man immer in schwarz, die kann man in der Stadt, nach 6 und auch sonst immer stilsicher fahren!

Dieses Erklärbär Video zu niederländischen Radwegen
Ich bin ja grundsätzlich kein Freund der Trennung von Rad- und Autoverkehr. Aber die niederländischen Kreisverkehre haben viele Vorteile gegenüber den deutschen, an denen man ja als Radfahrer immer den Autos Vorrang geben muss. Da kann es sein, dass man in einem Kreisverkehr 3-4 mal anhalten muss, obwohl man ja eigentlich im Kreisverkehr ist und Vorrang beim weiterfahren haben sollte. Selbst beim Geradeausfahren gibts oft eine Ampel, die einen warten lässt, bis die Rechtsabbieger, die eigentlich warten müssten, weg sind.Alles das hat man nicht auf der Straße. Ich kann aber nachvollziehen, dass für Ältere, Kinder und unsichere Radfahrer Radwege ein Sicherheitsgefühl vermitteln. Ich denke, eine freiwillige Benutzung würde die Lösung sein, denn gut gebaute Radwege werden angenommen, schlechte nicht. So sieht man, was Sinn macht und was nicht. Da muss der Verkehrsplaner noch nicht mal selber Rad fahren, was er ja in D augenscheinlich äußerst ungern tut.

Zurück