• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Auch wenn ich vielleicht von ein paar Leuten dafür „gesteinigt“ werde: ....mir gefällt gerade richtig gut, dass der Fahrradhelm durch die schon weiter oben angeführte „Werbung“ wieder thematisiert wird.

CSU hin oder her, selbst „ich fahre nur einmal im Monat“- Sonntagsradler diskutieren diese Werbung und somit dieses Thema. Also, mir gefällt gerade richtig gut, dass man sich über das Thema Fahrradhelm wieder Gedanken macht.

Aus eigener Erfahrung:
- Autos früher ohne Gurt - heute normal
- Autos früher ohne Nackenstütze - heute normal
- Mofa/Moped früher ohne Helm - heute normal
- Eishockey früher ohne Helm - heute normal
- Eishockeyschiedsrichter früher ohne Helm - heute normal
- Skifahren bis vor kurzem ohne Helm - heute normal

Also, jeder wie er will, ist ja keine Pflicht beim Radfahren - ich bin mittlerweile Helmfan, finde aber nicht, das es wie shit aussieht.
 
Moderne Helme sind durchaus auch Mode Accessoires (...oder können es sein!) die Sinn machen da sie definitiv schützen. Selbst ein Leder Sturzring verleiht einen gewissen Schutz. Kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen.
Aber diese Kampagne stammt von einem der größten Arschlöcher in der Bundesregierung und ist an Schwachsinn kaum zu überbieten.
Ich entschuldige mich ausdrücklich nicht für die deutliche Wortwahl! Ich glaube das könnt ihr verkraften, ich werde nie verstehen was so ein Typ an der Stelle zu suchen hat... :mad:

Ich hab mich jetzt mal etwas über diese Kampagne informiert... und der Scheuer ist natürlich ein Schwachmat. Generell sehe ich für mich persönlich keinen Sinn in solchen Kampagnen. Wegen eines Plakates werde ich ganz bestimmt nicht vom Helmverweigerer zum Helmträger. Aber wenn mir Menschen ins Gewissen reden, die ich schätze und deren Rat ich gerne annehme, ja dann, irgendwann kommt das auch in meinem helmlosen Kopf an. Mir ging es dabei auch gar nicht um diese Kampagne, ich musste lediglich über den Spruch lachen, da ich exakt jedes Mal das Gleiche denke (selbstverständlich in der deutschen Übersetzung :p), wenn ich mir dieses Dings aufstülpe.

Allerdings bin ich gegen eine generelle Helmpflicht und stattdessen sollte das Hirn auch mit Helm immer mitfahren!

Jetzt noch was anderes, was mir richtig gut gefallen hat... heute war BVG Streik, für 24 Stunden fuhr keine U-Bahn, Straßenbahn und kein Bus in Berlin. Also war alles im Auto oder mit dem Rad unterwegs. Ich habe noch nie so viele Radfahrer in Berlin gesehen und endlich hatten sie auf der Straße die Achtung der Autofahrer, weil sie wie in den Niederlanden oder Skandinavien in ganzen Horden auf den Straßen unterwegs waren, ein Übersehen war vollkommen unmöglich. Das ist das, was ich mir wünsche, dass endlich alle Autofahrer Radfahrer auf dem Schirm haben, weil sie nicht mehr zu übersehen sind und dadurch nicht geistig ausblendet werden können, wie z.B. ganz klassisch beim nach rechts Abbiegen des Autofahrers. Im übrigen war ich heute aus beruflichen Gründen mit dem Auto unterwegs und ich sehe diese Problematik also nicht nur einseitig aus der Radfahrersicht.

In diesem Sinne, freie Fahrt und Gleichberechtigung für Radfahrer auf unseren Straßen!
zwinkern (3).gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade richtig gut gefällt: das ich vor der Arbeit noch Zeit für eine kleine Runde mit meinem Koga Miyata Teamsport hoch zur Hohensyburg hatte. Und es war sogar sonnig. Manchmal sind es solche Momente die das Leben schön machen. Jetzt ist die Sonne wech und ich muss gleich arbeiten.

hohensyburg0681_228k3g.jpg
 
Zurück