• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ja, Devotionalien sind immer gut; zeig´ doch bitte mal
Alte Öldosen haben wir auch noch ein paar in Haus und Garten verteilt:

unbenannt-2005.jpg

Wofür brauchst Du denn noch die Post? Du hast doch jetzt einen Schnelltransporter mit dem Du Forensendungen in ganz EU verteilen - also einsammeln und ausliefern - wolltest, oder etwa nicht? :cool:
Und gerade für den Renntransporter warte ich seit fast einer Woche auf eine Zierleiste, die ich in Berlin gekauft habe. Zu Fuss abgeholt wäre das Ding schon da und montiert!

Jetzt werde ich schon oben persönlich angesprochen:

"Hallo sulka, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos "

Ja hat denn keiner mehr ein Rennrad ?

Garage ..... da ist nix zu holen, ein paar abgefahrene PKW-Reifen hätte ich da noch oder 'ne leere Öldose ....
Die Anfrage hab ich auch bekommen. Bin nun am überlegen, ob diese Schönheit für den Contest das richtige ist:

20190305_171728.jpg

Die Anfrage hab ich auch bekommen. Bin nun am überlegen, ob diese Schönheit für den Contest das richtige ist:

Anhang anzeigen 680255
Jetzt verstehe ich warum die Peugeot Ausfahrt ausfällt. Du hast dein Lenkerband noch nicht richtig gewickelt und die Luftpumpe findeste auch nicht zwischen all den Ölkanistern im Garten .... ;-)

Unweit von mir momentan entfernt, aber leider viel zu lütt. Eine der wenigen skandinavischen Marken mit Prestige, Alter und wunderschönem Design. Die frühen Monarks (1908 gegründet) wurden bis in die 1960er mit dem Stahl der schwedischen Luftwaffenjets gebaut.

https://www.tori.fi/uusimaa/Monark_Continental_kilpapyora_v_1972_58646652.htm?ca=18&w=3
Wann haben die in Schweden denn angefangen, jets zu bauen? In D ging das ja erst in den 40ern los. Und ich dachte, die wäre recht weit vorne gewesen damals. Es stellt sich außerdem die Frage, ob es ein Qualitätsmerkmal ist, wenn ein Rad mit dem gleichen Stahl gebaut wird, mit dem Flugzeuge gebaut wurden.

Wann haben die in Schweden denn angefangen, jets zu bauen? In D ging das ja erst in den 40ern los. Und ich dachte, die wäre recht weit vorne gewesen damals. Es stellt sich außerdem die Frage, ob es ein Qualitätsmerkmal ist, wenn ein Rad mit dem gleichen Stahl gebaut wird, mit dem Flugzeuge gebaut wurden.
Die Belastungen bei nem Aeroplan dürften wohl 100 x höher sein wie bei einem simplen Erdgebundenem 2rad

Das heißt dann ja, dass die Fahrradrohre viel zarter dimensioniert sein müssten beim Rad.

Vermute ich auch. Denke in den 40-60ern war es vielleicht schwerer an konfizierte Rohre zu kommen und so wurde man erfinderisch. Monark stellte desweiteren auch Motorräder her, vielleicht kommt daher ja die Kooperation. Die Farbe ist aufjedenfall nen Knaller. :)

In der Luftfahrt ist Leichtbau wichtig. Daher verwendet man für Flugzeuge keinen einfachen Baustahl, sondern Legierungsstähle wie den 4130 Chrom-Molybdän-Stahl. Insofern ist das natürlich ein Qualitätsmerkmal.

Zurück
Oben Unten