• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Na wenn es um echten Klang und Herrlichkeit geht, kommt man um Audis 5-Zylinder-2.2 Turbo nicht rum und in der Oberliga wäre das dann der Porsche V10 aus den frühen 2000 ern im Carrera GT. Gut auch der Doppel-Vanos V10 im E60 M5, der leider etwas kostenintensiv in der Wartung war/ist.

Geschmäcker sind halt verschieden. Der alte Doppelnocker von Alfa wird da immer unterschlagen und der klang für meine Ohren fast rassiger und zeitgleich harmonischer als der Audi. Der Lampredi Motor aus dem Fiat Regal sogar nochmals aggressiver ohne nervig zu werden. Aber echte Musike wollte nur bei den 12 Zylindern von Ferrari und Lamborghini aufkommen - das war und ist die Symphonie gespielt vom großes Orchester. Und die 210 PS 6-Zylinder aus einem 911 2,7 RS waren schon der birth of the cool.

Nachtrag: Dieser ganze Pfurz, den da heute junge, übermotivierte Sounddesigner mit Klappenauspuff und Co. künstlich in Richtung angreifendes Sternenflottenkommando für Arme designen und man an allen angeblich erstrebenswerten Überlimousinen für fahruntaugliche Muttis, Möchtegerns, Teppichhändler und potentielle Drogenkuriere so sieht und hört, geht gar nicht. Das ist Belästigung, billigste Potenzverlängerung und kein guter Motorenklang.

Nachtrag: Dieser ganze Pfurz, den da heute junge, übermotivierte Sounddesigner mit Klappenauspuff und Co. künstlich in Richtung angreifendes Sternenflottenkommando für Arme designen und man an allen angeblich erstrebenswerten Überlimousinen für fahruntaugliche Muttis, Möchtegerns, Teppichhändler und potentielle Drogenkuriere so sieht und hört, geht gar nicht. Das ist Belästigung, billigste Potenzverlängerung und kein guter Motorenklang.
Ich mag lieber V2 Motoren, wenn die unter Volllast von 6 über 8 auf 10 Tausend U/min hochdrehen. Oder die alten 2,5l Stehermaschinen, die machen so schön tucktucktuck.

Kennt eigentlich noch Jemand den Sound der alten Porsche Renntüte? Die gab´s damals für den Sportfahrer an den 356 Carreras und dem 904. Die fuhren mit dem Originalauspuff zur Veranstaltung, schraubten kurz um und räuberten dann mit der Renntüte den Kurs und die Konkurrenz zu Boden.

So, damit dürfte motorentechnisch alles gesagt sein:

Explo_M53.jpg

Kennt eigentlich noch Jemand den Sound der alten Porsche Renntüte? Die gab´s damals für den Sportfahrer an den 356 Carreras und dem 904. Die fuhren mit dem Originalauspuff zur Veranstaltung, schraubten kurz um und räuberten dann mit der Renntüte den Kurs und die Konkurrenz zu Boden.

im ersten Filmchen klingt der wie ein kaputter VW-Bus,
im zweiten auf der Piste, ...
o_O
...trotz der Hitze geht die Gänsehaut nicht weg.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten