Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun, ich bin bei meinem Unfall recht hart an der Bordsteinkante eingeschlagen. Die Dellen im Helm erzählen davon. Ich hatte ein leichtes Schleudertrauma. Ohne den Helm gehe ich von einem ähnlichen Schadensbild wie bei der Kniescheibe aus. Ob das tödlich gewesen wäre, da bin ich nicht sicher, aber ein Trümmerbruch des Schädels im Frontalbereich ist sicher nicht toll und recht leicht letal. Mir reicht es aber auch, wenn der Helm nur eine schwere Behinderung verhindert hat. Wie dick ein Helm sein muss, um schlimmeres zu verhindern hängt natürlich von der eigenen Masse, der Geschwindigkeit, der Struktur des Hindernisses und sehr wesentlich der Beschaffenheit des Helms ab. Und bei letzterem hat sich viel getan in den letzten 50 Jahren, seit sich der Professor (wahrscheinlich) seine Meinung gebildet hat. Sicher gibt es immer Szenarien, wo ein Helm den Tod nicht verhindern kann. Dass es in Holland wenige und in den USA viele schwere Unfälle gibt, liegt jedenfalls nicht an der mangelnden Tragebereitschaft von Helmen der Holländer, sonder an anderen Fahrgewohnheiten und anderer Infrastruktur. US-Amerikaner hätte in Holland auch weniger Unfälle und Holländer in den USA sicher ebenfalls oft schwere.Völlig richtig! Wenn man in Physik aufgepasst hat, kann man das leicht selbst ausrechnen.
ABER: Gilt heute als überkritisch und konsumfeindlich, erste Bürgerpflicht ist kaufen.
Der Helm kommt natürlich nicht aus Holland, wo Millionen ohne Helm Rad fahren und wo es die geringste Zahl an Verletzten gibt, sondern aus den USA, in denen -nach wie vor- kaum jemand Rad fährt und die Unfallzahlen katastrophal sind.
Wer braucht einen Helm wirklich? Kinder, die umfallen.
Bei dem Ofenschild stehen die Schraubenschlitze nicht zueinander,da musst du noch Mal bei,aber sonnst sehr hügelig die Öfenecke
Der holländische Kollege meinte wohl "hyggelig", das ist dänisch und bedeutet soviel wie gemütlich. Der Begriff hat in Dänemark aber eine weitaus umfangreichere Bedeutung als bei uns, hab mal irnkwo einen Artikel drüber gelesen.Die Ofenecke ist gerade.
Einen schöner Kanonenofen hast du da. Ich habe in den 90ern 3 Jahre in einem Zirkuswagen mit so einem Ofen 3 Winter überstanden. Meinen konnte ich von oben befeuern also auch mit langen Holzscheiten. Wenn es arg kalt war habe ich 2 Kohlebrickets auf die Glut gegeben und und den vollen Aschekasten oben drauf geschüttet. Am Morgen war noch meist Glut drin je nach Windstärke und ich konnte schnell wieder anheizen mit ein paar kleinen Stöcken....
dass ich einen schönen Sonntagabend in der Blockhütte im Garten haben werde.
Anhang anzeigen 715709
Anhang anzeigen 715710
Anhang anzeigen 715711
Vor Überhitzen schützt ein AbgasthermometerKeine Ahnung. Das Thermometer wurde mal versehentlich überhitzt und zeigt nicht richtig an.
Alter Styler! Sehr schick! Zeig mal in der Totalen, bitte. Mein Lieblings-Lackschema bei den Tricolor-Merckxen neben dem Jubi....wie schön das rosa Decor der Shamals zum dezenten Streifen des Eddy passt:
Anhang anzeigen 715195
Sieht gut aus! Würde ich auch gern nehmen! Guten...Die wahre 5. Jahreszeit ist angebrochen zumindest in SH
Fleisch muss, Grünkohl kann,Kartoffeln na ja
Alle Zutaten regional & Öko
Anhang anzeigen 715219
Oh Gott, Nohands, lass es einfach. Frag mal @Bianchi-Hilde oder den @Profiamateur und verschone uns mit deiner selbst erfundenen Statistik, echt!Völlig richtig! Wenn man in Physik aufgepasst hat, kann man das leicht selbst ausrechnen.
ABER: Gilt heute als überkritisch und konsumfeindlich, erste Bürgerpflicht ist kaufen.
Der Helm kommt natürlich nicht aus Holland, wo Millionen ohne Helm Rad fahren und wo es die geringste Zahl an Verletzten gibt, sondern aus den USA, in denen -nach wie vor- kaum jemand Rad fährt und die Unfallzahlen katastrophal sind.
Wer braucht einen Helm wirklich? Kinder, die umfallen.
Vor Überhitzen schützt ein Abgasthermometer
SCNR
Einweisung geben und Ofenwache abstellenDas erkläre mal den Gästen.
Da gibt es Menschen, die legen Holz nach bis der Ofen glüht.
Hab‘ grad nur nen Schnappschuss aus dem Bastelkeller. Ist ein bisschen dunkel, aber bei Licht sieht es schon ganz schick aus.Alter Styler! Sehr schick! Zeig mal in der Totalen, bitte. Mein Lieblings-Lackschema bei den Tricolor-Merckxen neben dem Jubi.
Steht bei mir diese Woche noch an. Welchen Abstand für die Haken? Halber Lenker plus 10 cm reicht?Aufgeräumt, n +1 deckenhaken
Habe 34 cm genommen, passt gut und 36 cm von der Wand entfernt, liegt gut an.Steht bei mir diese Woche noch an. Welchen Abstand für die Haken? Halber Lenker plus 10 cm reicht?
Der letztgenannte Punkt ist auch für mich der Entscheidende ?Habe 34 cm genommen, passt gut und 36 cm von der Wand entfernt, liegt gut an.
Habe all die wirklich schönen Konstruktionen mit Schiebetürprofil studiert aber mich am Ende für die ganz schlichte Lösung entschieden. So hängt etwa 10 kg an einem Haken. Das ist sicherer als über 60 kg an einem Gestell, das mit z.B. 3 Bohrungen befestigt ist.
Und, ganz wichtig: da konnte man nichts falsch machen !!
Oh Gott, Nohands, lass es einfach. Frag mal @Bianchi-Hilde oder den @Profiamateur und verschone uns mit deiner selbst erfundenen Statistik, echt!