• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was kann man denn über Wilmerdorf schreiben? Das Beste ist doch sicher, dass man nichts schreiben kann. "Das ist die Gegend südlich vom Kudamm." "Ach echt, südlich vom Kudamm gibts Gegend?" ;)
dann wäre brandenburg oder andere, sich entvölkernde regionen wohl die steigerung von wilmersdorf?

Die sind inzwischen leider alle verstorben... es ist aber wirklich so, dass man in Wilmersdorf und noch ein in paar anderen Stadtteilen auch alte Menschen sieht, in z.B. Prenzlberg keinen Einzigen mehr! :rolleyes:
dafür kommen dort angeblich die kröten in die pubertät und es beginnt interessant zu werden.

dann wäre brandenburg oder andere, sich entvölkernde regionen wohl die steigerung von wilmersdorf?
Ich will gar nicht sagen, dass Wilmersdorf sich entvölkert. Aber es hat keine Friedrichstraße, kein Unter den Linden, keinen Alex, keinen Kudamm und auch sonst nichts zu sehen. Ist genau die richtige Wohngegend, wenn man mitten in der Stadt seine Ruhe haben will. Bist halt nicht hipp, wennde da wohnst, aber du bist schnell im Grunewald und schnell in der Stadt. Genau das Richtige für ältere Wittwen also ;)

Heute hat mir der Hausherr (der Vater der Vermieterin meiner neuen Wohnung) auch sein Reich gezeigt. Was für ein unfassbares Schrauberparadies. So sieht eine Werkstatt eines Mannes aus, der 60 Jahre geiles Werkzeug gekauft hat. Der Wahnsinn. Und ich darf alles benutzen!

dafür kommen dort angeblich die kröten in die pubertät und es beginnt interessant zu werden.
Gott im Himmel! Es wird ja immer schlimmer... :rolleyes: ;)

Ich will gar nicht sagen, dass Wilmersdorf sich entvölkert. Aber es hat keine Friedrichstraße, kein Unter den Linden, keinen Alex, keinen Kudamm und auch sonst nichts zu sehen. Ist genau die richtige Wohngegend, wenn man mitten in der Stadt seine Ruhe haben will. Bist halt nicht hipp, wennde da wohnst, aber du bist schnell im Grunewald und schnell in der Stadt. Genau das Richtige für ältere Wittwen also ;)

Ne, aber eine Alex! :D Und den Rüdi, mit täglichem Weinfest für 6 Monate im Jahr und das Institut für fortgeschrittenes Trinken und am Hohenzollernplatz die weltweit sexieste Kirche und der Kudamm ist nur ein paar wenige Meter von Wilmersdorf entfernt und Ruhe und den Grunewald kann man in dieser Stadt immer gebrauchen und...

Allerdings hat Wilmersdorf laut Polizeistatistik die meisten Wohnungseinbrüche, was ich anhand von 3 Einbrüchen bestätigen kann.

Was das nur wieder Gerede gäbe..

Ich kann Dir nur empfehlen... "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"

Nachdem mir meine Vermieterin mir vorgeführt hat, mit wie viel Bums da Wasser rauskommt, bin ich mir da nicht mehr sicher.
Sie hat es desinfiziert. Das Zeug hat derart gestunken, ich glaube kaum, dass man das überleben würde, da einzusteigen :D

:eek: Ich glaube, Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um Deinen Ruf zu machen!

Gott im Himmel! Es wird ja immer schlimmer... :rolleyes: ;)

Ne, aber eine Alex! :D Und den Rüdi, mit täglichem Weinfest für 6 Monate im Jahr und das Institut für fortgeschrittenes Trinken und am Hohenzollernplatz die weltweit sexieste Kirche und der Kudamm ist nur ein paar wenige Meter von Wilmersdorf entfernt und Ruhe und den Grunewald kann man in dieser Stadt immer gebrauchen und...

Allerdings hat Wilmersdorf laut Polizeistatistik die meisten Wohnungseinbrüche, was ich anhand von 3 Einbrüchen bestätigen kann.

Ich kann Dir nur empfehlen... "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"

:eek: Ich glaube, Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um Deinen Ruf zu machen!
Ich hätte gedacht, dass es in Wilmersdorf noch in jedem Haus ein Rentnerehepaar im Erdgeschoss gibt, was hinter der Gardine lauert und jeden ersteinmal fragt, wer er ist und zu wem er will und dann auch Bescheid weiß, ob und warum derjenige da ist oder nicht. Das ergibt sich ja schon aus dem Studium der Post und der Gespräche im Treppenhaus. Darum auch die dauerhaft nur angelehnte Wohnungstür. Vor 25 Jahren, als ich noch Radkurier war, gabs in den guten Häusern auch noch neben der Treppe in dem kleinen Kabuff den Hauswart, an dem man vorbei musste. Wobei das auch gut war, der nahm die Sachen auch entgegen, wenn die Leute nicht da waren. Und wenn man nicht wusste, wohin, half der auch (etwas mürrisch allerdings).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück