• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

gibts denn viereckige Farbe?
Boah, muss ich haben.

Die macht bestimmt keine Läufer mehr.

Ja klar - seit etwa mitte der 80er - das sollte doch gerade HIER bekannt sein. ;)

Dulux_feste_Farbe.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Werden wahrscheinlich nicht viele kennen, ist aber absolut kennenswert... Vel-Oh. Eine ganz kleine britische Manufaktur, die sehr feine und bezahlbare Alltagssachen für Radfahrer herstellt, wie Taschen, Musette, Rucksäcke und Accessoires. Die Sachen werden aus gewachstem Baumwollstoff von British Millerain handgenäht. Ich hab die beiden radbesessenen Inhaber, ein britisch-litauisches Paar aus London, das inzwischen nach Vilnius gezogen ist, auf der VELO in Berlin im April kennengelernt und war begeistert von den Produkten... schlicht, praktisch und schön. Ich musste mir dann sofort eine Musette bestellen, von der ich absolut begeistert bin, durch den gewachsten Stoff verrutscht die Tasche beim Fahren nicht. Da sie inzwischen zu einer meiner Lieblingstaschen geworden ist, hab ich mir jetzt auch noch eine Kosmetiktasche (oder wie heißt das bei Männern so schön... Kulturbeutel ?) bestellt. Mit Monogramm im Ledergriff, damit ich sie jederzeit identifizieren kann. ;) Ich überlege schon, wem ich eine zu Weihnachten schenke...

Und nein, ich werde von Vel-Oh weder bezahlt, noch gesponsert... leider. :D

Werden wahrscheinlich nicht viele kennen, ist aber absolut kennenswert... Vel-Oh. Eine ganz kleine britische Manufaktur, die sehr feine und bezahlbare Alltagssachen für Radfahrer herstellt, wie Taschen, Musette, Rucksäcke und Accessoires. Die Sachen werden aus gewachstem Baumwollstoff von British Millerain handgenäht. Ich hab die beiden radbesessenen Inhaber, ein britisch-litauisches Paar aus London, das inzwischen nach Vilnius gezogen ist, auf der VELO in Berlin im April kennengelernt und war begeistert von den Produkten... schlicht, praktisch und schön. Ich musste mir dann sofort eine Musette bestellen, von der ich absolut begeistert bin, durch den gewachsten Stoff verrutscht die Tasche beim Fahren nicht. Da sie inzwischen zu einer meiner Lieblingstaschen geworden ist, hab ich mir jetzt auch noch eine Kosmetiktasche (oder wie heißt das bei Männern so schön... Kulturbeutel ?) bestellt. Mit Monogramm im Ledergriff, damit ich sie jederzeit identifizieren kann. ;) Ich überlege schon, wem ich eine zu Weihnachten schenke...

Und nein, ich werde von Vel-Oh weder bezahlt, noch gesponsert... leider. :D
Danke für den Tipp ?

Kulturbeutel und wahrscheinlich eine Musette gehen direkt auf die Weihnachtswunschliste ?

@Bianchi-Hilde ! @zelig66 !...wer noch ?... Heut is unsa Taach ! wenn wir katholisch sind oder orthodox oder...
Allerdings war der olle Apostel immer nur viertes Rad am Wagen, wenn Dschieses losgezogen ist, und meistens nicht montiert. Deswegen hat das ja auch alles so holprig begonnen:D
Ich musste echt erstmal recherchieren, was du meinst. Bin so weit weg von dem ganzen Glaubenszeug, dass ich da gar keine Ahnung hatte, dass ich überhaupt einen eigenen Tag habe. Ich wusste nur, dass mich viele Länder so sehr vereehren, dass sie mein Symbol als Flagge gewählt haben, Schottland ist wohl das prominenteste. Auch bin ich der Schutzheilige aller Bahnübergänge...

PS: wer allerdings religiös ist und gerne Opfergaben darbringen möchte, ihr könnt klingeln, ich bin zu Hause! ;)

PS2: Ihr wisst hoffentlich, dass man Heilige mit den falschen oder gar fehlenden Opferngaben auch erzürnen kann? Dann müsst ihr bald an allen Bahnübergängen 5 min warten...

Er hätte ruhig mal eine Hymne auf Wilmersdorf schreiben können. :D

Und die Platte stand damals auch in meinem Kinderzimmer, jetzt natürlich in meinem Wohnzimmer.
Was kann man denn über Wilmerdorf schreiben? Das Beste ist doch sicher, dass man nichts schreiben kann. "Das ist die Gegend südlich vom Kudamm." "Ach echt, südlich vom Kudamm gibts Gegend?" ;)

Was kann man denn über Wilmerdorf schreiben? Das Beste ist doch sicher, dass man nichts schreiben kann. "Das ist die Gegend südlich vom Kudamm." "Ach echt, südlich vom Kudamm gibts Gegend?" ;)

Eigentlich hast Du total recht, besser nichts über Wilmersdorf schreiben, ansonsten ist es vorbei mit der Ruhe vor Touris. :D

Zurück