• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Umweltverschmutzung durch Licht wird noch nicht als solche wahrgenommen. Nervt mich im Dunkeln auch beim Autofahren zunehmend. Scheinbar wird bei der Scheinwerferentwicklung das Augenmerk nur auf die Sicht des Fahrers gelegt. Hauptsache der sieht perfekt. Daß so und so viele entgegenkommen oder voraus fahren wird scheinbar nicht kalkuliert. Dazu noch die ganzen Automatikschaltungen, das Auto wird schon abblenden wenn etwas in den Weg kommt, besonders nervig wenn es LED-Scheinwerfer sind.
Zurück aufs Rad, ich hab 'ne Ixon IQ-Speed, die macht gut hell und im allgemeinen reicht ein kleiner Schwenk um Abblendmuffel in Bewegung zu versetzen. Ich kenne aber auch Situationen wo das nicht hilft. Z.B. wenn der Radweg tiefer zur Straße liegt und Autofahrer die Fahrradscheinwerfer nicht sehen können. Da wünsche ich mir manchmal so einen Helmböller mit dem ich ihnen die Augen ausbrennen kann.
Zu Hart ? Nein, ich mußte schon mehrmals blind geblendet anhalten und bin dabei zum Glück nicht gestürzt.
(irgendwann entwende ich aus dem zug so einen notfallhammer und haue dann die schicken scheinwerfer an den kisten rein)

Was war das gelbe Scheinwerferlicht, der französischen Fahrzeuge, des Nächtens so angenehm!

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Umweltverschmutzung durch Licht wird noch nicht als solche wahrgenommen. Nervt mich im Dunkeln auch beim Autofahren zunehmend. Scheinbar wird bei der Scheinwerferentwicklung das Augenmerk nur auf die Sicht des Fahrers gelegt. Hauptsache der sieht perfekt. Daß so und so viele entgegenkommen oder voraus fahren wird scheinbar nicht kalkuliert. Dazu noch die ganzen Automatikschaltungen, das Auto wird schon abblenden wenn etwas in den Weg kommt, besonders nervig wenn es LED-Scheinwerfer sind.
Zurück aufs Rad, ich hab 'ne Ixon IQ-Speed, die macht gut hell und im allgemeinen reicht ein kleiner Schwenk um Abblendmuffel in Bewegung zu versetzen. Ich kenne aber auch Situationen wo das nicht hilft. Z.B. wenn der Radweg tiefer zur Straße liegt und Autofahrer die Fahrradscheinwerfer nicht sehen können. Da wünsche ich mir manchmal so einen Helmböller mit dem ich ihnen die Augen ausbrennen kann.
Zu Hart ? Nein, ich mußte schon mehrmals blind geblendet anhalten und bin dabei zum Glück nicht gestürzt.
(irgendwann entwende ich aus dem zug so einen notfallhammer und haue dann die schicken scheinwerfer an den kisten rein)

A propos...
Mit meinem 68er Käfer (6V) konnte ich problemlos mit Fernlicht fahren, ohne von Entgegenkommenden angemotzt zu werden! :D;)

?
560663D7-6431-41FB-82C7-F00459B20F7A.jpeg

Das mein am Freitag abgegebener Test auf Covid 19 negativ war, mir ist klar das es nur eine Momentaufnahme ist, und ich mich nächste Woche auf der Arbeit im Kontakt mit Kunden jederzeit wieder infizieren kann, aber mein Arbeitgeber hat schon ziemlich viele Vorkehrungen in der Dialogannahme getroffen, um dies weitgehend zu minimieren, jetzt gehe ich erstmal mit der besten Chefin der Welt eine Runde spazieren:).

Das mein am Freitag abgegebener Test auf Covid 19 negativ war, mir ist klar das es nur eine Momentaufnahme ist, und ich mich nächste Woche auf der Arbeit im Kontakt mit Kunden jederzeit wieder infizieren kann, aber mein Arbeitgeber hat schon ziemlich viele Vorkehrungen in der Dialogannahme getroffen, um dies weitgehend zu minimieren, jetzt gehe ich erstmal mit der besten Chefin der Welt eine Runde spazieren:).
Dialogannahme hört sich für mich nach BMW Kundendienst an, nicht nach einem Fahrradladen. ;) :rolleyes:

Was mir richtig gut gefällt ist......

....gerade habe ich mir nach fast 40 Jahren wieder ein Mixtape aufgenommen. Die Musik darauf ist allerdings auch mindestens so alt. :D

Da sind so Perlen wie Moscow von Wonderland und Mylord von Edith Piaf drauf. Jetzt muss ich nicht alle paar Minuten die Single wechseln.
;)

Ja fast, hier ein Bild von der Annahme, da hinter der Werkstattbereich mit 16 Arbeitsplätzen.

Anhang anzeigen 763028
Erinnert mich nun an Thommy Ohrner und Anke Engelke: "1, 2 oder 3, du musst dich entscheiden, 3 Felder sind frei.....! Plopp, plopp das heißt stop..."

Sieht aber schon recht professionell aus, das Ganze! Und richtig gut: Eine Werkstatt, in die keine Hirnis mit Sandalen reinlaufen können!

Erinnert mich nun an Thommy Ohrner und Anke Engelke: "1, 2 oder 3, du musst dich entscheiden, 3 Felder sind frei.....! Plopp, plopp das heißt stop..."

Sieht aber schon recht professionell aus, das Ganze! Und richtig gut: Eine Werkstatt, in die keine Hirnis mit Sandalen reinlaufen können!

Nö die Hirnis sabbern an den Scheiben, und schauen uns beim Schrauben zu:D:rolleyes:, wir sind auch vom TÜV Nord als Zertifizierte Qualitätswerkstatt , abgenommen ,ich musste letztens unter Aufsicht eines Tüv Onkels eine Annahme durchführen.

Sieht aus wie in der Fabrik. Ich latsche zwar nicht mit den Badeschlappen durch die Gegend hab aber immer schon gerne - ob Farrad oder Auddo- den Werkstatteingang benutzt ;-) Ich hab schon immer gerne verstanden was passiert. Bilde mir natürlich ein überhaupt nicht zu stören ;-)

Sieht aus wie in der Fabrik. Ich latsche zwar nicht mit den Badeschlappen durch die Gegend hab aber immer schon gerne - ob Farrad oder Auddo- den Werkstatteingang benutzt ;-) Ich hab schon immer gerne verstanden was passiert. Bilde mir natürlich ein überhaupt nicht zu stören ;-)
Das passt ja auch. Ich hatte nie was dagegen, wenn sich ein kundiger Kunde zu mir an den Radständer gesellte um ein wenig fachzusimpeln, oder einfach nur ein wenig zu klönen- das gehört einfach dazu. Grenzwertig wird es allerdings, wenn der pensionierte Lehrer, oder auch der Dipl.Ing. "Modell Raketentechniker" im Weg rumsteht und grundsätzlich alles besser kann, aber unterm Strich zu dumm ist einen Reifen aufzupumpen. Und leider machen diese Werkstattläufer mehr als 80% der Kundschaft aus.

War noch in der Phase des Aufbaus, jetzt sieht es schon mehr nach Werkstatt aus, hat aber mit einer klassischen Fahrradwerkstatt nicht viel gemeinsam, ist für mich auch nicht schlimm, das hatte 28 Jahre, und überwiegend offen, so das der nette und der aufdringliche Kunde immer auf
Tuchfühlung war.

Tag 8 der Quarantäne
Meinem Sohn wurden heute seine Fingermalfarben rausgeholt und ich durfte auch eine Seite des Blattes bemalen.

Hier mein Meisterwerk:
"Centurion Pro am Rhein"

Wenn ich schon nicht raus darf... ?
Das Fahrrad soll doch einfach nur von den Weingläsern ablenken! ;) :cool:

Tag 8 der Quarantäne
Meinem Sohn wurden heute seine Fingermalfarben rausgeholt und ich durfte auch eine Seite des Blattes bemalen.

Hier mein Meisterwerk:
"Centurion Pro am Rhein"

Wenn ich schon nicht raus darf... ?

Ich dachte sofort an ein Sorbet von schwarzen Johannisbeern.

A propos...
Mit meinem 68er Käfer (6V) konnte ich problemlos mit Fernlicht fahren, ohne von Entgegenkommenden angemotzt zu werden! :D;)

Bei meinem 66er konnte ich nicht problemlos mit normalem Fahrlicht fahren, weil ich dann per Lichthupe immer darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich vermeintlich nur Standlicht anhatte...

Bei schlecht ladender LiMa auch nicht unproblematisch.

Ich dachte sofort an ein Sorbet von schwarzen Johannisbeern.

Und ich an Atommeiler. Habt Ihr sowas nicht da am Rhein?

...wo das nicht hilft. Z.B. wenn der Radweg tiefer zur Straße liegt...

Wo Du vom tieferliegenden Radweg ja dankenswerterweise nicht rankommst (auch noch tätlich werden nachdem Du einen Diebstahl begangen hast...:eek:)

Zurück