• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

0DDF8538-0F05-49B0-B03F-EDC920F69662.jpeg
5C2D503B-FB9C-40B5-BB32-B041BA10628B.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Lupine Piko und Rotlicht (International) sind seit über 2 Jahren meine treuen Begleiter. Die letzte Zeit fahre ich auch Tagsüber wegen der besseren Sichtbarkeit mit Licht. Das Lichtset funktioniert wirklich sehr gut und selbst die Herausforderung bei der L'Eroica macht dem Set nichts aus. Bin sehr zufrienden und kann die Sachen nur empfehlen.
D9CA6449-CE21-4729-B9E7-9B3EC0688E19.jpeg
DD5DCA49-3137-40C1-A8FA-B098691C3CF0.jpeg
A7FB8DC8-F7D7-4948-809C-A216E364111C.jpeg
F303EBE1-3E28-4C9C-A8DF-918F0E5349BE.jpeg
903EBA2F-A1D4-492A-839C-323A79E6F034.jpeg
7A16E344-8581-4733-B120-F4C324B4E807.jpeg
416FA0A0-0B8F-4A0D-AAD0-1A2D3B0CD3D7.jpeg
F78EBB9F-7EFF-400F-8C16-0DA830508571.jpeg
9BA631C7-3EF4-4B7B-B2EC-5A71AC41DE38.jpeg
7B17B16A-5591-49D4-892E-CF86A5A1E1B0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
...ist, dass ich mich nun endlich einfach mal traue, den nächsten LRS (für mein Lejeune-Projekt) nicht nur selbst aufzubauen, sondern auch zu zentrieren. Nach langem Hin und Her habe ich mich für einen Nachbau des legendären Park Tool TS-2 entschieden
Zentrierständer.jpg

nachdem es mir gelungen war, bei meinem Stevens-Gavere-Alltagsvelo die defekte VR-Felge zu tauschen und in einer alten Gabel nebst improvisierten Tastern einwandfrei zu zentrieren. Das war so motivierend, dass es nun obiger Zentrierständer für weitere, komplette LRS sein soll!
Genau die richtige Arbeit für diese durchgeknallte, coronöse Situation... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lupine Piko und Rotlicht (International) sind seit über 2 Jahren meine treuen Begleiter. Die letzte Zeit fahre ich auch Tagsüber wegen der besseren Sichtbarkeit mit Licht. Das Lichtset funktioniert wirklich sehr gut und selbst die Herausforderung bei der L'Eroica macht dem Set nichts aus. Bin sehr zufrienden und kann die Sachen nur empfehlen.
Anhang anzeigen 762520Anhang anzeigen 762521Anhang anzeigen 762522Anhang anzeigen 762523Anhang anzeigen 762524Anhang anzeigen 762525Anhang anzeigen 762526Anhang anzeigen 762527Anhang anzeigen 762528Anhang anzeigen 762529
Dachte meine Helmleuchte ballert mit 1000 Lumen ganz schön los. Die Lupine Piko schafft 1900? Meine Fresse.

Dachte meine Helmleuchte ballert mit 1000 Lumen ganz schön los. Die Lupine Piko schafft 1900? Meine Fresse.
Das Leben ist zu kurz für halbe Sachen!
Vor allen bei der Grösse. Letztes Jahr sind bei der L‘Eroica immer alle nach rechts gefahren, weil sie dachten ich sei ein Auto und hier machen zum Glück die Autos das Fernlicht aus wenn ich auf Höchstleistung stelle.
DE653AE3-5219-4F7C-8516-0B4BF3B953D3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen bei der Grösse. Letztes Jahr sind bei der L‘Eroica immer alle nach rechts gefahren, weil sie dachten ich sei ein Autos und hier machen zum Glück die Auto das Fernlicht aus wenn ich auf Höchstleistung stelle.
Anhang anzeigen 762633
Finde ich bei dem Preis angebracht, daß 2 Franken Wexelgeld und schwedische Espenholzstreichhölzer beiliegen ;-)

Vor allen bei der Grösse. Letztes Jahr sind bei der L‘Eroica immer alle nach rechts gefahren, weil sie dachten ich sei ein Autos und hier machen zum Glück die Auto das Fernlicht aus wenn ich auf Höchstleistung stelle.
Anhang anzeigen 762633
Joa, das Format ist wirklich beeindruckend. Ist auch schön, dass der Akku separat ist. Normale Batterien kriegt man da nicht rein, oder? Find ich bei meiner sehr nett, dass ich da auch eigene Batterien/Akkus nutzen kann, das scheint ja sehr selten geworden zu sein.
Aber die beste Leuchte nutzt nichts, wenn man die Wildwechsel in der Gegend nicht kennt ?.

Bei Lupine wird die Piko ja als Stirn- bzw. Helmlampe gelistet. Ist die Klemme zur Befestigung am Lenker ein Sonderzubehör?
Ich konnte das bei denen auf der Web-Site auf die Schnelle nicht herausfinden. Der Preis ist happig ... zahlt sich aber wahrscheinlich über die Zeit aus.
Ich habe für meine Knoog's im Set auch 80€ gezahlt ... aber da macht das Vorderlicht nach 2 Std. schlapp. Und das ist bei weitem nicht so hell wie die Lupine.
Die Klemme gibt es wohl separat zu kaufen. Ist nett, aber ich bin ein ganz großer Fan der Kombination olle Leuchte am Rad + dicke Leuchte aufm Kopf. Damit kann ich zwischen Wald und Feld auch schauen, was abseits des Weges los ist und während eines Päuschens rennende und fliegende Leuchtaugen beobachten ?.

… dass ich hier gerade für wenig Geld neue Bremsgriffe gekauft habe und über KA noch ein Nitto Randonneur Lenker (Mod. 136). Wenn ich schon Geldsorgen haben werde nächsten Monat durch Kurzarbeit, dann wenigstens auf einem Rad das mir besser passt.

Joa, das Format ist wirklich beeindruckend. Ist auch schön, dass der Akku separat ist. Normale Batterien kriegt man da nicht rein, oder? Find ich bei meiner sehr nett, dass ich da auch eigene Batterien/Akkus nutzen kann, das scheint ja sehr selten geworden zu sein.
Aber die beste Leuchte nutzt nichts, wenn man die Wildwechsel in der Gegend nicht kennt ?.
Welches Lämpchen hast Du denn?
Nach einem guten mit austauschbaren Akkus suche ich, zwar nicht dringend aber schon länger.

Gestern wurde ich proaktiv in Sachen Desinfektion tätig:
Zunächst einmal die Hände in Petroleum gespült, mit WD40 eine feinere Verteilung in die Poren gefördert und dann mit weißem Teflonfett nachgepflegt. Dann mit einer Mischung aus Schleifpolitur und Elsterglanz die Fingerkuppen sorgfältig einmassiert und mit etwas Ballistol eingeträufelt. Das sollte mal gegen Kontaktübertragung des einen Virus für's erste genügen. Eine derartige Profilaxe kann natürlich Nebenwirkungen entwickeln wie die Förderung eines anderen Viruses.
Seht ihr die Gefahr?
498049-3op9da5inise-pic00002-large.jpg

498050-0w5lqkiaigmp-pic00003-large.jpg

Diese Laufrad habe ich jetzt jahrelang hin und her geräumt, sah ziemlich verranzt aus und auch mein leidlicher Versuch im Franzosenteilefred einen frankophoben Mitpatienten dafür zu finden endete wie der Verkauf von Sauerbier. Das kann ja nix sein.
Nun war ich dabei für einen Crosseraufbau einen geeigneten LRS zusammenzustellen, da kam es mir wieder mal in die Hände und dieses Mal lies ich mich nicht vom "Peugeot Trophy" Nabenbapper sogleich täuschen, er suggerierte mir irgendwelchen Sportradkram, ich nahm auch den Zusatz "by Maillard" wahr. Die silberne 21,5 SR-Felge (Macic Spéciale Sport) war es aber zusammen mit den fein in den Kreuzungen gebundene oxidierten verzinkten Speichen war es die mein Interesse weckte. Also erstmal die Nabe gewartet und eingestellt, impéccable. Dann also siehe oben ...
Zum Abschluß dann noch den "Felgenschutzring" mal probegelegt und vordehnungsmäßig hart gepumpt. Aarggh ;-)
Dann noch das Sahnehäubchen aus einem erst kürzlich zugelaufenem alten Vorderrad herausgefingert, ein außen Spidel und innen Maillard gelabelter Schnellspanner. Den Flugrost etwas zu Leibe gerückt et violà: une vraie roue avante - tous francais. Geht doch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück